• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Renner, Focus, Rose oder Canyon

Anzeige

Re: Neuer Renner, Focus, Rose oder Canyon
Yo aber leider auch einen langen reach d.h. für Langbeiner wieder nur mit Stummelvorbau möglich. (STR bei 57 1,42 also für Langbeiner SUPER Lang)
Und wenn dann NUR in anodized black da sieht man wenigstens den schwarzen Rose Schritfzug kaum :D

Hab gerade den TOUR test vorliegen für das Xeon 4400
Rahmenkomfort deutlich schlechter als beim Ultimate AL (naja klar kein VCLS :D)
Gabelkomfort ist auch sehr mies (auch kein VCLS)
Kraftübertragung solala da ist das Ultimate AL auch eine andere Liga.

In Summe Rahmenset Rose 2.3 - Canyon 1.7 ;-)

Naja, beim AL ist STR auch nicht großartig anders, nur einen Ticken. Komisch, dass Rose die Stack/Reach Daten gar nicht nennt auf deren Homepage.

In der TOUR vom Februar wird ein Vergleichstest sein, zwischen Xeon und Ultimate AL.

Zu den Schweißnähten: Das macht Rose sicher gut, die sehen da, zumindestens auf den Fotos, ansprechender aus als bei Canyon.

Vertikaler Komfort, Laterale Steifigkeit.

Ist eine Eigenentwicklung von Canyon und angeblich das beste, was Gott auf dieser Erde geschaffen hat.

Also auf Deutsch: Super angenehm weich, aber trotzdem Mega-Vortrieb.

Meiner Meinung nach eine super Merchandising Zug von Canyon. Klingt gut, muss man kaufen, ob es was bringt? Wer die TOUR für das 11. Gebot hält, antwortet mit ja.;)

Ich weiß, dass du daraus zitierst. Ich habe sie gerade auch vor mir liegen. Ich wollte nur auf die nächste Ausgabe hinweisen.
;)

Klar, aber die TOUR Messdaten was Stack/Reach betrifft sind auch leicht verscheiden von den Angaben auf der Homepage. Und außerdem gibt es ja bei anderen Größen auch noch Abweichungen, wenn auch bei Stack to Reach basierten Geos nur Minimale.

I

Klar, aber die TOUR Messdaten was Stack/Reach betrifft sind auch leicht verscheiden von den Angaben auf der Homepage. Und außerdem gibt es ja bei anderen Größen auch noch Abweichungen, wenn auch bei Stack to Reach basierten Geos nur Minimale.

yupp, 1cm beim Renner sind Welten. Sprich 374 vs. 384 . Das Rose liegt def. im 380 Bereich (Größe 53)

Vertikaler Komfort, Laterale Steifigkeit.

Ist eine Eigenentwicklung von Canyon und angeblich das beste, was Gott auf dieser Erde geschaffen hat.

Also auf Deutsch: Super angenehm weich, aber trotzdem Mega-Vortrieb.

Meiner Meinung nach eine super Merchandising Zug von Canyon. Klingt gut, muss man kaufen, ob es was bringt? Wer die TOUR für das 11. Gebot hält, antwortet mit ja.;)
Nicht für das 11. Gebot, aber den 13. Apostel!

Stütze? Stütze...! :idee:Aaaah: Stützrad! ;)

Ich hab mir sagen lassen, keine noch so ausgetüfftelte Sattelstütze kommt an Titan ran....

also ein Titan-Rad als Maßrahmen? :D Gute Idee, mein nächstes Projekt ich hoffe das "treten" übernimmt dann auch das "Titan" Wunder. :D

Alu, Carbon.....scheiß egal. Mach es von deinem Budget abhängig.
Viel wichtiger ist eine prof. Radvermessung , Bike Kaufen einstellen, Spaß haben. Kauf nen Alu Bock, 200 Euro für ne prof. Vermessung das bringt dir mehr. Und du hast immer noch geld übrig für Klamotten/Urlaub etc.

Man könnte hier noch gefühlte 100 Hersteller nennen, die gute Bikes bauen :D

Wenn die Entscheidung denn so einfach wäre... Klar, wenn man sich auf Canyon und Rose beschränkt. Bei anderen Herstellern gäbe es ja noch (Edel-)Stahl und Titan, auch wenn der Exoten-Hype bei den Massenherstellern wohl wieder abklingt! Und viele sind hier ja schon überfordert, wenn sie sich für eine Schaltlogik entscheiden sollen. Nur in der Wahl innerhalb der Gruppenhierarchie sind sich alle dann ganz schnell sicher: Nur das Beste, also SR, DA oder Red. Hmm, naja, und dann kam die Elektrische....

Genau das ist ja oft das Problem, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.

Um wirklichen Schrott zu kaufen, muss man sich heute schon richtig gut anstellen. Das ist nicht mehr so leicht.

Alu, Carbon.....scheiß egal. Mach es von deinem Budget abhängig.
Viel wichtiger ist eine prof. Radvermessung , Bike Kaufen einstellen, Spaß haben. Kauf nen Alu Bock, 200 Euro für ne prof. Vermessung das bringt dir mehr. Und du hast immer noch geld übrig für Klamotten/Urlaub etc.

Klamotten sind zu reichlich im Schrank, Urlaube sind schon bezahlt.
Radvermessung wäre eine alternative...
Da ich mich eben auf Canyon und Rose eingeschossen habe wegen dem guten P/L bleibe ich auch bei den zwei Marken. Ich könnte mehr Geld ausgeben, will es aber nicht. Ich bin geizig :D

Zurück