• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Renner, Focus, Rose oder Canyon

@ igliman.

Ich würde ein Canyon nehmen, weil ich ein Technikfreak und das schlicht schwarz/weiß (anodized) einfach mag. Zeitlos und auch in 5 Jahren wie am ersten Tag. Weil es kein Lack ist. Rose kommt da noch nicht ganz ran (meine subjektive Meinung) VCLS Spring as next sag ich nur, ich freue mich schon drauf :D Außerdem gefällt mir der ROSE Schriftzug gar nicht abgesehen davon dass es weibisch klingt.

Anzeige

Re: Neuer Renner, Focus, Rose oder Canyon
@ALLE: Entscheidung getroffen! Es wird das Rose Carbon Pro-RS-4400.
Wie es aufgebaut werden soll, also konfiguriert werden soll, ist auch schon durch.
Bestellung ist raus.
Danke für eure Hilfe, Tipps und Entscheidungshilfen! Habt mir echt weitergeholfen!

Dann mal her mit der Kofiguration!
Ich warte noch immer auf Liefertermine zu den Xeon Modellen, dann bestell ich auch.

Rose Carbon Pro-RS-4400 Gr 55 - Farbe UD-Carbon
MAVIC Cosmic Elite LRS (zu Hause habe ich noch einen Campa Neutron LRS der dann drauf kommt!)
SRAM Force Schaltung
Kurbel SRAM Force 50/34 172,5 mm
SRAM Zahnkranz PG1070 12-27
Selle Italia SLR XP Vanox - schwarz (wird dann gegen den vorhandenen zu Hause getauscht!)
Ritchey WCS 1B 300 wet black Sattelstütze
Ritchey WCS Evo Curve 420 mm Lenker
Ritchey WCS 4-Axis 84/6D wet black 110 mm Vorbau
Xtreme Lenkerband Kork Excelent weiß

Ich hätte dieses Rad zwar so nicht bestellt, was aber eher an meinen persönlichen Präferenzen als an technischen Dingen.

Die Canyon Renner und das Xeon von Rose hätten mich da mehr angesprochen, aber ich ja nicht du und jeder hat seinen eigenen Geschmack. Und das ist auch gut so.

Ich hoffe jedenfalls, dass dir das Rad passt und du glücklich damit wirst.

Ja wundert mich auch wie man das Rose dem Ultimate CF vorziehen kann :D (Wobei ich Carbon in dieser Preisklasse eh für fragwürdig halte, da hätte ich persönlich das Ultimate AL (mit der neuen Geoemtrie) genommen.

- einer der besten Alurahmen der Welt (stellt billig Carbon-Rahmen hinten an)
- ausgezeichneter Komfort (da kommt kein Rose ran)
- filigrane Optik und Technik auf dem neustem Stand

Aber nur meine subjektive Meinung :D

Madig kann mir das jetzt keiner mehr machen. Ihr habt alle euren Teil zu der Entscheidung beigetragen.
Ihr sagt doch nur eure Meinung. So hab ich's doch gewollt :daumen:

Ich bin froh, dass ich mich so entschieden habe und überhaupt entscheiden konnte.

Übrigens habe ich noch einen Top Alurahmen im Stall. Und damit bin ich absolut zufrieden! Da kommt mir kein anderes Alurad ins Haus und keines kommt, meiner Meinung nach, an diesen Rahmen ran!

Warum soll der Rahmen in Carbon schlecht sein? Laut diversen Tests sind die Werte wunderbar und gegenüber manchen Italienern haushoch überlegen. Genauso wie Canyon bietet Rose sehr gutes Rahmenmaterial zu einem super P/L

Madig kann mir das jetzt keiner mehr machen. Ihr habt alle euren Teil zu der Entscheidung beigetragen.
Ihr sagt doch nur eure Meinung. So hab ich's doch gewollt :daumen:

Ich bin froh, dass ich mich so entschieden habe und überhaupt entscheiden konnte.

Übrigens habe ich noch einen Top Alurahmen im Stall. Und damit bin ich absolut zufrieden! Da kommt mir kein anderes Alurad ins Haus und keines kommt, meiner Meinung nach, an diesen Rahmen ran!

Finde das Rose auch schöner als das Canyon. Hätte es aber in weiß genommen.

Warum soll der Rahmen in Carbon schlecht sein? Laut diversen Tests sind die Werte wunderbar und gegenüber manchen Italienern haushoch überlegen. Genauso wie Canyon bietet Rose sehr gutes Rahmenmaterial zu einem super P/L

Gebe Dir Recht, aber ich glaube den Italienern fehlt einfach das Verständnis für die deutsche Eigenart, alles mit Versuchsreihen und Zahlen testen zu wollen. Gerade die kleineren Rahmenbauer haben auch kein Problem mit schwereren Rahmen, wie sie bei aufwendigen Lackierungen gar nicht zu vermeiden sind. Für die gilt: Hauptsache schick! Und ehrlich gesagt sollten sich vielleicht die größeren und schwereren Fahrer Gedanken um die Steifigkeit machen, aber für min. 90% der Leute hier ist das sowas von egal...

Ich werd zum ROSE Xeon RS (Alu) greifen. Preislich fast gleich, optisch für mich wegen der geraden Gabel und den komplett innen verlegten Zügen schöner, leichter und ich kann dran basteln was immer ich aus dem ROSE-Sortiment haben will. Ihr seht also, für mich ist ROSE die bessere Wahl!

Ich werd zum ROSE Xeon RS (Alu) greifen. Preislich fast gleich, optisch für mich wegen der geraden Gabel und den komplett innen verlegten Zügen schöner, leichter und ich kann dran basteln was immer ich aus dem ROSE-Sortiment haben will. Ihr seht also, für mich ist ROSE die bessere Wahl!

Das Rose Xeon sieht auch echt klasse aus. Mit Abstand für mich das schönste Rose, gerade in der Aluversion sehr attraktiv. Das Xeon sieht auch moderner und technisch ausgereifter und filigraner aus als die Pro RS/SL's.

Das Rose Xeon sieht auch echt klasse aus. Mit Abstand für mich das schönste Rose, gerade in der Aluversion sehr attraktiv. Das Xeon sieht auch moderner und technisch ausgereifter und filigraner aus als die Pro RS/SL's.

Yo aber leider auch einen langen reach d.h. für Langbeiner wieder nur mit Stummelvorbau möglich. (STR bei 57 1,42 also für Langbeiner SUPER Lang)
Und wenn dann NUR in anodized black da sieht man wenigstens den schwarzen Rose Schritfzug kaum :D

Hab gerade den TOUR test vorliegen für das Xeon 4400
Rahmenkomfort deutlich schlechter als beim Ultimate AL (naja klar kein VCLS :D)
Gabelkomfort ist auch sehr mies (auch kein VCLS)
Kraftübertragung solala da ist das Ultimate AL auch eine andere Liga.

In Summe Rahmenset Rose 2.3 - Canyon 1.7 ;-)

Yo aber leider auch einen langen reach d.h. für Langbeiner wieder nur mit Stummelvorbau möglich. (STR bei 57 1,42 also für Langbeiner SUPER Lang)
Und wenn dann NUR in anodized black da sieht man wenigstens den schwarzen Rose Schritfzug kaum :D

Hab gerade den TOUR test vorliegen für das Xeon 4400
Rahmenkomfort deutlich schlechter als beim Ultimate AL (naja klar kein VCLS :D)
Gabelkomfort ist auch sehr mies (auch kein VCLS)
Kraftübertragung solala da ist das Ultimate AL auch eine andere Liga.

In Summe Rahmenset Rose 2.3 - Canyon 1.7 ;-)

Ist jetzt die Versetzung gefährdet???:p

Beim Canyon Ultimate AL in "anodingens" würden mich die Schweißnähte mehr als abschrecken oder
ist das einfach nur unglücklich fotografiert ?

Beim Canyon Ultimate AL in "anodingens" würden mich die Schweißnähte mehr als abschrecken oder
ist das einfach nur unglücklich fotografiert ?

sehen real gut aus, verwenden aber ein anderes verfahren als z.b. Rose, Cannondale. gerade dass man noch was sieht finde ich cool ansonsten kauft man gleich Carbon :D

Zurück