• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Renner, Focus, Rose oder Canyon

So Leute, die Frage nach dem Flaschenhalter ist nun auch geklärt!

Der TACX Tao ist es geworden! Passt, so finde ich, viel besser zur Form des Rahmens!

Der weiße Selle ist nun auch montiert. Werde heute nach der Arbeit noch einmal Bilder schießen und das Rad mal auf die Waage stellen.

Berichte dann!
 

Anzeige

Re: Neuer Renner, Focus, Rose oder Canyon
Hier findet ihr mehr zur "fast Final" Ausgabe. Und hier die Infos dazu!
Bis auf den Spacerturm bleibt das Rad so.
Evtl. kommen noch andere Laufräder (Campagnolo Neutron) drauf...
 
Hier findet ihr mehr zur "fast Final" Ausgabe. Und hier die Infos dazu!
Bis auf den Spacerturm bleibt das Rad so.
Evtl. kommen noch andere Laufräder (Campagnolo Neutron) drauf...

Mit dem Spacerturm bin ich auch eine Weile rumgefahren, ehe ich ihn dann bei der Erstinspektion habe entfernen lassen.
Danke fürs mitteilen des Gewichts, das deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Was ist denn an den montierten Laufrädern auszusetzen? Die Neutrons sind zwar sehr gute LR, aber irgendwie passen die doch nicht zu dem Rad?
 
Auszusetzten ist an den montierten bisher gar nichts. Die Neutrons habe ich nur zu Hause und die sind einfach super und zu schade um die nur rumstehen zu haben. Ich werde diese mal umbauen und dann hab ich noch einen leichteren LRS für bergiges Gelände oder die Alpen.

Zum Gewicht, die 7 kg von Rose sind mit den DT Swiss Laufrädern gewogen. Die sind einen ticken leichter und ohne Pedale. Aber ich bin total begeistert, so wie es ist. Der Spacerturm kommt irgendwann noch runter!

Der einzige Laufradsatz der wirklich zu meinem Rad passen würde, sind doch Lightweights. Aber dafür muss ich meine Schatulle noch um einiges auffüllen und am Gesamtgewicht noch tunen ;)
 
Wenn Du die Neutrons eh schon rumstehen hast, dann ist das eben dann Zweitsatz für die Berge. Dann kannste dort gleich Deine Bergkassette montieren.:)
Na dann rechnen wir doch mal zusammen: wieviel sind die Mavics schwerer als die DT Swiss, welche Pedale hast Du dran? Ich habe die Zondas, die sind fast gleich schwer wie die DT Swiss. In RH59 und teilweise deckend lackiertem Rahmen, ohne Pedale, aber mit den zwei Sensoren für Geschwindigkeit und TF sind es schon ca. 0,6 Kilo mehr als angegeben. Ich hoffe ja, dass das Mehrgewicht der Stabilität zu gute kommt. :)
 
Ich denke, die Mavics sind ca. 200 gr schwerer als die DT Swiss (die sind aber ungefähr so schwer / leicht wie die Neutrons). Pedale sind die Speedplay Zero montiert, also noch mal so ca 300 gr. Kommen wir auf ca. 500 gr Mehrgewicht. Gut, bei meinem momentanen Körpergewicht fallen 500 gr nicht so auf, aber für das Rad kommen wir dann ungefähr auf 7,1 kg. Das passt doch ganz gut. Rechnen wir noch die 2 Flaschenhalter mit ca. 40 gr / Stück dazu, dann sind wir ungefähr beim angegebenen Gewicht, oder?

Die Neutrons... Ja, die werde ich auf alle Fälle umbauen. Ich war immer super zufrieden mit diesen. Sehr leicht, laufruhig und stabil! Und als Kassette würde ich keine andere nehmen, als die aktuell verbaute 12-27 auf den Mavics. Ich denke das ist ausreichend, oder? Müsste eh erst einmal nach den Abstufungen bei den Sram Kassetten schauen.
 
Zurück
Oben Unten