• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer P ZERO Race RS Clincher: Competition-Reifen für den Einsatz mit Schlauch

Anzeige

Re: Neuer P ZERO Race RS Clincher: Competition-Reifen für den Einsatz mit Schlauch
Rollen tut der Pirelli genau so gut wie der Michelin. Ich hatte nie den Eindruck nicht vorwärts zu kommen. Bei meiner Referenz Runde hatte ich genau den gleichen Schnitt wie mit den Michelin.
Der Rest ist ja ein guter Erfahrungsbericht, aber der Teil wirklich Quatsch. Man kann nun mal keine 2-3 Watt spüren.

Heute nun meine erste Fahrt mit den 28er Race RS. Ich kann mit den 25er Michelin Power Cup vergleichen. Auf 21C Felgen werden beide 28mm breit.

Ich habe das Gefühl der Pirelli rollt minimal weniger weich ab. Aber wirklich nur minimal. Evt liegt es auch an den Schläuchen. Die Power Cup bin ich zuletzt mit 24g RideNow gefahren. Den Pirelli mit 38g Revoloop.

Rollen tut der Pirelli genau so gut wie der Michelin. Ich hatte nie den Eindruck nicht vorwärts zu kommen. Bei meiner Referenz Runde hatte ich genau den gleichen Schnitt wie mit den Michelin.

Kurvenverhalten ebenfalls sehr gut. Hatte ein sicheres Gefühl.

Von meiner Seite eine klare Empfehlung für den Pirelli :)
würdest du dich entscheiden müssen: welchen der beiden? Preis ja doch noch mal gut 20 Euro höher pro Reifen

würdest du dich entscheiden müssen: welchen der beiden? Preis ja doch noch mal gut 20 Euro höher pro Reifen
Ich würde es von Preis und Verfügbarkeit abhängig machen.
Der Power Cup ist aktuell deutlich günstiger. Ich gehe aber davon aus der Preis wird beim Race RS noch nach unten gehen.

Ein Fehlkauf ist weder der eine noch der andere. Es sind beides sehr gute Reifen.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wahrscheinlich 31,5mm Felgenbreite, oder?
Meine IW24 sind 31,5mm breit, 33,5mm entspräche IW26, mit geringen Abweichungen je nach Hersteller...

Hallo,
Könnt ihr bitte noch mal weiter berichten ob der Fahreindruck ( Rollwiderstand etc) immer noch positiv ist?

Ich überlege mir auch gerade ob ich mir 2 Stück in 30x700
( wiege 97kg) zulege..?

(Da ich vom PowerCup damals sehr enttäuscht war 2x platten innerhalb kurzer Zeit und auch sonst sehr Schnitt anfällig- auch beim 3ten den ich mir trotzdem noch geordert hatte, ist das Vertauen dahin- und auch nicht in 30x700 verfügbar)

Der Grip in Kurven und bei nässe soll wohl auch sehr passabel sein beim Pirelli RS ?

Zuletzt bearbeitet:
Da hattest du wohl einfach Pech mit dem Power Cup. Kann dich aber gut verstehen nun einen anderen Reifen fahren zu wollen.
Der Race RS kann ich uneingeschränkt empfehlen. War auch mal kurz im Regen damit unterwegs. Grip war erstaunlich gut. Ich hatte nie ein unsicheres Gefühl.

Da hattest du wohl einfach Pech mit dem Power Cup. Kann dich aber gut verstehen nun einen anderen Reifen fahren zu wollen.
Der Race RS kann ich uneingeschränkt empfehlen. War auch mal kurz im Regen damit unterwegs. Grip war erstaunlich gut. Ich hatte nie ein unsicheres Gefühl.
Danke,
Und vom Rollwiderstand, wie findest Du ihn vs PowerCup ?
Gibt es beim Pirelli RS eigentlich schon eine 2te Version?
In manchen Shops steht -
SmartEVO2 | TechBELT und bei anderen ohne „2“ ?

Danke,
Und vom Rollwiderstand, wie findest Du ihn vs PowerCup ?
Gibt es beim Pirelli RS eigentlich schon eine 2te Version?
In manchen Shops steht -
SmartEVO2 | TechBELT und bei anderen ohne „2“ ?
Der Race RS rollt sehr gut. Dürfte kaum ein Unterschied zum Power Cup sein.

Der Race RS ist noch sehr neu. Eine 2te Version gibt es sicher nicht.
SmartEvo2 ist eben die neue Gummimischung beim RS. SmartEvo ohne 2 ist der P Zero Race ohne RS.

Zuletzt bearbeitet:
Der Race RS rollt sehr gut. Dürfte kaum ein Unterschied zum Power Cup sein.

Der Race RS ist noch sehr neu. Eine 2te Version gibt es sicher nicht.
SmartEvo2 ist eben die neue Gummimischung beim RS. SmartEvo ohne 2 ist der P Zero Race ohne RS.
Danke,
Ich meine schon den RS !

Hier ohne „2“
https://www.tradeinn.com/bikeinn/en...67kro944W0hOBq00vn2Xe5lp_8mo7nJxoCXToQAvD_BwE

Und hier mir „2“ -
https://www.bike24.de/p1921691.html...9aC2yXusJbferHp_RAuWXh78lH7dIJzxoCpZsQAvD_BwE

Denke es wird der selbe sein?

In der Artikelbeschreibung ohne „2“ kommt das Wort „SmartEvo“ nur 1 mal vor. Ich denke, da der Preis auch ähnlich ist, dass es der selbe Reifen ist und nur die Produktbeschreibung schlecht ist.

Ich fahre die Reifen jetzt seit ein paar hundert Kilometern und bin echt begeistert. Hatte vorhin die Specialized Turbo Cotton 28mm, anschließend den Pirelli als Clincher und jetzt bei der Umstellung auf Tubeless, hab ich mich auch für den Pirelli entschieden und bisher alles tutti.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück