• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer P ZERO Race RS Clincher: Competition-Reifen für den Einsatz mit Schlauch

Anzeige

Re: Neuer P ZERO Race RS Clincher: Competition-Reifen für den Einsatz mit Schlauch
Bin gespannt auf deinen Fahrbericht.
Ja werde berichten,
Hab auch einen guten Vergleich denn im Moment fahre ich den Pirelli PZero Race 30x700.
Die hab ich mir nach dem Flop mit den Powercups gekauft und war/bin auch sehr zufrieden was Haltbarkeit/RW angeht, der HR
Reifen hat jetzt nach über 1 Jahr mir nun doch 2-3 cuts auf der lauffläche die ich mit shoegoo nicht mehr fixen wollte, da 1 Mai Eschborn-Ffm anstand und ich auf Nummer sicher gehen wollte, hab ihn mit einem vorhandenen Schwalbe One 30 ersetzt den ich was Haltbarkeit angeht auf die kurze Zeit sehr gut finde , da sieht man nix obwohl ich merklich schon über Rollsplitt drüber bin aber der wird an den Rollwiderstand das Pirelli RS bzw. Zero Race nicht drankommen.
Den Specialized sworks Turbo T2/T5 hatte ich auch schon mal in 26x700 und fand den vom Rollwiderstand sehr gut…..aber jetzt schweife ich doch vom Thema ab!

Ich fahre die Reifen jetzt seit ein paar hundert Kilometern und bin echt begeistert. Hatte vorhin die Specialized Turbo Cotton 28mm, anschließend den Pirelli als Clincher und jetzt bei der Umstellung auf Tubeless, hab ich mich auch für den Pirelli entschieden und bisher alles tutti.
Du hast die RS schon einmal runter gefahren? In welchem Zeitraum? Gibt's doch noch gar nicht so lange.

Wenn man davon ausgeht dass das Gummi auf der Lauffläche das selbe ist wie beim tlr gibt es da schon Verschleiß. Meiner Meinung nach logisch, da der Grip ja irgendwo herkommen muss. Meine tlr haben rd 6000km gehalten. Da wurde die Lauffläche langsam etwas unharmonisch und die Anzahl der Cuts war auch beachtlich.

Reifen sind heute angekommen und wurden gleich montiert, morgen wird ne Ausfahrt gemacht.
Zur Montage- ging ohne Reifenheber aber hat länger gedauert wie der erst kurz vorher montierte Schwalbe One, aber das ist glaube bei mir Tagesform. Gefahren wird der mir Cyclami TPU.
IMG_3081.jpeg

IMG_3082.jpeg

IMG_3083.jpeg

IMG_3085.jpeg

RS Tube-Type:
Die hellen sind im Vergleich beide ne Idee leichter (234+233g) als die natur farbenen (236+237g).
Hopsen quasi von alleine auf die Felgen - sehr angenehm!
WAM bei meinen C24 Felgen = ca. 28,8mm bei 4,8bar (Fahrer knapp 90KG).
Die Felge hat aussen 31mm. Da kommt wenn zu haben und wenn sich die Pirellis in Punkto Grip und Pannensicherheit bewähren zumindest hinten ein 30er Reifen drauf. Sollte dann "flush"sitzen und vielleicht auch ein bisschen mehr Komfort am Hinterrad bringen (Karbonspeichen).

Anhang anzeigen 1603353
Anhang anzeigen 1603354
Anhang anzeigen 1603355
Von Seite 14...

So erste Runde gemacht- alles positiv soweit, fährt und fühlt sich Smooth an.
Netter Nebeneffekt war das ich nach der Fahrt auf Strava gesehen habe das ich bei einem Segment neue PR gefahren bin obwohl ich da gar nicht drauf geachtet hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren, auf den gängigen Online Shops ist der Reifen verfügbar. Sollte also mal kein offizieller Verkaufsstopp sein.

Zurück