• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Fulcrum Speed 25+ Rennrad-Laufradsatz: Mit nur 1.270 Gramm den Berg hoch

Neuer Fulcrum Speed 25+ Rennrad-Laufradsatz: Mit nur 1.270 Gramm den Berg hoch

Mit dem neuen Fulcrum Speed 25+ Rennrad-Laufradsatz kommt die „Plus“-Welt der Italiener auch auf die Straße. Der federleichten Laufräder glänzen mit nur 1.270 Gramm Satzgewicht und einer sehr hochwertigen Ausstattung mit Carbonfelgen und Keramiklagern.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Fulcrum Speed 25+ Rennrad-Laufradsatz: Mit nur 1.270 Gramm den Berg hoch

Was sagt ihr zu den neuen Fulcrum Laufrädern?
 

Anzeige

Re: Neuer Fulcrum Speed 25+ Rennrad-Laufradsatz: Mit nur 1.270 Gramm den Berg hoch
Hilfreichster Beitrag geschrieben von sickgirl

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich bin trotzdem nicht überzeugt davon, dafür Aufpreis zu bezahlen. Mein 454 NSW hat auch solche Lager, auch da habe ich keine Vorteile feststellen können.
Sonst ein recht langweiliger, aber sicherlich ordentlicher Laufradsatz.
 
Ich bin trotzdem nicht überzeugt davon, dafür Aufpreis zu bezahlen. Mein 454 NSW hat auch solche Lager, auch da habe ich keine Vorteile feststellen können.
Sonst ein recht langweiliger, aber sicherlich ordentlicher Laufradsatz.
Nur für den Fall, dass ich inzwischen zu subtil bin: Niemand braucht Keramiklager, haben wollen das aber viele, merken wird es objektiv niemand. :)
 
Viel zu teuer. Auch wenn der Strassenpreis tiefer sein wird.
Ich habe einen LRS mit 35mm hohen Felgen (21mm IW) mit 1314g. DT 240exp Naben. Der hat mich ca. CHF 1380.- gekostet. Finde ich das weitaus bessere PL Verhältnis.
Ich denke die Keramiklager sollten dir einen Aufpreis von ca. 1.000 Eur Wert sein.🐷
 
Es gibt sicher Kunden, die sich von den "Aufhängern" 1270 Gramm, Keramiklager und "den Berg hoch fliegen" blenden lassen und 2600 Euro für diesen Satz bezahlen. Meiner Meinung nach, kommt man bei LRS oberhalb ca. 2000 Euro in einen sehr ungünstigen Bereich bezüglich Mehrwert pro Euro.
 
Hab ich das im Text überlesen? Centerlock oder 6-Loch? Nehme an Centerlock? GIbts beim rennrad überhaupt noch 6-Loch?

Und ja, Custom-Aufbauten sind leichter und billiger oder so, bla.
Wissen wir :D
Systemlaufraeder waeren mir jetzt keine bekannt ... aber gibt durchaus noch Naben mit 6 Loch ... bsp. Novatec, Extralite, Carbon-Ti ...
 
Bin noch keine schlechten Campa/Fulcrum - Laufräder gefahren.

Aber muss da auf der Flanke als Feature draufstehen, dass das Felgenbett eine glänzende Oberfläche hat?

Warum hat die Felge nicht den schönen C-Lux Glanzlook? Das wäre ein Alleinstellungsmerkmal in einer Flut von matten Asien-Felgen. Vielleicht bleibt das der Luxusmarke vorbehalten.
 
Wenn die Fulcrum das einhalten, was Campa/Fulcrum Laufräder in früheren Tests gezeigt haben, werden sie zurecht einige Käufer finden.
Für mich liegen sie ganz klar außerhalb meines Budgets, außerdem fahre ich nur Rim- Brake 😃.
Ob sich die Keramiklager lohnen, ist fraglich, bei meinem Fulcrum Zero aber sind sie schon nett.
Stößt man das Rad auf der Rolle nur kurz an, läuft es ewig weiter. Spielt aber auf der Straße nur eine partielle Rolle. Ich liebe der Zero aber sehr, weil er sich einfach Klasse fährt. Zudem war er mit 500€ im AVK Recht günstig.
Wie gesagt für den 25+ fehlt mir das Geld und die letzten 20 Prozent an Leistung. Fliegen werde ich den Berg sicher nicht mehr hinauf.😜
 
Wenn die Fulcrum das einhalten, was Campa/Fulcrum Laufräder in früheren Tests gezeigt haben, werden sie zurecht einige Käufer finden.
Und was ist das, was sie gezeigt haben? Zonda war mit FB mal ein Preisleistungskracher, genau wie Fulcrum Racing 5, das ist aber langsam auch nicht mehr der Fall. Die Zonda waren bei mir ordentliche Laufräder, meine musste ich allerdings recht regelmäßig nachzentrentrieren. Shamal will ich auch nicht nochmal, das waren die mit Abstand windanfälligsten Laufräder, die ich je hatte, abgesehen von meinen Scheiben natürlich.
Das sind alles robuste Laufräder, so negativ soll das jetzt gar nicht sein. Man kann die durchaus kaufen. Allerdings sehe ich keine Qualitäten, die nicht im Datenblatt zu finden sind, die andere Hersteller nicht haben. Sprich, was ist denn das, was sie so herausragend macht?
 
Ich hab noch nie ernsthaft nach LRS geschaut, sind das sensationelle Werte?
Aus Verbundenheit zu meiner alten Heimat hab ich mal bei Leeze geschaut: 40 Gramm leichter und inkl. Ceramicspeed 900 Euro preiswerter: cc 25 Allroad EVO WSTO

 
Ich hab noch nie ernsthaft nach LRS geschaut, sind das sensationelle Werte?
Nein, nicht sensationell, mein leichtester Laufradsatz liegt knapp unter einem kg. Wenn man ein wenig Lotterie mag, gibt es bei Carlz leichteres für um die 1000e. Trotzdem sind das durchaus gute Werte, nur eben nicht sensationell.
 
Die Zonda waren bei mir ordentliche Laufräder, meine musste ich allerdings recht regelmäßig nachzentrentrieren.

Meine Zondas (habe 3 LRS davon) musste ich noch nie nachzentrieren, wiege aber auch nur 67kg bei 180cm und meide Schlaglöcher. Nun ja, von der Windanfälligkeit spüre ich keinen Unterschied zwischen den Zondas und den Racing Zero. Auch die Scirocco mit 35mm Felgenhöhe gehen, wie ich finde. (Fahre sie aber auch nicht bei 8bft.)
Da es hier aber um die hochpreisigen LRS geht, kann ich nur auf ältere Tests in Fachzeitschriften verweisen. Hier waren die Campa/bzw. Fulcrum LR unschlagbar. (Waren aber noch Rimbrake-Versionen. )
Wie oben geschrieben: Ein LRS im > 1500,#EUR-Bereich brauche ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten