• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BikeBeat Maßstab BTO Rennrad-Laufradsatz: 1.060 Gramm – Der neue Maßstab?

BikeBeat Maßstab BTO Rennrad-Laufradsatz: 1.060 Gramm – Der neue Maßstab?

Mit dem Maßstab BTO bringt das Frankfurter Start-Up BikeBeat einen sehr leichten Rennrad-Laufradsatz auf den Markt. Die neuen Laufräder sollen in der leichtesten Konfiguration lediglich 1.060 Gramm auf die Waage bringen und sind komplett Made in Germany.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeBeat Maßstab BTO Rennrad-Laufradsatz: 1.060 Gramm – Der neue Maßstab?

Was sagst du zu den neuen leichten Laufrädern von BikeBeat?
 
ihr habt mit der Speichenkonstruktion ja eine echte Innovation und fügt nicht nur einfach Teile zusammen.
Da sind die 2899€ mit NonPlus bei 933gr durchaus gerechtfertigt.


Bei uns geht 36mm auch mehr als 48mm.
Am meisten geht aber 42mm ;)

Gruss, Felix
ich glaube er meint 3k für 1220g
 

Anzeige

Re: BikeBeat Maßstab BTO Rennrad-Laufradsatz: 1.060 Gramm – Der neue Maßstab?
so habe ichs verstanden.
Mir ists auch schleierhaft, was die 3K bei 1220€ sollen.

Das das ist ja der Grundtenor hier, dass das keiner hier so recht versteht.

Ich bin mal gespannt, was die Version mit 1060gr dann kosten soll...

Gruss, Felix
wenn es denn kommt ... für sowas müssen sich auch erstmal kunden finden ... klar paar bekloppte gibts immer
 
ihr habt mit der Speichenkonstruktion ja eine echte Innovation und fügt nicht nur einfach Teile zusammen.
Da sind die 2899€ mit NonPlus bei 933gr durchaus gerechtfertigt.


Bei uns geht 36mm auch mehr als 48mm.
Am meisten geht aber 42mm ;)

Gruss, Felix
Die 2899 sind ja sogar mit schwarzen Nippeln. Geht mit NON+ ab 2799 los 😉

Das Felgenportfolio wird noch ausgebaut. Wir haben aber noch nicht viele Speichenlängen. Das benötigt bei uns immer eine Anpassung am Werkzeug. Da haben wir uns erstmal für etwas mehr Kontrast mit der 36 und der 48 entschieden. Ist aber nicht ausgeschlossen, dass 42 mm noch kommen.
 
Weil hier schon viele Felgen Spezis unterwegs sind ... welcher ist wohl der leichteste ALU! LRS für Rim aktuell? Bitte keine fragwürdigen Homepage Angaben sondern real gewogen?

Hab
Richtchey Zeta 2022 ... Laut Homepage: 1440 ... gewogen 1550.
Mavic Ksyrium SL 2023 ... Laut Homepage 1580 ... gewogen 1590.

Immer Roulette was man bekommt vom Händler.

Many thanks 🙏
 
Tune TSR22 Skyline 2.0 mit um die 1350g. Für das grammgenaue Gewicht müsste ich die LRS aber noch mal nachwiegen.
 
Weil hier schon viele Felgen Spezis unterwegs sind ... welcher ist wohl der leichteste ALU! LRS für Rim aktuell? Bitte keine fragwürdigen Homepage Angaben sondern real gewogen?

Hab
Richtchey Zeta 2022 ... Laut Homepage: 1440 ... gewogen 1550.
Mavic Ksyrium SL 2023 ... Laut Homepage 1580 ... gewogen 1590.

Immer Roulette was man bekommt vom Händler.

Many thanks 🙏
R2 hat die flacheren DT Swiss OXIC mit 1474g gewogen
 
Weil hier schon viele Felgen Spezis unterwegs sind ... welcher ist wohl der leichteste ALU! LRS für Rim aktuell?

Many thanks 🙏
Ist ein einfaches Rechenbeispiel:

Extralite Cyberfront SP
Extralite Cyberrear SP2
Duke Roadrunner23 20/24L
CX-Ray/CX-Sprint
1265gr.

1220gr mit CX-Super/CX-Ray

1150gr mit Carbonspeichen

Gruss, Felix
 
Hi zusammen,

also irgendwas verstehe ich nicht :) Jetzt wird hier von einem LRS mit 1060/1200g geschrieben und neulich im Tour-Magazin gab es einen Ultraleicht-LRS Test in dem (ich muss lügen) LRS mit deutlich über 1,2 kg als leicht bezeichnet wurden.

Es wurde hier im Thread bisher einmal die Marke erwähnt, aber was ist denn mit https://www.extralite.com/Products/CyberDisc 339.htm? Da gibts LRS die deutlich unter 1 kg liegen.

Grüße
kcn
Ich finde 1,2 kg schon leicht. Wenn ich mir anschaue, was aktuell in Kpmplett-Rädern der 4000 - 6000 € -Klasse eingesetzt wird...
 
neid muss man sich erarbeiten…

Zuletzt arbeitet Henning in der Hotel- und Immobilienbranche, doch die Fahrradbranche kennt Henning sehr gut: Er betreibt seine Fahrradmarke Henninger Bikes, war Mitgründer des mobilen Dienstleisters Go Bike Service (heute Get Bike Service) und arbeitete zuvor unter anderem als Exportmanager beim Zubehörhersteller SKS Germany, als Vertriebsmitarbeiter bei Derby Cycle und Oakley sowie als Manager beim Fahrradfilialisten Bikemax (heute B.O.C.).
 
35mm mit 28/21mm und 1220g Hooked

worum solls da sonst gehen?
 
Zurück
Oben Unten