BW-72
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Aber meist wird man ja nicht an der Weiterfahrt gehindert, sondern nur freundlich gefragt, ob man mal kurz anhält...![]()
Wer freundlich fragt bekommt von mir auch immer eine freundliche Antwort!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber meist wird man ja nicht an der Weiterfahrt gehindert, sondern nur freundlich gefragt, ob man mal kurz anhält...![]()
Na klar, ist das so... macht ja auch Sinn. Als Fahrradfahrer bist du genau so ein Verkehrsteilnehmer wie ein Autofahrer, Mofafahrer, etc.
Betrunken auf dem Rad, da kann auch mal der Führerschein die flatter machen.
Dann hatte ich dich falsch verstanden. Nichts für Ungut!![]()
Ne Ne,als Verkehrsteilnehmer das war mir schon klar.wußte aber nicht ,wenn man(n) nen Lappen (Auto) zb hat,
dat der weeeeg ist ....
Gibt es doch jetzt auch schon. Zumindest für Führerscheinbesitzer. Und wer noch keinen Führerschein hat und notorisch auffällig wird, dem wird im Einzelfall schonmal das Radfahren verboten. Und sicher wird die Führerscheinstelle einem ähnlichen Kandidaten jede Tauglichkeit zum Führen eines Kraftfahrzeuges absprechen, somit ist der Führerscheinerwerb erstmal auf Eis gelegt.
http://www1.wdr.de/themen/panorama/radfahrverbot100.html
Punkte haben nichts mit einer Fahrerlaubnis zu tun.
Wenn Du mit dem Rad das Rotlicht einer LZA missachtest, bist Du mit Geld und Punkten dabei.
Punkte kann auch ein Fußgänger bekommen. Interessant wird es, wenn jemand eine FE erwerben möchte und schon Kunde in Flensburg ist, da kann es schon mal sein, dass man die Prüfung nicht machen darf![]()
Angesichts der Kontrollquote abseits der jährlichen 2-3 "Aktionstage" dürfte das ganze aber ohnehin wirkungslos verpuffen, mh?![]()
Gibt es jetzt schon![]()
im Wiederholungsfall .. YUPKann man nicht sogàr den Führerschein verlieren wenn man vollbesoffski auf dem Rad erwischt wird?
Kann man nicht sogàr den Führerschein verlieren wenn man vollbesoffski auf dem Rad erwischt wird?
Kann man nicht sogàr den Führerschein verlieren wenn man vollbesoffski auf dem Rad erwischt wird?
....soweit ich weiss kannst du auch dein KFZ Punktekonto vervollständigen wenn du mit dem Rad über ROTE Ampeln fährst...!Kann man nicht sogàr den Führerschein verlieren wenn man vollbesoffski auf dem Rad erwischt wird?
Flensburger Süderkartei.....Welches KFZ-Punktekonto????????