• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neueinsteiger in den Rennradbereich braucht dringend Hilfe :)

AW: Neueinsteiger in den Rennradbereich braucht dringend Hilfe :)

In einem anderen Laden, in dem ich war, meinte der Verkäufer (der selbst nicht Rad fährt sondern nur manchmal läuft), unter 2000€ würde man nichts gescheites bekommen...
Der erzählt zumindest schon mal Scheiße!
Knapp kalkuliert, aber mit durchaus guten Teilen, komme ich wenn ich mir bei Krabo einen Massrahmen bauen lasse am Ende mit allen Teilen auf 1500€.

Zur Tiagra: Für den Zweck taugt die Gruppe. Kannst ja wenn du mehr möchtest hinterher nach und nach aufrüsten. Sehr positiv finde ich übrigens die klassisch gespeichten Laufräder.

Deshalb werde ich es auch nicht bei diesem Händler kaufen, da ich jetzt gemerkt habe, dass dieser keine Ahnung hat. Im Gegensatz zum anderen, der sich Zeit für mich genommen hat und die verbauten Teile auch auswendig gekannt hatte.

Ich hätte für 50€ mehr auch ein Haibike Tour RX verfügbar gehabt, doch meinte mein Händler, beide Räder seien in etwa vergleichbar und es würde keinen Unterschied machen.

Gut, vielleicht weil das Hai eine 105er hat, aber macht das einen so starken Unterschied? Zumal finde ich das Focus hübscher und auch der Name besser, "Hai" hört sich so an nach "Hai Yuong Tong", also chinesischer Markenqualität (wie gesagt, nur vom Name her) ;)

Ich würde das an deiner Stelle von der Geometrie abhängig machen und den Rahmen, der besser passt, nehmen. Hast ja nichts davon wenn du darauf sitzt wie der Affe auf den Schleifstein oder wie auf einer Streckbank. Das muss noch nicht mal um wer weiß viel gehen, 1 oder 2cm merkt man schon.

Naja, ich denke das Rennrad wird dann speziell für mich bestellt, vorher meine Größe gemessen! Ob sie beide bestellen würden...ich weiß es nicht!

Wenn du vermessen wurdest dürfte das Papier ganz klar zeigen welcher Rahmen besser passt. Die Oberrohrlänge weicht bei gleicher Rahmenhöhe um ein cm ab. Zwischen gut passend und perfekt liegen teilweise Millimeter, selbst wenn 900€ für ein Rennrad recht wenig Geld sind ist das halt doch ne ganze Menge Holz, die ich, nachdem ich einmal schlicht scheiße beraten wurde, nicht mehr einfach so ausgeben würde.

Bislang wurde ich noch nicht vermessen, das Rad ist auch noch nicht bestellt, all das folgt erst noch kommende Woche :)

In der aktuellen Radsport-Rennrad gibt es ja ein Test mit 5 Rennrädern unter 1000€ (wie passend)!

Muss sagen, auch das Bulls Harrier 2 gefällt mir! Wer hat hierzu etwas zu sagen? Würde mich freuen eure Meinung zu hören, da ich heute Nachmittag nochmal zu meinem Händler fahren werde!

Denn das Ding hat eine komplette 105er

Danke vorab!

Okay, hat sich nun erledigt. Ist das Focus Variado 3.0 in RH58 geworden.
Inkl. Klicksystem (glaube SPD), 2xPlattenkit, 2 Paar MTB-Schuhe, Trinkflaschenhalter und Trinkflasche --> 1000€

Persönliche Beratung ist mit Sicherheit viel wert.

P/L ist aber eher Durchschnitt. Bei Radon Rädern wäre für 900 Euro schon ne Ultegra verbaut...

Einheitsbrei ist es alles :D

Moinmoin,

...sondern was aus der Klasse Conti 4000 S, Conti 4 Season, Michelin Pro, Rubino Pro nehmen.
Würde mir gerne in ebay einen Satz Mantel+Schläuche für vorn und hinten holen, welcher ist denn nun der beste, der aber "bezahlbar" sein sollte? Also gut und günstig :)

Habe Donnerstag folgende Mail von Focus bekommen :)

Hallo Herr B............,

vielen Dank für Ihre Mail und Ihrem Interesse an unseren Produkten.
Falls Ihr Variado 3.0 eine Rahmenhöhe 58 ist, dann habe ich gute Nachrichten: Das Fahrrad ist aktuell auf dem Weg zu Ihrem Händler und sollte + - Ende nächster Woche in Steinheim eintreffen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem neuen Fahrrad und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen
...

:)

Und hier haben wir es, Lichter (Magicshine MJ-816 und MJ-818) sind schon montiert - 2 Akkus im Paralellbetrieb mit Hilfe eines selbstgebauten Kabels, sprich beide Lichter laufen simultan auf beiden Akkus.

Auf die Fahrradcomputer warte ich noch (kommen aus China): http://sunding.com/en/pro.asp?id=58

Satteltasche, Reflektorspeichenclips usw. werden jetzt montiert...

Erste Ausfahrt vom Händler zu mir (12km) waren zufriedenstellend :D

lq1

Zurück