• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neueinsteiger in den Rennradbereich braucht dringend Hilfe :)

AW: Neueinsteiger in den Rennradbereich braucht dringend Hilfe :)

Also diese KS-Dinger würde ich mir nicht zulegen. Echtes Rennradfeeling kommt mit so einem Teil garantiert nicht auf. Die Idee des Mietens finde ich sehr gut, da kannst du nämlich in die Vollen gehen und mal ausprobieren wie sich ein Edel-Renner fährt.

Alternativ würde ich ein halbwegs gutes Einsteiger-Rennrad vorschlagen. Die gehen so ab 500 Euro los. Falls dir das Rennradfahren dann doch nicht gefallen sollte, kannst du so ein halbwegs ordentliches gut wieder verkaufen. Diesen Billig-Krempel für 200 Euro nimmt die sicher nicht so leicht jemand ab.

Schau mal die hier:

Hab selber das Tchibo-Rad für 500 Euro mit Ultegra und bin für den Preis mehr als zufrieden.

Auch wenn die KS-Dinger nicht das tollste sind, aber verkaufen tu ich Fahrräder nie, da ich immer mindestens ein Rad als Ersatz daheim haben möchte. Letzten Endes habe ich mich für das entschieden: 110313318656

Ist etwas besser als meine davor geposteten Beispiele.

Auch wenn die KS-Dinger nicht das tollste sind, aber verkaufen tu ich Fahrräder nie, da ich immer mindestens ein Rad als Ersatz daheim haben möchte. Letzten Endes habe ich mich für das entschieden: 110313318656

Ist etwas besser als meine davor geposteten Beispiele.

Hm, ein Leichtgewicht mit toller Schaltung ;)

Aber was will man bei dem Preis erwarten.

Ich hätte die empfohlen bei einem Händler mal eine Probefahrt zu machen.
Das Rennrad Feeling bekommst du eigentlich direkt.

gruß

Hi,

1. fahren geht vor messen!

Z.B. kann ich zwischen 56 und 60 alles fahren.
Allerdings mit dem ein oder anderen Nachteil im Sinne von Überhöhung oder "Unterhöhung".
Gehen tut das schon, man muß halt schaun wie man sich wohlfühlt.
Außerdem sind 58 nicht immer gleich 58.Hängt leider vom Hersteller ab.....

2. lass die Finger von den Billigen Rädern die du da gepsotet hast!

Für deinen Zweck i.O. aber dafür zu teuer, die Taugen nicht wirklich viel um lange Spass zu haben. Schau lieber ob du was mieten kannst oder nen deal mit nem Händler machen kannst.
Eventuell gibts bei euch auch ne Radsportgruppe/Club etc..
Frag doch da mal nach ob dir jemand eines seiner Räder zum testen gibt.
I.d.R. haben Fahrer die mit dem Virus infiziert sind meist mehr als nur ein Rad, so das man auch mal leihweise eins überlassen kann.
Die von dir angegeben Rahmenhöhen sind ziemlich häufig also solltest du da fündig werden.
Außerdem sind die meisten dankbar um jeden, der sich wirklich ernsthaft an dem Sport interessiert.

Wo wohnst du denn?
Eventuell findet sich hier ja im Forum auch jemand, der sich mal mit dir trifft und dich in die Geheimnisse des Radsports einweiht?

Wow, 11.9kg. Dann musst Du ja auch noch ne festinstallierte Lichtanlage mit Dynamo dranschrauben, ist ja kein Sportgerät mit Ausnahmegenehmigung mehr :eek:

Theroretisch müsste ich es, ja *hust*

Aber als Radfahrer ist mir hier in Heidenheim, wo ich wohne, noch nie passiert, nur als ich einmal, als ich jung war, gegen eine Einbahnstraße gefahren bin. Die Polizisten hier sind eher scharf auf Rollerfahrer ;)

Das für 377€...hmmm, mal mit meinem Chef reden :)

Es geht hier um die 11kg Grenze - die normal von Rennrädern locker unterschritten wird. Für Räder unter diesem Gewicht gibt es in der StVO Ausnahmen, d.h. du brauchst u.a. kein festinstalliertes Licht.

Aber gut, wird niemand wiegen, aber das Gewicht ist trotzdem übel.

Warum brauchst du das Okay von deinem Chef?
Oder anders: Warum bezahlt er dein Rad?

Das ist schwer zu erklären, er bezahlt nicht mein Rad, aber mein Kontostand ist derzeit bei 0 (um genauer zu sein, sogar gerade im soll ;)), daher ist es möglich, dass er mir das Geld für Dezember schon vorraus auszahlt.

Hm gut, dann solltest du es für den Anfang wirklich nicht übertreiben.

Viel Erfolg bei den Verhandlungen :)

Also ich rede mal mit meinem Chef, evtl. kann ich ihn überreden und hole mir das: http://www.boc24.de/epages/bicycles...atID=350000920&articlePaging=2&ProdPerPage=20

Sind leider auch noch leicht über 11 Kilo, aber naja...

Ist zwar 20€ teurer als das von euch vorgeschlagene, aber das gefällt mir vom Design her weit besser.

Ausstattungsmäßig nehmen die sich ja beide nicht viel. Mit dem 2danger wärst du allerdings < 11 kg. ;) In dieser Preiskategorie würde ich mir ums Aussehen weniger Gedanken machen. Wenn du die Mädels vor der Eisdiele beeindrucken willst, kannst du mit sowas eh nicht daher kommen. :D

Dir ist aber klar, dass Du mit dem Rad alleine nicht fertig bist? Du brauchst noch Hose, Funktionsshirt, Trikot, Schuhe, Pedale, Mütze, Handschuhe, Überschuhe....

Jader

Habe ich, bis auf Pedale, schon alles hier. Ich fahre ja schon seit einiger Zeit Rad, nur eben Mountainbike und nicht Rennrad...

Da ich gerade sehe, dass dank eines beknackten Shopsystems nicht direkt auf Artikel bei BOC24.de verlinkt werden kann, folgende Artikelnummer in die Suche eingeben: 132445

Das möchte ich mir holen.

Edit: Auch die Reviews von dem Bike sagen gutes, daher denke ich, das Bike ist gut für meine Zwecke geeignet:

http://www.buzzillions.com/dz_204568_fuji_newest_3.0_reviews
http://www.roadbikereview.com/mfr/fuji-bicycles/road-bike/PRD_290515_5668crx.aspx#reviews

So, um das alte Thema wieder auszugraben, die aktuellen Benzinpreise werden mir zu hoch, daher wird kommende Woche mein Auto abgemeldet und ein Rennrad gekauft. Rennradkauf ist ja eh schon lange überfällig, von daher ist es eh passend.

Hauptentscheidung ist, dass ich ab September eine Ausbildungsstelle in einem 18km entfernten Betrieb beginnen werde und ich eine perfekte Radstrecke über eine Bundesstraße habe!

Habe mich bereits auch schon beim Fachhändler informiert und werde so nen tausender in Rad+Pedale+MTB-Schuhe investieren!

Die Wahl fällt dabei auf ein Focus Variado 3.0 für 850€ inkl. Pedale beim Fachhändler meines Vertrauens. Dazu kommen dann 2 Paar MTB-Klickschuhe (welche weiß ich noch nicht, Gr. 47/48) und Kleinzeugs.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Bike und/oder eine Meinung hierzu? Ein Bekannter von mir ist Jugendmeister im Rennradfahren gewesen, er hat das Bike für den alltäglichen Gebrauch als gut empfunden - natürlich nicht für Rennen o.ä.!

Auch der Verkäufer meint, das Bike sei für den Alltagsgebrauch und für den Einstieg sehr gut geeignet. Der Chef vom Fahrradladen fährt auch selbst Rennrad, kennt sich also aus.

In einem anderen Laden, in dem ich war, meinte der Verkäufer (der selbst nicht Rad fährt sondern nur manchmal läuft), unter 2000€ würde man nichts gescheites bekommen...

Von einem gebrauchten halte ich mal Abstand, auch wenn es die hälfte kosten würde, aber wer weiß in welchem Zustand Lager etc. sind!

Also falls jemand Erfahrungen oder Tipps hat, würde mich freuen :)

Moinmoin,

das Rad ist soweit ok, die Komponenten (Tiagra) funktionieren zuverlässig.
In der Spezifikation stehen allerdings unbrauchbare Reifen (anerkannt dauernd Platten) drin, die solltest Du gar nicht erst montieren lassen, sondern was aus der Klasse Conti 4000 S, Conti 4 Season, Michelin Pro, Rubino Pro nehmen.

Jader

Zurück