• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Zipp 303 S Aero-Allrounder im ersten Test: Schnell, robust, erschwinglich

Neue Zipp 303 S Aero-Allrounder im ersten Test: Schnell, robust, erschwinglich

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDUvWmlwcC0zMDMtUy1UZXN0LTIwMjAtVC0xLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Der neue Zipp 303 S Carbon Aero-Laufradsatz im ersten Test: Zipp 303's für 1.100 Euro? Die brandneue Variante des Aero Allround-Klassikers mit dem Kürzel "S" ist nicht nur günstig. Sie kann neben Speed auch Gravel richtig gut und wartet mit vielen Innovationen auf. Wir konnten den noch vielseitigeren Allrounder-Laufradsatz bereits einigen angemessenen All-Road-Testfahrten unterziehen. Hier die Infos und unser Eindruck.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Zipp 303 S Aero-Allrounder im ersten Test: Schnell, robust, erschwinglich
 

Luca66

Neuer Benutzer
Registriert
23 Juli 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Geheimnis gelüftet, die neue Zipp 303s haben nun ein Loch, die älteren nicht, das ist seit kürzen so deswegen VR mit HR ohne.
 

lakecyclist

Aktives Mitglied
Registriert
29 Oktober 2018
Beiträge
2.221
Punkte Reaktionen
1.201
Ich würde reklamieren und dann bekommst du beide Felgen mit Löchern. Vermutlich.
Sehe ich auch so. Es ist legitim, die Löcher während während der Serie einzuführen.
Aber man sollte dann auch sicherstellen, dass beide Räder entweder mit oder ohne Löcher an den Kunden gehen und da nichts vermischt wird.
 

usr

übt bei schönem Wetter radfahren
Registriert
29 November 2011
Beiträge
7.981
Punkte Reaktionen
5.785
Sehe ich auch so. Es ist legitim, die Löcher während während der Serie einzuführen.
Aber man sollte dann auch sicherstellen, dass beide Räder entweder mit oder ohne Löcher an den Kunden gehen und da nichts vermischt wird.
Womöglich sind die Laufräder sogar nicht mal von Personen mit dem gleichen Sternzeichen eingespeicht. Nicht auszudenken was da passieren kann wenn man sich mit 70 km/h den Berg herunterstürzt! 😱😱😱
 

unsolizited

travelling on one leg
Registriert
12 September 2011
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
275
Fährt der doch immer noch ohne Sattel rum.
Wie so ein biestiger Köter dem man ständig auf die Pfoten tritt, weil er einfach immer hinter einem steht.
 

solution85

Aktives Mitglied
Registriert
11 September 2017
Beiträge
7.097
Punkte Reaktionen
5.174
Oder überhaupt nicht vorbildlich und sie wissen genau dass sie mal 'ne richtig untaugliche Charge hatten, drücken sich aber um 'nen Rückruf? Sieht irgendwie verdächtig aus. Aber es kann natürlich auch eine ganz harmlose Erklärung haben, nämlich dass ihnen einfach die Logistik für nicht-paarweise Lieferung fehlt.
Mein Kollege hat seine neuen Felgen übrigens bekommen. Es war sogar gleich ein Upgrade auf die 353.
 

Karl Napp

Aktives Mitglied
Registriert
15 November 2013
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
127
Ich danke euch alle und ich kenne auch die Löcher von anderen Felgen. Aber all diejenigen, die ich gefragt habe (Zipp 303s Besitzer), haben an den Felgen keine Löcher weder vorne noch hinten.
Mein 303S (KW27/2020 geliefert) haben auch keine Wasserablauflöcher, da kommt das Regen/Putzwasser dann aus den Nippellöchern gelaufen. Vielleicht haben aus diesem Grund neuere Felgen Ablauflöcher bekommen. Bei meinen Disc-Laufrädern sind keine Löcher (Zipp303S, Carl Z, Bontrager Affinity TLR Alu).
 
Oben