• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Pirelli P Zero race in 26 mm ab sofort leicht verbesserte Fertigung?

Erik1503

Aktives Mitglied
Registriert
11 Oktober 2011
Beiträge
381
Reaktionspunkte
66
Hallo an alle,

vor einem Monat hatte ich mir einen Pirelli Pzero race in 26 mm bestellt.
Weil ich ein kleiner Perfektionist bin, habe ich ihn noch mit der Nagelschere "glatt rasiert"..
Also die produktionsbedingten Gummistoppeln auf der Außenseite abgeschnitten.
Alles OK. Rollt 1A
Dann habe ich vor 1 Woche wieder den gleichen P Zero in 26mm mit weißer Schrift neu bestellt.
Vor dem Auspacken noch schnell die Nagelschere bereitgelegt.
Und Überraschung der Reifen ist jetzt komplett "rasiert" also ohne Gummi Stoppeln von der Produktion und die Mitte ist auch mit viel weniger Überstand..
Bringt sicher anfangs 0,03 Watt. ::)
Gewicht 230 Gramm

Grüße

Erik
 

Anzeige

Re: Neuer Pirelli P Zero race in 26 mm ab sofort leicht verbesserte Fertigung?
Gut zu wissen, das hat mich immer genervt. Sah billig aus, war aber teuer.
 
Was steht denn auf den Seitenwänden? (Made in ...)

Das eigene Pirelli-Werk für Fahrradreifen ist ja erst vor kurzem in Betrieb gegangen.

Zuvor waren es zwar selbst entwickelte, aber in Auftragsarbeit in Frankreich (Michelin? Hutchinson?) hergestellte Reifen.
 
Egal Who Cares GIF - Egal Who Cares Michael Wendler ...
 
Normaler Clincher oder TLR?

Ich frage deshalb, weil der alte P-Zero Race TLR nicht nur die Stoppeln hatte, sondern auf der Seite am Wulst in erhabener Gummi-Schrift "TLR 26" stand - genau dort, wo die Wulst sich möglichst glatt ans Felgenhorn anschmiegen soll, damit der Reifen dichtet. Das führte natürlich dazu, dass dort immer erstmal ne Weile Milch rausquoll. Deswegen habe ich vor dem Montieren immer mit einem Messer erstmal die Schriftzüge abgekratzt.
Würde mich freuen, wenn bei der neuen Generation nicht nur die Stoppeln weggelassen wurde, sondern auch die konstruktive Meisterleistung am Wulst korrigiert wurde.
 
Zurück
Oben Unten