• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue laufräder für Simplon Kiaro

wicht22

Mitglied
hallo allerseits!

Ich spiele schon seit einer Weile mit dem Gedanken auf neue Laufräder umzusteigen,
momentan habe ich an meinem Simplon Kiaro mit der 105 Schaltgruppe Mavic Axsium.

Von dem Fahrverhalten möchte ich eigentlich nichts schlechtes sagen, aber man möchte ja auch noch angeben und besser aussehen ;)

Als Traumziel habe ich mir das hier ausgesucht
CAMPAGNOLO SHAMAL MILLE 28“/700 C RENNRAD-LAUFRADSATZ - FÜR SHIMANO-

https://www.rosebikes.de/campagnolo...8?product_shape=schwarz&article_size=28"/700C
Kosten punkt : 940 euro

meine frage: ist die Montage problemlos bzw sind die Räder mit meinem Bike kompatibel?
Und gibt es alternativen, die genauso gut aussehen , aber weniger kosten=?

danke im voraus

Hi, wenn du keine Scheibenbremmse am Bike hast dann passt:daumen:
Ich hoffe du hast es gelesen du Brauchst Spetzielle Bremsgummis " Blau "
als alternative: Dt Swiss PR 1400 Dicut 21 oxic brauchen auch Spezielle Bremsgummis können Tubeeles sind günstiger

.... aber man möchte ja auch noch angeben und besser aussehen ;)
Ehrlich gesagt interessiert dass keine Sau ! Hab' noh nie erlebt das jemand gesagt hat: "oh Du hast aber tolle Laufräder, was hast Du denn für Gurken am Rad, oder tuschel, tuschel der Typ hat aber super Laufräder dran..."

@wicht22
Du willst angeben und besser aussehen und fährst dann mit der 105er vor? :D

Kauf Dir Fulcrum R3, ein Quantensprung zu den Aksium, dazu leichte Schläuche und Conti GP 5000. DAS ist eine spürbare Verbesserung, kostet Dich ca. die Hälfte.

Das gesparte Geld nimm als Grundstock fürs nächste Rad. Schön mit Elektro-Ultegra, besser noch DA und Schallplattenbremsen (auch in diesem Forum DANKE für dieses Wort @börndout :D), dann hast Du was zum Angeben ;)

Fahrer solcher Gruppen sind nicht per se Angeber, fahre selbst ein Carbonrad und Aero-LR. Aber es eignet sich mehr zum Posen, als ein Rad mit FB und 105er ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und zum posen an entsprechendes Outfit denken. Mindestens Castelli solltest Du an den Knochen haben. Besser sind Rapha oder Assos.

Zurück