• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Laufräder, aber welche???

• Ersteller Ersteller galant36
  • Erstellt am Erstellt am
Das es vor den Löchern schützen soll wo die Nippel eingesetzt werden ist mir klar aber hat es auch eine Rutschhemmende (weniger Reibung) Funktion für den Schlauch?

Die 5er Fulcrums sind bereits an meinen Winter/Schlechtwetter RR dran.

Die Marchisio Laufräder sehen auch top aus! Jedoch stehen die Fulcrum Zero Laufräder bereits neber mir :D und warten darauf verbaut zu werden.
Dabei habe ich jetzt gleich eine frage an euch:rolleyes: Es handelt sich ja hier um ein 2-Way-Fit system und ich möchte aber vorerst noch mit Schlauch im Reifen Fahren muss ich da überhaubt ein Felgenband verlegen??? Die innenfläche der Felge ist ohne löcher und komplett glatt!

Also zumindest die Racing 3 werden explizit damit beworben, dass man kein Felgenband benötigt. Das stimmt auch - ich fahre sie ohne; funktioniert. :)
http://www.fulcrumwheels.com/de/collection/road/alu/products/racing-3

Bei den Racing Zero steht kein entsprechender Satz. Aber ich gehe davon aus, dass es die selbe Oberfläche innen in der Felge ist.

hallo.
mit 75 Kg, als Hobbyfahrer(!) und mit "Touren" :
Da reichen dir völligst Aksium!:daumen:

Ja, Aksium!
129 Euro.
Der Materialhype ist völlig absurd!
Wenn Du schneller werden willst, trainiere und fahre viel.
Mehr als Aksium braucht als Hobbyfahrer kein mensch!
Bei uns fahren die Lizenzfahrer Aksium, und die haben weissgott Bumms!
Im rennen fahren die was anderes, aber, wenn der Renn Lrs mal kaputt ist; auch mit aksium und auch damit sind die nicht minuten langsamer.
Nichtmals Sekunden.

Völlig absurd in meinen Augen 8-900 Euro für einen Lrs zu zahlen, vor allem, wenn man nicht regelmässig trainiert, mit trainingslager, usw.;)

Ja Aksium, kann ich auch empfehlen.

Komplett ist es noch lange nicht aber ich kann das schon mal anbieten

30827905.jpg

Komplett ist es noch lange nicht aber ich kann das schon mal anbieten

30827905.jpg

Eigentlich wollte ich gestern die neuen Zero`s vorübergehend an meinen Winter RR Montieren bis mein Flitzer so weit ist. Habs glücklicherweise doch nicht gemacht hatte bei meiner heutigen ausfahrt Bekanntschaft mit einen Porsche gemacht. Gabel ist gebrochen und das Vorderrad (Fulcrum Racing5) Verbogen.

Zurück