• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Laufräder, aber welche???

galant36

Inaktives Mitglied
Registriert
15 Januar 2010
Beiträge
106
Reaktionspunkte
32
Ort
Ingolstadt
Hallo zusammen ich zerbrech mir schon zeit Monaten den Kopf welche Laufräder für mich am besten geeignet sind!

Über meinen Fahrstil:
-Selten Kopfsteinpflaster
-80 bis 150km Touren
-1000 bis 2000Höhenmeter
-Bin gerne im Wiegetritt


Eigenschaften die mir wichtig sind:
-Drahtreifen
-Bis zu 1200 Euronen
-Aerodynamisch
-Nicht mehr als 1,7kg (Satz)
-Farbe ganz wichtig! schwarz rot soll zur SRAM Red passen
-Fahrer Gewicht 75kg

Kann mir da jemand was empfehlen?
 
1435 Gramm (ohne Schnellspanner), steif, schön, zur Red passend - die gibt es auch billiger, aber dann nicht in rot...

Für 719 Euronen gibt es die gleiche Farbe auch für Tubulars - wenn dies doch eine Alternative sein sollte...
 
die gibt es gerade im tour forum gebraucht, vielleicht ist das ja was für dich (in rot)
 
Hallo zusammen ich zerbrech mir schon zeit Monaten den Kopf welche Laufräder für mich am besten geeignet sind!

Über meinen Fahrstil:
-Selten Kopfsteinpflaster
-80 bis 150km Touren
-1000 bis 2000Höhenmeter
-Bin gerne im Wiegetritt


Eigenschaften die mir wichtig sind:
-Drahtreifen
-Bis zu 1200 Euronen
-Aerodynamisch
-Nicht mehr als 1,7kg (Satz)
-Farbe ganz wichtig! schwarz rot soll zur SRAM Red passen
-Fahrer Gewicht 75kg

Kann mir da jemand was empfehlen?


hallo.
mit 75 Kg, als Hobbyfahrer(!) und mit "Touren" :
Da reichen dir völligst Aksium!:daumen:

Ja, Aksium!
129 Euro.
Der Materialhype ist völlig absurd!
Wenn Du schneller werden willst, trainiere und fahre viel.
Mehr als Aksium braucht als Hobbyfahrer kein mensch!
Bei uns fahren die Lizenzfahrer Aksium, und die haben weissgott Bumms!
Im rennen fahren die was anderes, aber, wenn der Renn Lrs mal kaputt ist; auch mit aksium und auch damit sind die nicht minuten langsamer.
Nichtmals Sekunden.

Völlig absurd in meinen Augen 8-900 Euro für einen Lrs zu zahlen, vor allem, wenn man nicht regelmässig trainiert, mit trainingslager, usw.;)
 
die naben der aksium laufen lange nicht so butterweich, wie die hier erwähnten alternativen, ich habe mich auch mal von erstausstatter lr getrennt und eurus genommen, ein unterschied im rollen wie tag und nacht. wenn man bock und geld hat... sonst sind die aksium aber sicher nicht schlecht.
 
hallo.
mit 75 Kg, als Hobbyfahrer(!) und mit "Touren" :
Da reichen dir völligst Aksium!:daumen:

Ja, Aksium!
129 Euro.
Der Materialhype ist völlig absurd!
Wenn Du schneller werden willst, trainiere und fahre viel.
Mehr als Aksium braucht als Hobbyfahrer kein mensch!
Bei uns fahren die Lizenzfahrer Aksium, und die haben weissgott Bumms!
Im rennen fahren die was anderes, aber, wenn der Renn Lrs mal kaputt ist; auch mit aksium und auch damit sind die nicht minuten langsamer.
Nichtmals Sekunden.

Völlig absurd in meinen Augen 8-900 Euro für einen Lrs zu zahlen, vor allem, wenn man nicht regelmässig trainiert, mit trainingslager, usw.;)

Rennradfahren ist für uns ein HOBBY. Da muss nicht alles vernunftmässig begründet werden.
 
Die Racing Zero kann man mit Schlauch oder TL fahren, sie sind um längen leichter, sie haben Keramic-Lager, das Hinterrad ist aerodynamisch optimiert (Felgenhöhe 28 statt 24 mm vorne, die Räder werden "ausgewuchtet - Stichwort Dynamic Balance...
Klar reichen auch Aksiums, aber wenn einer ein Budget von 1.200 Euronen hat und was passendes zur SRAM-Red sucht, dann sind die Racing Zero sicherlich adäquater als die Marvics...
Es kauft ja auch keiner ´ne Carbonrakete mit Dura Ace DI2 und montiert dann WH-R500...
Da sind dann Shimano WH-6700 der Trainingslaufradsatz für schlechtes Wetter
 
Völlig absurd in meinen Augen 8-900 Euro für einen Lrs zu zahlen, vor allem, wenn man nicht regelmässig trainiert, mit trainingslager, usw.;)

Da haben wir es wieder. Diese Argumentation zu Ende geführt, müsste jeder, der nicht mit der Teilnahme an Radrennen seinen Lebensunterhalt verdient, auf den Besitz eines Rennrades verzichten.

Ich finde, jeder soll das fahren, was er möchte und finanzieren kann.
 
Andere kaufen Brooks Sättel, obwohl man auf einem Wittkop auch sitzen kann...
Auch die sind davon überzeugt, das der Markenartikel besser ist.

Jedem dass, was ihm gefällt!
 

OT

DIE bedeutend lieber als die Aksium.

WH-R 500 (erst recht die WH-501-30) sind auch stabiler als die WH-6700 und somit sogar besser geeignet fürs Training. ;)

Und nun das beste, der Preis: 70-80 € (ca. 100 € für die 501-30)

Habe kürzlich erst bei Rose meinen 2. Satz geholt.

OnTop

Der TE soll sich holen, was optisch und preislich für ihn passt.
Seine anvisierten LR sind gewiss nicht die schlechteste Wahl.
 
Andere kaufen Brooks Sättel, obwohl man auf einem Wittkop auch sitzen kann...

OT

SEEEHR schlechter Vergleich:

Ein unpassender Sattel ist fast schlimmer als eine falsche Rahmengeometrie.
Die Brooks haben sich nicht allein aufgrund ihres Prestige etabliert.
Die Dinger sind so beliebt, weil sie letztendlich so bequem sind und eine gute Klimatisierung bieten.
Um das beste für ihren Hintern zu haben, verzeihen auch viele Brooks die Probleme mit den brechenden Sattelgestellen.
 
Zurück
Oben Unten