• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Gangschaltung auf ein altesn Rennrad aus den 70ern

AW: Neue Gangschaltung auf ein altesn Rennrad aus den 70ern

Das war doch irgendwann klar, dass es ein Troll ist. So doof kann keiner sein.
Da wäre ich mir nicht so sicher ... :cool: Wie war das: Es gibt nur zwei Dinge, die prinzipiell unbegrenzt sind - das Weltall und die menschliche Dummheit ... :p

Und nach meinen bisherigen Erfahrungen beschränken sich echte Trolle eigentlich nie nur auf einen einzigen Thread - je mehr Aufmerksamkeit (und sei es auch in der Form harscher Ablehnung), desto besser ... :rolleyes:

Wahrscheinlich werden schon noch mal was von plus hören, es sei, das Projekt ist (... natürlich nicht aus technischen Gründen ! :D) zwischenzeitlich gestorben.
 
AW: Neue Gangschaltung auf ein altesn Rennrad aus den 70ern

...Wahrscheinlich werden schon noch mal was von plus hören, es sei, das Projekt ist (... natürlich nicht aus technischen Gründen ! :D) zwischenzeitlich gestorben.

Och, ich hab da nix gegen, wenn man solche Beiträge von der richtigen Seite liest, kann es ja äußerst unterhaltsam sein. Ich bin ja auch ziemlich ahnungslos gegen die ganzen Fachleute hier... aber bei einigen Ratsuchenden ist anscheinend nicht mal gesunder Menschenverstand vorhanden. Dafür der Mut der Verzweiflung. Oder man lässt einfach mal die Kinderstube weg. Gibts großartige Beispiele bei "Was ist mein Rad wert". Ich finds toll. ;-)
 
AW: Neue Gangschaltung auf ein altesn Rennrad aus den 70ern

Ich habe es ja gleich gesagt ... (was sich jeder hier gedacht hat)

Bei akuter anhaltender Beratungsresistenz ist es wohl einfacher abzuwarten, was passiert: Meistens gar nichts ... vielleicht auch ein zerlegtes Rad, was alleine nicht wieder zusammen geht ... im schlimmsten Fall ein geschrottetes Teil oder etwas, was nicht funktioniert ....
 
AW: Neue Gangschaltung auf ein altesn Rennrad aus den 70ern

Hallo Leute,


schön, dass Ihr mich nicht vergessen habt. Gut, ich habe mir ja auch richtig Mühe gegeben! Seit meinem letzten Post hatte ich für das Rad keine Zeit und wurde erst letzten Montag "frei". Und ich flog über das Lenkrad, dabei hat sich die Gabel nach hinten und zur Seite verbogen. Das wollte ich auch hier schreiben, aber nachdem den meisten hier die Manieren fehlen, habe ich es lieber gelassen.

Bezüglich den Bremsen und Chromfelgen. Die Bremswirkung ist bei Nässe mit alten Gummis grundsätzlich nicht gegeben, das ist sehr gefährlich. Alte Backen trocknen aus, werden hart und müssen (wie Autoreifen) gewechselt werden, danach bremst alles wieder.


In diesem Sinne,
schönen Tag noch.
 
AW: Neue Gangschaltung auf ein altesn Rennrad aus den 70ern

Oh je, gute Besserung dann noch. :wink2: :bier:

Rahmen und Gabel richten würde ich zu allem Überfluß nicht auch noch, verbuch es unter wichtiger Erfahrung.

Das mit der Bremswirkung auf nassen Chromfelgen hat sich glücklicherweise schon bei uns herumgesprochen, so daß das nur wenige von uns offensichtlich bevorzugen, sagt zumindest keiner laut :D

Tu uns einen Gefallen, kauf Dir ein vernünftiges Gebrauchtes, was Deinen Anforderungen entspricht.


Viel Glück P.
 
AW: Neue Gangschaltung auf ein altesn Rennrad aus den 70ern

Ist dir was passiert? Wie ist es passiert? Bilder von so einem Rahmen habe ich auch noch im Fotoalbum ...



Manieren ...
Die meisten hier sind doch friedlich und hilfsbereit ... der Rest in diesem Thema erklärt sich von selbst.



Chromfelgen ...
davon wurde dir ja mehrfach von verschiedenen Leuten abgeraten; leider ohne Wirkung bei dir. Naja, wer nicht hören will ... oder: vielleicht nimmst du ja jetzt leichter Ratschläge an, auch wenn sie dir vielleicht nicht gefallen. (damit meine ich explizit punkreas Heute 13:42)
 
Zurück
Oben Unten