• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Chorus oder gebrauchte Super Record?

AW: Neue Chorus oder gebrauchte Super Record?

Also, dann fasse ich mal kurz zusammen:

Wir sind uns jetzt einig, dass eine wenig bis kaum gebrauchte SR nicht schlechter ist, als eine neue Chorus zum gleichen Preis.

Da der TE aber zur neuen Chorus tendiert, bin ich dafür, er gibt mir die Adresse, wo ich die gebrauchte SR für das Geld bekommen kann, ich brauch nämlich noch etwas Bling-Bling für meine Winter-Rumpel. :D

.....man kann nie zuviel Bling-Bling am Rad haben (außer an der Winterschlampe).

Also, dann fasse ich mal kurz zusammen:

Wir sind uns jetzt einig, dass eine wenig bis kaum gebrauchte SR nicht schlechter ist, als eine neue Chorus zum gleichen Preis.

Da der TE aber zur neuen Chorus tendiert, bin ich dafür, er gibt mir die Adresse, wo ich die gebrauchte SR für das Geld bekommen kann, ich brauch nämlich noch etwas Bling-Bling für meine Winter-Rumpel. :D

na wer widerspricht sich gerade :D

Ah nein, diese SR hab ich schon fix an meinem neuen Cyclocrosser eingeplant :heul:

@Campadre: Heute wieder besonders spitzzüngig, wie?

Also Single-Pivot hinten ist schon fein, da man mit Dual-Pivot schneller zum blockieren des HR neigt.

Ich würde es nicht als alt bezeichnen, eher als "mit Lebenserfahrung gesegnet". :D:D:D

da ich von 69 ausgehe muss ich dir mit 70 zustimmen :D

Zweimal Dual bremst auch, aber schicker ist schon so, wie ursprünglich designed. Auch ein Argument, vor allem im Kontext der Ausgangsfrage :D

Also Single-Pivot hinten ist schon fein, da man mit Dual-Pivot schneller zum blockieren des HR neigt.

Hinten Single Pivot - mach von der Bedienbarkeit Sinn :daumen: auch bei 2 Zentnern...

Außerdem spart man 20g Gewicht :D

Ich mach es klassisch!

Zurück