Falls immer noch auf der Suche ... ich würde darauf achten, dass es
Bremsen sind, bei denen man einfach den Bremsbelage austauschen kann und kompatibel zu Ultegra, Dura-Ace Bemschuhe sind. Da gibt es dann auch die Bremsschuhe, die gut zupacken.
Mini-V haben den Vorteil, dass man relativ problemlos das Kabel legen kann. Das kann zum Beispiel hilfreich sein, wenn man eine Lenkertasche nutzen möchte, die relativ nah an das Steuerrohr reicht. Klassische Canti's habe dagegen einfach den Vorteil, dass sie richtig zupacken. Und das Einstellen ist ja nun auch keine Problem, wenn man sich nicht gerade für die Billigvariante entscheidet.
Ich habe, entgegen dem aktuellen Trend, mir vor wenigen Monaten bewusst einen Crosser mit Canti's aufgaubt. Und die Bremsleistung ist extrem gut (sieht man mal von Starkregen ab, bei dem ich dann aber auch nicht fahre). Ich nutze
Tektro-
Bremsen, ähnlich diesen hier: Link (
eBay), die ich sehr günstig gebraucht, aber wie neu gekauft habe. Lediglich die abgenutzten Bremsschuhe habe ich gegen Ultegra Bremsschuhe ausgetauscht (Schraube auf, alter Bremschuh raus und neuen eingesteckt und Schraube wieder dran).