• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuauflage Standert Kreissäge: Zukunftssicher auf Sekundenjagd

Zuletzt bearbeitet:
Hier hat offensichtlich keiner Ahnung vom Schweißen 😊.

Zum Teil kann ich die Kritik schon nachvollziehen, wenn man bedenkt was möglich wäre.

Das zeigt Cube z. B. recht eindrucksvoll mit dem Alu-Attain, wo der Preis für das günstigste Modell bei 900 € startet.

1756963000951.jpeg

1756963037768.jpeg

Wenn die Nähte denn halten würden... Ich hab da letztens Bilder gesehen, die sahen gar nicht mal so cool aus.

Die Schweißnaht passt schon: Allein mit dem Begriff "Kreissäge" positioniert sich Standert im Image des bodenständigen, ehrlichen Handwerkes - eben im Gegensatz zu Chi-Chi und Verblendung.

Alte Leute kennen noch PRINCIPIA: Die nackte Schweißnaht in schön war ihr Markenkern. Jedenfalls die RSL. Die misslungenen Nähte wurden dann verspachtelt und als 700 verkauft.....

Gruß messi
Immer diese ehrlichen Handwerker in ihren pns Klamotten das waren noch Zeiten.

Wobei das aktuelle Modell im Gegensatz zur RS nicht mehr aus Italien sondern China kommt.

Aber Standert (sowie 8bar) verfolgen andere Philosophien (Retro-Look).

Hey, die Chinesen erleben gerade einen rasanten Wohlstandsgewinn, den wir hier in Europa noch gar nicht realisiert haben.... Ein chinesischer Schweißer wird schon mehr verdienen als in Kambodscha....

Ich verstehe den Move von Standert, sowohl die neue Kreissäge als auch das Kieswerk aus China zu beziehen, nicht. Ob der Rahmen qualitativ besser/schlechter ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich finde das passt nicht zu deren Stick.
Ich verbinde solche kleinen & jung-auftretenen Buden (branchenübergreifend, bei Mode etc.) auch immer mit gewissen Werten, da passt es für mich auch nicht rein die Rahmen in China (selbst wenn es ein Fertiger sein sollte, der zu fairen Konditionen produziert) fertigen zu lassen.

Wenn man nicht nach sucht, findet man die Info aber auch nicht, wird schon seinen Grund haben...

Ich verbinde solche kleinen & jung-auftretenen Buden (branchenübergreifend, bei Mode etc.) auch immer mit gewissen Werten, da passt es für mich auch nicht rein die Rahmen in China (selbst wenn es ein Fertiger sein sollte, der zu fairen Konditionen produziert) fertigen zu lassen.
Ich glaube, da müssen wir uns umgewöhnen. Es gibt schließlich viele Firmen, die sich bewusst als Firma aus "führenden" Ländern inszenieren (HägenDasz, deutschcolor) aber auch viele Buden, die einfach billige, hier kaum erhältliche Produkte umgelabelt und mit Aufpreis hier auf den Markt bringen. (Ohne jetzt Standert weiter zu kennen vermittelt diese Firma, mit austauschbaren Alurahmen aber "kreativen", sehr "deutschen Namen" doch irgendwie den Eindruck, in beide Kategorien zu gehören.)

Falscher kann man nicht liegen.
Wie gesagt - "ohne die Firma" Standart weiter zu kennen habe ich ja nur vom "Eindruck" geschrieben, den sie erweckt, nicht unbedingt von der Wirklichkeit die dahinter steht. Aus Berichten der rennrad-news.de konnte ich schon entnehmen, dass wohl etwas mehr dran ist.

(Weiter recherchieren will ich nicht, da mir ganz persönlich diese Firma einfach sehr unsympathisch ist - Klischee-Deutsche Namen, Kätzchen auf den Rahmen, Werbung mit einer recht üblichen Aluminiumlegierung die vor 20 Jahren bei MTBs gängig war, dicke Steuerrohre. Aber diese Antipathie ist wirklich ganz persönlich, die muss und soll niemand teilen.)

Zurück