• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu und unerfahren..

cyanit06

Neuer Benutzer
Hi! Eigentlich bin ich (noch) fehl am Platz - ich habe gar kein RR. Aber ich hätte gerne eins. Deshalb bin ich hier, um mir von Euch Tipps zu holen und Eure Leidenschaft zu teilen.....
Bin 33, w, und fasziniert von dem Gedanken selber zu fahren. Also, ihr Profis, wie geht´s ? Wie funktioniert der Einstieg?

Wohne in der wunderschönen Eifel, Nähe KO

Vielleicht gibt es ja auch eine/n "Fahrlehrer/-in" unter Euch?

Bin gespannt.
:rolleyes:

cyanit06 schrieb:
Hi! Eigentlich bin ich (noch) fehl am Platz - ich habe gar kein RR.

da gibt's noch mehr.

cyanit06 schrieb:
Aber ich hätte gerne eins. Deshalb bin ich hier, um mir von Euch Tipps zu holen...

wirst du bekommen.

cyanit06 schrieb:
...und Eure Leidenschaft zu teilen.....
gerne.

cyanit06 schrieb:
bin jünger...

cyanit06 schrieb:
...und fasziniert von dem Gedanken selber zu fahren.
tu es...

cyanit06 schrieb:
Also, ihr Profis, wie geht´s ?
rad kaufen...

cyanit06 schrieb:
Wie funktioniert der Einstieg?
aufsteigen und losfahren...

cyanit06 schrieb:
kann man nicht ändern...:D

cyanit06 schrieb:
bestimmt...

cyanit06 schrieb:
und ich erst...

cyanit06 schrieb:
:eyes:

00009158.gif
von sixx

cyanit06 schrieb:
Hi! Eigentlich bin ich (noch) fehl am Platz - ich habe gar kein RR. Aber ich hätte gerne eins. Deshalb bin ich hier, um mir von Euch Tipps zu holen und Eure Leidenschaft zu teilen.....

Dann bist Du hier doch genau richtig - herzlich willkommen im Forum :wink2:
S

Wieviel willst du denn ausgeben?
Tut es evtl auch erstmal ein gebrauchtes?
Kennst du deine benötigte Rahmengrösse?

Ansonsten einfach erstmal losfahren und gucken ob du Spass dran hast, bevor du Unsummen investierst und das Rad hinterher im Keller vergammelt. :ka:

Achja.. Hallo :) :D

Na, den wichtigsten Schritt zu Rennradfahren hast Du ja schon mal geschafft:
Die Anmeldung im besten Rennradforum!
Alles weitere findet sich!

Viele Grüße aus O.:wink2:

Hab ich genauso gemacht, seit 2 Wochen hab ich mein Rad!
Viel Spaß und Erfolg beim Ra-t/d-suchen *haha, was Wortspiel* (tschuldigung ;) )

Huhu cyanit06!

Freude über Frauenverstärkung hier im Forum. Leider wohnst du ja am völlig falschen Ende ;)

Grüßle,
Leen

cyanit06 schrieb:
Bin 33, w, und fasziniert von dem Gedanken selber zu fahren. Also, ihr Profis, wie geht´s ? Wie funktioniert der Einstieg?

Bin gespannt.
:rolleyes:
Hi Herzlich Willkommen hier im Forum ,und viel Spaß noch .:wink2:
Gr gizmo:wink2:
und hoffentlich hast du schnell ein passendes Bike

Herzlich willkommen cyanit06

Hat bei Dir in der Nähe nicht der Radhersteller beginnent mit dem C, über den es hier im Forum so unterschiedliche Meinungen gibt, seinen Firmensitz?

www.canyon.com

Meine Meinung: schöne Räder, will jetzt aber nicht schon wieder diesbezüglich ne Diskusion anfachen:D

Jawohl, das ist so. Ich habe hier die große Auswahl: einen Hersteller mit C aus KO und einen mit P aus MY (über den ich übrigens noch gar nichts hier im Forum gelesen habe...)

Grüße

cyanit06

Hallo,

komme bischen weiter aus dem Süden, Nähe Loreley und hüpfe ab und an auch mal in die Eifel rüber. Aber Taunus, Rhein, Lahn liegen schon näher.

Was deinen RR Kauf angeht kann ich dir den Franz in Kärlich nicht unbedingt empfehlen :mad: . Bei meinem letzten Radkauf dort bin ich ziemlich eingegangen und Service und Werkstatt sind auch nicht so :crash:.
Hätte ein ähnliches Rad bei einem kleineren Fachhändler auch ungefähr für das gleiche Geld bekommen, mit besseren Service.

Ich kann Laufrad in Lahnstein empfehlen.

Gruß

Ulli

Zurück