• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-Quereinsteiger ... neu hier und kein' Plan

Le Franzoos

Saarlänna
Registriert
25 Juli 2007
Beiträge
149
Reaktionspunkte
50
Ort
Paris
Servus und Bonjour alle zusammen,
mein Name ist Michael, bin 23 und neu hier im Forum.

Komme eigentlich aus dem Saarland, wohne aber seit nunmehr 2 Jahren in Frankreich, zuerst in Metz (Studium) und seit letztem Jahr in Paris (Praktikum/Arbeit), wo ich ab November für einige weitere Jahre arbeiten werde.
Eigentlich ist Mountainbiken (Marathon) meine Leidenschaft, aber das is hier in Paris leider nicht möglich (ausser dirten natürlich). Auch ausserhalb is das net so prall, technisch anspruchsvolle Sachen und knackige Anstiege sucht man vergeblich. Wenn Wald da ist, dann sind die Wege total versandet. Ausserdem lauf' ich noch Marathon und klettere sehr viel (hauptsächlich bouldern), aber garnimmer radeln nervt mich irgendwie. Deshalb werd' ich ab September aus Paris rausziehen, mir n RR zulegen und mich in nem Club anmelden :cool:

Ich stehe daher bald vor der Kaufentscheidung, was ich mir denn holen soll. Da ich mich leider absolut garnet auskenne, hab' ich im Tech-Talk-Bereich schonma ne Anfrage zu ner bestimmten Marke gepostet ... über Kommentare dazu würd' ich mich natürlich freuen ;)


A bientôt,
Michael
 
Zurück
Oben Unten