Nachdem ich in den Mainz-Radel-Runden Threads schon mal gepostet hab, möchte ich mich hier noch mal "offiziell" vorstellen

. Mein "real name" ist Ute, 31 Jahre alt, ich wohne seit August letzten Jahres in Mainz und bin bis dahin auch öfter Rad gefahren (damals Crossrad von Bergamont). Dann hab ich mich hier in den neuen Job gestürzt und darüber den Sport fast ganz vernachlässigt und auch wieder mit Rauchen angefangen. Dann kam der Herbst, dann der November, und eines Tages war mein Rad aus dem abgeschlossenen Keller verschwunden. Damit war dann auch sportlich erstmal ganz der Ofen aus. Seit Januar bin ich nun wieder auf Jobsuche und hab daher Zeit und dank Mama-Zuschuss ein neues Rad, diesmal ein Rennrad von Trek. Da ich ja auch nicht jünger werde, will ich nun gezielt wieder etwas Fitness aufbauen, etwas Gewicht abbauen und vor allem Fett in Muskeln verwandeln

Das Rauchen wurde bereits wieder gestrichen, erfolgreich seit 4 Wochen jetzt.
Das Rennrad hab ich mir in erster Linie wegen des Gewichts zugelegt, nicht um damit Rennen zu fahren oder sowas. Ich hatte einfach keine Lust mehr, bei 54 Kilo Körpergewicht 17 Kilo Fahrrad mit mir rumzuschleppen (soviel wog mein ganz altes Mountainbike, das Cross schlug mit 12 zu Buche). Auf dem Renner bin ich noch recht wacklig und unsicher unterwegs, aber das gibt sich hoffentlich

Nebenbei wird noch im Studio für den Muskelaufbau trainiert (ist zwar teuer, aber wenn man mal da ist, macht man auch tatsächlich was.. zu Hause überwiegt dann doch bei mir die Bequemlichkeit). So hoffe ich, bis zum Sommer meinen Körperfettanteil wieder merklich unter die 20% zu bringen und auf dem Weg dahin die ein oder andere RTF mitzufahren oder auch einfach mit netten Leuten ab und an eine Runde zu drehen.