• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neri & Renzo (von Knobi & Ignatz) - Aufbauthread

Okay, mal eben nachgezeichnet (die Vorlagen aus dem Netz sind alle erstaunlich pfuschig)...
So könnte ich es mir vorstellen, ganz unspektakulär:
Fläche komplett silber hinterlegt; Rand des Stickers pink überdruckt (also metallic), rote Fläche hinter der Taube ebenfalls metallic, Taube und Columbus-Schriftzug silber, Text komplett ausgespart und damit im Dunkelrot des Rahmens. Kein Weiß.
Oben der vermutete Eindruck, unten schon richtig aufgebaut zum Drucken.

Ja? Nee?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    209 KB · Aufrufe: 140
JA! Ganz großes Projekt! Das macht einen Heidenspaß dieses Projekt wachsen zu sehen. :bier:
 
Wahnsinn. Hier steht die ganze Familie staunend am Bildschirm.
Was freu ich mich darauf, das Rad bald fertigbauen zu dürfen :).
 
Steht Ihr die ganze Zeit da und drückt F5? :D

JA zu den gezeigten Columbus-Stickern!
 
Was ist denn F5? Was macht das?
*grübel*

Hmm, noch 'ne Idee - vielleicht zu dick aufgetragen?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    260,1 KB · Aufrufe: 142
Gefällt mir auch, aber die kleine Variante wird hier allgemein bevorzugt.
 
Was ist denn F5? Was macht das?
*grübel*

Hmm, noch 'ne Idee - vielleicht zu dick aufgetragen?

Columbus "Luxem" ist sensationell! Das ist noch besser als der erste Entwurf.

"F5" ist eine Funktionstaste rechts Deiner "ESC" Taste. Damit aktualisierst Du den Inhalt Deines Browserfensters. :)
 
Oder einfach Columbus "LUX" (in Anlehnung z.B. an "MAX"), dann als kleiner Text linx und rechts der Taube (oder drunter) "tubi speciali".
Wenn nötig als Untertext (unterm "LUX") noch irgendeine Besonderheit, wie z.B. "acciaio superleggero".
An der Gabel wie gehabt "foderi laminati" oder auch "foderi speciali".
Als Hintergrund für das Schriftfeld würde ich auch so ein Muster vorschlagen wie z.B. der Fingerabdruck bei den Nivachromsätzen oder dieses Wellenmuster bei den Cyclexsätzen.
 
Wow... Habe den Thread jetzt erst entdeckt. Wenn ich nicht so viele andere Baustellen hätte, würde ich sofort einen Rahmen anfangen zu lackieren!:D
Macht total Spaß hier zu lesen! Weiter so und versorg uns mit Futter :)
 
"Columbus LUX" gefällt mir schon sehr, sehr gut.
Etwa so?
Jetzt fällt allerdings auf, dass selbst beim Original die Taube gar nicht in der Mitte sitzt...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-04-10 um 13.23.47.png
    Bildschirmfoto 2013-04-10 um 13.23.47.png
    260,7 KB · Aufrufe: 121
TOP!

...ich hab irgendwie überlesen, dass das ein Rad für die Tochter wird - ich dachte für die volljährige Frau/Freundin... Gut, ich habe nix jugenunfreies gepostet - aber dann hätt ich natürlich nicht vom Liebeschwur und/oder sonstigen Geheimnissen. gesprochen. Sorry.

Ja, das Decal wird richtig gut. Auch sonst - klasse Runderneuerung!

wie, wo, was, weiß knobi! Respekt!

Eine kleine Frage am Rande: gibt es auch die Möglichkeit bei dem Druckonkel diese "trockentranfer" Aufrubbel-Abziehbilder (wie z.b. die mittelalten Reynolds-Decore waren) machen zu lassen, oder nur Wassertransfer?
 
Zurück
Oben Unten