• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neo Retro Klassiker Galerie

Wie beliebt ist der Aufbau von klassischen Rahmen mit modernen Komponenten?


  • Umfrageteilnehmer
    411
Gibt es eigentlich einen schicken Schaftvorbau in schwarz der optisch gut zum Compaktlenker passt?
Der an dem Bianchi gefällt dir nicht? :oops:
IMG_8562.jpg
 
Die gefallen mir beide, den Nitto habe ich sogarin blank Zuhause, aber ich hätt in diesem Fall lieber einen bei dem die Klemmschraube am Lenker nicht frontal sondern eher "von unten" eingeschraubt wird.
 
Die gefallen mir beide, den Nitto habe ich sogarin blank Zuhause, aber ich hätt in diesem Fall lieber einen bei dem die Klemmschraube am Lenker nicht frontal sondern eher "von unten" eingeschraubt wird.
Cinelli XA Black?

1664370193500.png


Ich weiß allerdings nicht, ob der den Bogen beim Compact Lenker (z.B. Piega) schafft.

//Edit: ist aber auch 26,4er Maß. Und der Deda meine ich 26,0...hm
 
Ich fahre den Piega mittlerweile an drei Rädern und ich finde, er sieht genauso aus wie auf dem Bild von der Deda Homepage. Ich stimme zu, dass es auch schöner und leichter gehen könnte. Für 23 Euro wurde ich aber auch nicht negativ überrascht.
Anhang anzeigen 1148358

Jedenfalls ist die Auswahl an Lenkern in Schwarz, mit 26 mm Klemmung, kurzem Reach, die einen schönen runden Bogen machen, sehr begrenzt.
Wenn jemand etwas schöneres hat als den Piega, dann her damit!

Bezüglich der 4-Arm-Kurbel bin ich auch der Meinung, dass das nicht schön aussieht an Stahlrahmen.
Besonders am sehr schönen Rossin Rahmen sieht das unpassend aus. Man schaue sich nur die beiden Schriftzüge "Rossin/Chorus" an. Da sieht man, wie weit der Rahmen und die Kurbel vom Design auseinander liegen.
Anhang anzeigen 1148393
Anhang anzeigen 1148395

Aber, Campa Super Record 11-Fach an jedes Rad zu schrauben wäre ja auch langweilig.
Procraft RR Pro compact gibts auch in 26
 
Eloxat bei Aluminium ist eine natürliche Passivierungsschicht an der Materialoberfläche durch Reaktion des Aluminiums mit Sauerstoff. Stahl kann eine eigene Passivierung nur ab einem pH-Wert des ihn umgebenden Mediums ab 11 bilden.

Und wer will da schon radfahren? 🙃🙂🙃🙂
 
der procraft ist auch steifer als die piega den unterschied konnte ich aber bis jetzt noch nicht erfahren
 
Eloxat bei Aluminium ist eine natürliche Passivierungsschicht an der Materialoberfläche durch Reaktion des Aluminiums mit Sauerstoff. Stahl kann eine eigene Passivierung nur ab einem pH-Wert des ihn umgebenden Mediums ab 11 bilden.

Und wer will da schon radfahren? 🙃🙂🙃🙂
...das mag fachlich ja alles korrekt sein; solange du aber Eloxat schreibst wenn du Eloxal meinst, ist deine Aussage wenig glaubwürdig!!!

;)
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der 4-Arm-Kurbel bin ich auch der Meinung, dass das nicht schön aussieht an Stahlrahmen.
Besonders am sehr schönen Rossin Rahmen sieht das unpassend aus. Man schaue sich nur die beiden Schriftzüge "Rossin/Chorus" an. Da sieht man, wie weit der Rahmen und die Kurbel vom Design auseinander liegen.
Ich finde es ja aber nun einmal total geil ! 😇
 
Zurück
Oben Unten