• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neo Retro Klassiker Galerie

Wie beliebt ist der Aufbau von klassischen Rahmen mit modernen Komponenten?


  • Umfrageteilnehmer
    414
Ich finde es ja aber nun einmal total geil ! 😇
er labelt auch seine Felgen mit Rahmenmarken.................... #likeautotuning
1664399372145.jpeg
 
Moin!

Ich habe hier ein aktuelles Bremsenset von Campagnolo liegen.

IMG_20221001_105022.jpg


Was ich aber bislang nicht heraus bekommen habe ist, welche Gummis sind denn da verbaut? Weder das Gummi noch der Bremsschuh weisen eine Nummer auf. Anleitung und HP von Campagnolo geben ebenfalls keinen Hinweis. Ich würde gerne wissen, für welches Material die Gummis gedacht sind. Alu, Carbon, Carbonbeschichtung (Basalt) oder Ceramic.

Weiß das vielleicht einer von Euch?
 
Moin!

Ich habe hier ein aktuelles Bremsenset von Campagnolo liegen.

Anhang anzeigen 1149828

Was ich aber bislang nicht heraus bekommen habe ist, welche Gummis sind denn da verbaut? Weder das Gummi noch der Bremsschuh weisen eine Nummer auf. Anleitung und HP von Campagnolo geben ebenfalls keinen Hinweis. Ich würde gerne wissen, für welches Material die Gummis gedacht sind. Alu, Carbon, Carbonbeschichtung (Basalt) oder Ceramic.

Weiß das vielleicht einer von Euch?
Die sehen nach den ganz normalen Standard-Bremsbelägen aus (also für Aluminiumfelgen):
https://www.bike-components.de/de/C...-Cartridge-fuer-Record-ab-Modell-2000-p57366/
 
Das ist auch meine Vermutung. Da muss ich mal schauen, was die Hersteller für Basalt-Beschichtungen im Portfolio haben.
 
Moin!

Ich habe hier ein aktuelles Bremsenset von Campagnolo liegen.

Anhang anzeigen 1149828

Was ich aber bislang nicht heraus bekommen habe ist, welche Gummis sind denn da verbaut? Weder das Gummi noch der Bremsschuh weisen eine Nummer auf. Anleitung und HP von Campagnolo geben ebenfalls keinen Hinweis. Ich würde gerne wissen, für welches Material die Gummis gedacht sind. Alu, Carbon, Carbonbeschichtung (Basalt) oder Ceramic.

Weiß das vielleicht einer von Euch?
Das sind ab Werk ganz sicher Alubeläge. Wurde standardmäßig nie etwas anderes ausgeliefert, es gibt auch keine SKUs mit Carbon-Belag. Alu hat man immer dazu bekommen und musste anderes dazukaufen.

Die Potenza und drunter haben ANDERE Bremsschuhe, ironischerweise "Shimano-Kompatibel", also mit kleiner Schraube fixiert. Hier passen keine BR-SR500!

Gut für den Kunden, weil es für Shimano haufenweise günstige Beläge gibt.

Komisch für Campagnolo, die nach all den Jahren Gefummel mit Seifenwasser oder dem Schraubstock einfach Shimano's System übernehmen. Aber nicht für SR/R/CH. Warum auch immer...
 
Moin!

Ich habe hier ein aktuelles Bremsenset von Campagnolo liegen.

Anhang anzeigen 1149828

Was ich aber bislang nicht heraus bekommen habe ist, welche Gummis sind denn da verbaut? Weder das Gummi noch der Bremsschuh weisen eine Nummer auf. Anleitung und HP von Campagnolo geben ebenfalls keinen Hinweis. Ich würde gerne wissen, für welches Material die Gummis gedacht sind. Alu, Carbon, Carbonbeschichtung (Basalt) oder Ceramic.

Weiß das vielleicht einer von Euch?
Schicke die Bremsen doch einfach mir, egal für weklche Felgen die Gummis sind; ich suche gerade schwarze Campa-Bremsen...
 
Ich hab noch nen Satz Record Skeleton aus der 11-14er Serie. Schwarz mit roter Schrift. Bremsschuhe nicht original. Falls Interesse...
 
Das sind ab Werk ganz sicher Alubeläge. Wurde standardmäßig nie etwas anderes ausgeliefert, es gibt auch keine SKUs mit Carbon-Belag. Alu hat man immer dazu bekommen und musste anderes dazukaufen.

Die Potenza und drunter haben ANDERE Bremsschuhe, ironischerweise "Shimano-Kompatibel", also mit kleiner Schraube fixiert. Hier passen keine BR-SR500!

Gut für den Kunden, weil es für Shimano haufenweise günstige Beläge gibt.

Komisch für Campagnolo, die nach all den Jahren Gefummel mit Seifenwasser oder dem Schraubstock einfach Shimano's System übernehmen. Aber nicht für SR/R/CH. Warum auch immer...
Vielen Dank für die Ausführung! Nur welche Bremsgummis nehme ich nun für Carbonfelgen mit Basaltbeschichtung?

Die Skeletons kannst mir schicken, dann bekommt der @Profiamateur meine :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schönes Rossin!
Deine Zweifel sind berechtigt...die silbernen Perlen sind wirklich too much... :rolleyes:
Ich finds klasse mit den Perlen. An einem Klassiker nicht, aber an so einer Maschine...JA. Klar ist es ein bisschen Kitsch, aber das ist so eine Fahrmaschine - die hält das aus 👌🏻

Ist halt was Persönlich-besonderes ✊🏻
 
Ich finds klasse mit den Perlen. An einem Klassiker nicht, aber an so einer Maschine...JA. Klar ist es ein bisschen Kitsch, aber das ist so eine Fahrmaschine - die hält das aus 👌🏻

Ist halt was Persönlich-besonderes ✊🏻
Klar,Fahrmaschine auf jeden Fall und persönlich ist es auch aber...trotzdem...bitte "normale" Züge... :D
 
Zurück
Oben Unten