• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neo Retro Klassiker Galerie

Wie beliebt ist der Aufbau von klassischen Rahmen mit modernen Komponenten?


  • Umfrageteilnehmer
    414
9fach Titanium ist mein Kompromiss. Klassisch und man bekommt auch 29er Kassetten.
Aber die 10fach
07C665C7-97FD-451A-80BE-2F9F74187208.jpeg
schaltet schon echt knackiger....
 
Das schaltwerk überzeugt mich optisch auch nicht 100% an diesem Rahmen, aber jetzt issues halt da. Vllt kommt nochmal ein Record Non titanium dran. funktional ist es aber wirklich astrein
Kann man die 9- und 10-fach Schaltwerke untereinander durchtauschen? Also schaltet die 10-fach Gruppe mit nem 9-fach Schaltwerk vernünftig und andersrum? Dann würde ich dich glatt mein 9-fach Record Titanium gegen dein 10-fach Record Carbon tauschen. Der Optik wegen und so :p
 
Kann man die 9- und 10-fach Schaltwerke untereinander durchtauschen? Also schaltet die 10-fach Gruppe mit nem 9-fach Schaltwerk vernünftig und andersrum? Dann würde ich dich glatt mein 9-fach Record Titanium gegen dein 10-fach Record Carbon tauschen. Der Optik wegen und so :p
danke furs angebot, aber das bleibt erstmal! Ich habe aber noch ein record titanium 10f über. bei interesse PN.
 
Nicht wirklich. Solange du gerne mit den Campa-Hebeln schaltest geht das in Ordnung ;-)
Schon gut, ich bin da einfach gestrickt. In erster Linie fand ich die Hebel einfach was wunderbares und zweitens ist das schalten mit nicht indexierten Hebel auch was schönes und zuverlässiges.
 
Jein, gibt bei 9 fach ab bestimmten Jahrgang eine Veränderung der Geo, gibt also 9 fach Teile, die mit 8 f, anderem 9 f oder 10 f nicht 100% kompatibel sind.
Quatsch, sorry. Das passt und dem Schaltwerk ist egal, was es schaltet. Die Abstände gibt der Seilzug vor. Habe nahezu alle Kombis durch, bisher keine Fehlfunktionen festgestellt.
 
Zurück
Oben Unten