• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neo Retro Klassiker Galerie

Wie beliebt ist der Aufbau von klassischen Rahmen mit modernen Komponenten?

• Umfrageteilnehmer
    465
Die Evolution meines AX Leaders…das Campa Carbon Gedöns hat mir aber nicht so gut gefallen, wie der DA 7400 Aufbau. Aktuell steht es leider halb geplündert im Keller 😅 am liebsten hätte ich eine Campagnolo Record Titanium 9 Fach (nicht Carbon) an dem Rahmen mit den Smolik Schlappen 😎

Anhänge

• IMG_2697.jpeg
    IMG_2697.jpeg
    795,5 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_2868.jpeg
    IMG_2868.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 65
Die Evolution meines AX Leaders…das Campa Carbon Gedöns hat mir aber nicht so gut gefallen, wie der DA 7400 Aufbau. Aktuell steht es leider halb geplündert im Keller 😅 am liebsten hätte ich eine Campagnolo Record Titanium 9 Fach (nicht Carbon) an dem Rahmen mit den Smolik Schlappen 😎
Moin, wenn Dein Moser dann doch übermorgen "back on the road" geht, empfehle ich dringend einen Schutz für den Sitzrohstummel zu montieren.
Als ich mein Evolution 2017 bekam, zeigte sich folgender Schaden:
DSC_0436.JPG

Serienmäßig ist dort eigentlich ein Schutzring drauf gewesen, der dass zarte Dedacciai-Geröhr schützte. Den Rahmen musste ich dort einkürzen und habe einen dünnen Aluminiumring als Schutz aufgeschrumpft.
20250723_100132.jpg

Moin, wenn Dein Moser dann doch übermorgen "back on the road" geht, empfehle ich dringend einen Schutz für den Sitzrohstummel zu montieren.
Anhang anzeigen 1651071
Serienmäßig ist dort eigentlich ein Schutzring drauf gewesen, der dass zarte Dedacciai-Geröhr schützte. Den Rahmen musste ich dort einkürzen und habe einen dünnen Aluminiumring als Schutz aufgeschrumpft.
Anhang anzeigen 1651072
Ok oder auch nicht 😅 wie schrumpfe ich einen Aluminiumring?

Anhang anzeigen 1651071
Anhang anzeigen 1651072
Das macht Sinn.
Würdest du das bei meinen drei Moser AX Rahmen auch machen?
Der Weg zu dir ist ja nicht ganz so weit.

Zurück