• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neo Retro Klassiker Galerie

Wie beliebt ist der Aufbau von klassischen Rahmen mit modernen Komponenten?

• Umfrageteilnehmer
    464
Wo wir hier gerade bei Gewicht sind…

Leicht, 8,75kg, wie gezeigt nach Umbau auf SRAM Red (incl. Oberrohr, welches sich irgendwo zwischen den Rollo-Lamellen versteckt)…

636282-ozq9bele97cn-img_6173-large.jpg

636283-9eia19gmr0nz-img_6175-large.jpg

…und sehr leicht, 6,79kg, war aber auch nicht ganz billig…

607331-uxmusarmwjs9-img_5062-large.jpg

607333-0whpitrhmspm-img_5064-large.jpg

…am MERLIN ginge recht kostengünstig an den Flaschenhaltern und an der Sattelstütze noch rund 50-100g denke ich. Ich finde die verbauten KingCage Titan Flaschenhalter und die RECORD Carbonstütze hier aber einfach sehr schick und passend.

…am MERLIN ginge recht kostengünstig an den Flaschenhaltern und an der Sattelstütze noch rund 50-100g denke ich. Ich finde die verbauten KingCage Titan Flaschenhalter und die RECORD Carbonstütze hier aber einfach sehr schick und passend.
4kant Lager+Kurbel nicht auch schwerer? Im Gegensatz zu UT

Du bist unter 6,80kg...das reicht doch 😅
Vorbau wäre vielleicht auch noch was möglich, aber der Procraft hat -17° oder?

Zuletzt bearbeitet:
4kant Lager+Kurbel nicht auch schwerer?
…schwerer als was? Du meinst vermutlich, schwerer als das Ultratorque-Pendant, oder? Aber auch bei der Kurbel habe ich mich bewusst pro Optik und contra Leichtbau entschieden. Die RECORD Ultratorque habe ich am C4… Das könnte ich eigentlich auch mal wiegen…

Zuletzt bearbeitet:
…schwerer als was? Du meinst vermutlich, schwerer als das Ultratorque-Pendant, oder? Aber auch bei der Kurbel habe ich mich bewusst pro Optik und contra Leichtbau entschieden. Die RECORD Ultratorque habe ich am C4… Das könnte ich eigentlich auch mal wiegen…
du hast zu schnell geantwortet...

Wo wir hier gerade bei Gewicht sind…

Leicht, 8,75kg, wie gezeigt nach Umbau auf SRAM Red (incl. Oberrohr, welches sich irgendwo zwischen den Rollo-Lamellen versteckt)…

636282-ozq9bele97cn-img_6173-large.jpg

636283-9eia19gmr0nz-img_6175-large.jpg

…und sehr leicht, 6,79kg, war aber auch nicht ganz billig…

607331-uxmusarmwjs9-img_5062-large.jpg

607333-0whpitrhmspm-img_5064-large.jpg
Ich hätte mit der Red etwas weniger erwartet. Die Kurbel ist schon hübsch...

4kant Lager+Kurbel nicht auch schwerer? Im Gegensatz zu UT
Die 4-Kant Kurbel und Innenlager an deinem MERLIN müsste sein: 585+194=779gramm
...und am C4, 638+52= 690gramm
Eingespartes Gewicht nur 89gramm...

Ich denke, allein an der Stütze gehen locker 100g, oder was wiegt die? Meine Darimo T1 wiegt 68g.

Zählt es umgekehrt eigentlich auch als Neo-Klassiker?

Surly Pacer von 2015 mit auf 9fach aufgebohrter 1050er 105 an Microshift-Hebeln, RX100-Naben, hinten auf 135mm umgebaut, mit Mavic Open Sport

…OK, es ist wahrscheinlich eher Frankenstein. Aber fahren tut es gut 👍 😉

Anhänge

• IMG_3736.jpeg
    IMG_3736.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 83
Zurück