• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neo Retro Klassiker Galerie

Wie beliebt ist der Aufbau von klassischen Rahmen mit modernen Komponenten?

• Umfrageteilnehmer
    465
Großartig!
Innenlaufendene Züge bezieht sich hier ausschließlich auf die hintere Bremse, oder? Und beim Baia läuft der dann langsam links außen, oder wie?
Danke!

Also mein Laguna und Baia haben die Schaltzüge außen und nur der hintere Bremszug verläuft im OR.

Jedoch hab ich das Laguna auch schon mal (auf Bildern) mit Innenliegenden Schaltzügen gesehen. Hier ist im UR (kurz unterhalb der Zuganschläge) auf beiden Seiten eine kleine „Tasche“ worin die Züge dann im UR laufen, siehe link!

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mein-fang-des-tages.76450/post-3543701

Interessanterweise hat dieses Modell auch etwas andere Basso-Schriftzüge/+Logos und auch der „Laguna“-Schriftzug am OR fehlt. Keine Ahnung, eventuell gab es da mal eine modifizierte Version während der Baujahre. Glaube das Laguna aus dem Katalog hat eben auch diese Innenliegenden-Züge im UR.

Aber auf solche Details habe ich beim Suchen der beiden Rahmen keinen Wert gelegt, es war ohnehin sehr schwer an beide Rahmen (in meiner Grösse und guten Preis) überhaupt ranzukommen.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück