AW: Navigation am Rennrad - aber kein Edge!?
Der Unterschied ist nur die barometrische Höhenmessung und der elektronische Kompass. Wenn du beides nicht brauchst reicht der Legend. Zum nachfahren von Tracks braucht man das jedenfalls nicht. Hier noch ein Vergleich der Geräte.
Das mit dem Höhenprofil geht in der Auswertung mit entsprechenden Programmen.
Der Edge ist noch mehr ein Trainingsgerät mit z.B. virtuellem Gegner auf einer augfezeichneten Trainingsrunde usw.
Mein Hauptaugenmerk liegt also bis jetzt auf garmin legend/vista. Kann mir jemand genau den Unterschied erklären?
Auswerten kann man die beiden Geräte insoweit, dass man die gpx dateien in ein entsprechendes Programm einliest und dann die Strecke in maps/earth gezeigt wird, richtig? Kann man beim Auswerten ein Höhenprofil erstellen lassen?
Der Vista hat, wie oben geschrieben, einen extra Höhenmesser. Heißt das, dass der legend gar keine Höhe messen kann oder hat der quasi die Höhe, die die Koordinaten anzeigen, etwas ungenauer eben als barometrische Messung?
Der Unterschied ist nur die barometrische Höhenmessung und der elektronische Kompass. Wenn du beides nicht brauchst reicht der Legend. Zum nachfahren von Tracks braucht man das jedenfalls nicht. Hier noch ein Vergleich der Geräte.
Wenn man mit den beiden Geräten als Auswertung also die Strecke sehen kann und ein Höhenprofil bekommt, ist das auch an Auswertung für mich genug. Was hat denn der Edge da noch zu bieten? Bitte keine Trittfrequenz/Herzfrequenz, die beiden spielen bei mir keine Rolle.
vielen dank,
gruß rrträumer
Das mit dem Höhenprofil geht in der Auswertung mit entsprechenden Programmen.
Der Edge ist noch mehr ein Trainingsgerät mit z.B. virtuellem Gegner auf einer augfezeichneten Trainingsrunde usw.