• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 520 - Navigation?Abbiegehinweise?

pb112

Mitglied
Registriert
24 November 2022
Beiträge
24
Reaktionspunkte
33
Servus.

Meine Freundin hat sich einen gebrauchten Edge 520 gekauft und will damit auf Komoot geplante Strecken fahren.
Ich habe selber einen Edge 530 und der macht das ja wirklich gut mit den Abbiegehinweisen. Die Seite springt von den Datenfeldern automatisch zur Navigation und es sagt mir, dass ich z.B. in 250 Metern rechts abbiegen soll.

Ich bin mal mit ihrem 520 gefahren und es passiert nichts. Ich muss händisch auf die "Navi-Seite" wechseln und es wird nur die Route angezeigt aber auch keine Hinweise wann ich mal abbiegen soll.

Kann mir jemand helfen? Kann der Edge 520 überhaupt Abbiegehinweise? Habe ich vergessen irgendwas einzustellen?

Wäre echt toll weil meine Freundin hat da so wie es ist nicht so wirklich Lust drauf auch mal Strecken zu fahren, wo Sie sich nicht auskennt.
 

Anzeige

Re: Garmin Edge 520 - Navigation?Abbiegehinweise?
Abbiegehinweise können in den Streckenoptionen aktiviert werden:

Screenshot_20240228_075653_Samsung Internet.jpg
 
Abbiegehinweise können in den Streckenoptionen aktiviert werden:

Anhang anzeigen 1400497
Das ist aktiviert. Aber es zeigt beim abfahren einer von Komoot erstellten Strecke keine Abbiegehinweise „in 250m links abbiegen“ an. Kann der das überhaupt?
Kenne es halt von meinem 530 dass dann die Navi-Seite automatisch „aufploppt“ mit dem Abbiegehinweis und Karte.
 
520 ist doch steinalt? Hab für ne Kiste Bier einen 820 beim Freund geholt und musste mit erstmal die 30€ in die Karten investieren..

Ablesen kann man es über Garmin Express
 
Na klar ist das Ding steinalt. Hat sie hald mal geschenkt bekommen. Funktioniert ja noch. Nur dieses Navi-Problem
 
520 ist der letzte in der 500er Reihe der noch ohne richtige Navigation auskommen musste. Einen Hinweis ob rechts oder links kann man trotzdem in die Datei hineinbacken. Das wird dann einfach beim vorbeifahren ausgelöst ohne dass das Gerät versteht worum es geht, ist einfach nur “Blende wenn du dort bist folgenden Text mit jenem Symbol ein“. Ob Komoot das entsprechend exportieren kann? Keine Ahnung, durchaus möglich dass der Haken für Abbiegehinweise nur für das abfahren in der App gilt und nicht für den Export, oder nur beim Export über bestimmte Cloudfunktionen (ich glaube als die clouds von komoot und garmin angefangen haben sich gegenseitig zu beschnuppern war der 520 schon lange nicht mehr aktuell?)
 
Zurück
Oben Unten