• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Navi Garmin Edge 705 oder Colorado 300 ?

AW: Navi Garmin Edge 705 oder Colorado 300 ?

Ich würde meine Routen auch immer erst am PC mit CN2009 planen, keine Frage, aber die CityNavigator haben eine recht umfangreiche Abdeckung von Strassen und Wegen (auch unbefestigten) sodass ich immer noch die CN der Topo zum Radfahren vorziehen würde. Erst wenns wirklich Offroad wird hilft mit eine Topo.

Vielleicht kann man ja auch die CN mit der OpenSource mischen!? Hat da jemand Erfahrungen? Schluckt das der Oregon?

Habe mir nochmals GSOIES mit der Option OSM Fahrrad angesehen. Ist doch mehr drin als ich dachte. Bleibt aber immer noch der Nachteil, dass es eine elende Klickerei ist sich seinen Track zusammenzustellen. Was ich mit der CN2009 mit 20 Klicks mache benötigt hier um einigermassen exakt zu sein das 10-fache.
Für umsonst ist es aber ok!

AW: Navi Garmin Edge 705 oder Colorado 300 ?

Das ganze hängt auch ein bischen von der Zielstellung ab.

Ich benötige GPSies als Planungstool nur insoweit, mir ein Set von Trainingsstrecken für verschiedene Aspekte zu erstellen und weniger für ausgeprägte Routen. Nach der ersten Fahrt der Trainingsstrecke lade ich dann den entsprechen korrigierten Track wieder hoch und hab so meine Routen für spätere Trainings.

Zurück