• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nahrung für Unterwegs

Carbonking

Neuer Benutzer
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Hille
Will mal wissen was ihr so an Nahrung unterwegs zu euch nimmt.

Voralleim sind die Vorteile und Nachteile erwünscht und was es da an Riegeln gibt die gut und schlecht sind

Bringen eigentlich diese Powerriegel,Energiegetränke und Riegel was oder sind die Geldverschwendung?
 
Ich finde eine banane ist sehr effecktiv, kaum anstrengung die verpackung zu öffnen (riegel pckungen da braucht man zeit.
und dann noch das abbeisen und essen geht auch sehr simpel und natürlich das zermalmen dauert nicht lange und weg iss es.
gesund ist es auf jedenfall

der einziege nachteil ist wenn die banane schon zu reif ist und schnell sich zermanscht (immer eine banane mit etwas günen tatsch kaufen- dann ist sie auch fest genug), und dies ist dann blöd wenn man erst die hälfte ist und die ba. wieder in die tasche legt um sié dann wenig später hinaus zuholen
 
wenn was zu essen dann corny und alles was sonst immer noch in den regalen an müsliriegeln steht.
die sind leicht zu transportieren und haben viele kohlenhydrate. über die geschmacksrichtungen kann man sich allerdings streiten;)
 
Die Fruchtriegel ("Fitnessriegel" oder so ähnlich) von Lidl finde ich super!
 
ich esse bis 3h eigentlich gar nichts. eine stunde vorher esse ich nochmal müsli oder so, das wars dann auch. während der fahrt dann 0,5-1l wasser/apfelsaft 1,5:1

während der fahrt dann für den notfall kölln kekse. das sind haferflockenkekse mit butter - sind richtige carb-bomben :D

man braucht nur halt was wasser zum runterspülen, die wirken zwar nicht direkt, powern dafür schön lange :)
 
BANANE!!!

1-2 je nach Länge der Ausfahrt.

Dazu Wasser mit etwas Geschmack dran (Soda Club Orange Light taugt mir).

Torsten
 
Int.DeeJay.Gigolo schrieb:
Ich bin ein Werbeopfer: POWERBAR

Frage dazu:
Was bringen die einen, also ich mein an energie, wenn man zum Beispiel einen Berg hochfährt und vorher eine Powerbarriegel gegessen hat merkt man das im vergleich dazu wenn man keinen gegessen hat???
 
Was bringen die einen, also ich mein an energie, wenn man zum Beispiel einen Berg hochfährt und vorher eine Powerbarriegel gegessen hat merkt man das im vergleich dazu wenn man keinen gegessen hat???

Uh ja. Ich hab auch alles von POWERBAR. Wenn man das Gel runterschlunkt, merkt man schon ein bisschen neue Kraft. Aber Bananan sind unschlagbar! Und kann man schnell wegschmeisen
 
Super,

leider hat man unterwegs niemanden der einen alle 20-30Minuten eine Banane reicht.Also muss Mann ( Frau sich auch ) sich mit Müsliriegeln und Gel`s + Energydrinks bei Laune halten.Es hilft auch,keine Frage!
 
hallo.

ich versuchs mal mit bananen.
bis jetzt habe ich immer brötchen mitgenommen. :D
wie ist es eigentlich mit der banane... ist die auch gut und praktisch bei über 30 grad im schatten?
 
Ich schwör auf die Riegel von Aldi - sind preisgünstig, schmackhaft, haben keine Oblaten oben und und drauf, die am Gaumen festkleben. Ein Schluck aus der Pulle hinterher und gut is.
Bananen in der Rückentasche hab' ich nicht so gerne :D :D. Wenn ich auf einen längeren Kanten gehe, reichen meistens 3 Riegel aus, dazu 2 Flaschen Wasser.
Was mich interessiert: Wie wird eigentlich der Salzverlust kompensiert? Manchmal leckert es mich unterwegs verschärft nach was Salzigem (Pommes oder so :rolleyes: :rolleyes:) Ich habe allerdings noch nie gehört, dass jemand Salzstangen oder Kartoffelchips in seiner Hecktasche befördert.
Stichwort: isotonische Getränke... Gleichen die den Verlust an Mineralien hinreichend aus?
Habt ihr schon mal dieses komische Gel probiert, das man sich in den Mund drücken muss? Ich finde, das Zeug schmeckt einfach abartig süß und es ist furchtbar klebrig.
Bei einem Rennen hatte ich nur noch so ein Zeug und vergessen, dass meine Trinkflasche leer war. Mann, war das eine Quälerei bis ich den Kleister los war.
 
Hallo,


"Alles Banane!" ruft der Frosch.

Beim Rennen darfs dann aber doch schon mal ein Gel sein.
Im Training reicht mir aber das Urwaldfruehstueck voellig aus.

Ciao
Der Frosch - UUUhhuhUUHHHuhhuhUHuhuH..lecker Banane*
C.


*mit umweltfreundlicher Verpackung
 
Beim Rennen darfs dann aber doch schon mal ein Gel sein.


... wenn man auf den Geschmack von Bullensperma steht. Ich hab diverse Gels versucht und bin nie damit zurecht gekommen. Lieber Maltodextrin ins Wasser mischen das kann man geschmacklich anpassen.

Torsten
 
Hannes schrieb:
Was mich interessiert: Wie wird eigentlich der Salzverlust kompensiert? Manchmal leckert es mich unterwegs verschärft nach was Salzigem (Pommes oder so :rolleyes: :rolleyes:) Ich habe allerdings noch nie gehört, dass jemand Salzstangen oder Kartoffelchips in seiner Hecktasche befördert.
Stichwort: isotonische Getränke... Gleichen die den Verlust an Mineralien hinreichend aus?
Habt ihr schon mal dieses komische Gel probiert, das man sich in den Mund drücken muss? Ich finde, das Zeug schmeckt einfach abartig süß und es ist furchtbar klebrig.

Das Problem mit diesen Gel-Zeugs Du brauchst Wasser und nicht wenig, sonst kann dein Magen das Zeugs niht einmal richtig verarbeiten.
Und es schmeckt echt sche....
Ich habe das auch mal genommen, versuche es aber zu vermeiden.
Ich habe immer so ein Eiweiß-Riegel dabei, für den Notfall.

Zu deiner Frage Salzausgleichen.
Also ich fülle meine Flaschen mit gutem Mineralwasser. Schaue das es nicht natriumarm ist und eine Menge Salz hat. Wenn es richtig warm ist, mache ich mir in eine Flasche Magnesium mit ein bisschen Meersalz.
Das Problem, auch diese Salze ziehen Wasser. Mußt Du also auch in diesem Fall auf ausreichend Flüssigkeit achten.

Aber wenn Du immer darauf achtest, dass Du ausreichend Salze (natrium, Chlorid, Magnesium, Kalzium, Kaliium....) in deiner Nahrung des täglichen Lebens hast, solltes Du kein Problem mit der Versorgung haben. Machst Du das nicht, kann es natürlich schon zu sehr geringen Konzentrationen kommen.

Es gibt so ein paar isotonische Pulver, aber ob man die wirklich braucht bezweifle ich. Und das Zeug von Aldi ist echter Schrott, da ist gar nichts drinn. Also diese Fertigteile kannst Du vergessen. Wenn dann misch dir das lieber selbst.

Aber ne Banane ist wirklich gut. Da ist so ziemlich alles enthalten was man braucht.

Gruß

Clever
 
Hallo,

Nehme auch meistens bananen mit und fürden Hunger nehme ich cornys

aber wollte mal Fragen ob es jemand schon mal mit Traubenzucker versucht hat?
Wenn ja, bringt das weitere Energie???
 
Carbonking schrieb:
Hallo,

Nehme auch meistens bananen mit und fürden Hunger nehme ich cornys

aber wollte mal Fragen ob es jemand schon mal mit Traubenzucker versucht hat?
Wenn ja, bringt das weitere Energie???

Googel Mal ein bisschen und schau mal unter Zucker, Zuckerarten, Verwertbarkeit nach.

Da kommen dann so Arten wie: Glukose (Traubenzucker), Saccharose,Dextroxe, Fruktose und ihre unterschiedliche Verwertbarkeit für den Körper. Dazu kommen dann die anderen Kohlehydrate dazu, die der Körper auch nur in "Zucker" spaltet dafür aber etwas länger benötigt. Da es sich um doppelte und vierfache Zuckerketten handelt. Also nicht sofort für den Körper zur Verfügung stehen.

Bei einfach Zucker muß man aber auf die Erhöhung des Blutzuckerspiegels achten und die damit verbundene starke Ausschüttung von Insulin.
Ein hoher Insulinspiegel könnte zu Problemen des Fettsoffwechsels führen. Also die Gewinnung von Energie aus Körperfett im niedriegen Pulsbereich.

Gruß

Clever
 
ReHallo,

Airborne schrieb:
...
wenn man auf den Geschmack von Bullensperma steht.
...

:confused:

Da muss ich mich zurueckhalten, weil mir die Erfahrung/Vergleich fehlt.
Aber wenn Du das sagst...
;)

Beim Rennen kommt es mir aber ehrlich gesagt nicht auf den Geschmack an. Und nach dem empfohlenen Schluck aus der Flasche ist davon auch nicht mehr viel uebrig.

Ciao
Der Frosch
C.
 
Zurück
Oben Unten