mimesn
Aktives Mitglied
Ich habe z. B. nur einen Flaschenhalter, weil der Rahmen zu klein ist
Soll ja auch schon Flaschenhalter für Lenker- oder Sattelmontage geben.
und der Tee-Nachgeschmack ist definitv da und die Tatsache, dass bei anderen Getränken als Wasser die Gefahr deutlich höher ist das in der Flasche was wächst stimmt auch.
Trinkflaschen kann man recht problemlos reinigen. Aber wenn das schon ein Problem für dich ist ...

Bei der letzten RTF wo ich war gab es keine Becher und just an dem Tag hatte ich die Trinkflasche zu Hause vergessen. Also saß ich über 100 km auf dem Trockenen.
Wenn dir das mehr als einmal passiert, du das Rad vergißt .... dann würde ich von Problem sprechen.
Dann kommt auch noch dazu, dass es häufig nur Teeplörre gibt und wenn ich meine Flasche dann nicht zufällig genau an der Kontrollstelle leer habe, muß ich unter Umständen zwei Geschmacksrichtungen mischen, die überhaupt gar nicht zusammen passen.
??? Rest von der vorherigen Kontrollstelle wegkippen geht nicht?
Becher nur auf Anfrage finde ich eine gute Sache. Gar keine Becher kann dann halt echt dazu führen, dass die Leute mehr oder weniger lang trocken unterwegs sein müssen und das fand ich bei der letzten RTF nicht so toll.
Schmiert dir Mutti noch die Stullen? Fährst du auch mal so für dich ein paar längere Trainingsrunden, so ganz ohne Pausenversorgung?
Mein Fazit nach deinem Post:
Die Becher sind für die Leute ungemein wichtig, die nicht in der Lage oder nicht Willens sind, ihre Trinkflaschen ordentlich zu reinigen, die sich keinen zweiten Flaschenhalter montieren wollen, oder die es gewohnt sind, dass Andere für alles zuständig sind.
Ich könnte auch damit leben, wenn die Becher komplett entfallen würden. Wenn man mal von der Bequemlichkeit absieht, bleibt nur ein großer Hafen Müll, oft noch schön in der Landschaft verteilt, übrig.
Wenn sich jeder seinen Henkelbecher mitbringen würde, schön an Lenker oder Sattel gebunden, würde das zwar nicht so cool aussehen, ( Obwohl, auf Vatertagstouren geht es ja auch.