• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nachhaltiger Sport - RTFs ohne Plastikbecher?!

Also ich bin ganz froh, dass bei allen RTF im Raum Frankfurt, die ich bisher besuchen konnte, es keinerlei Becher gab. Ich kannte das System bis zu diesem Thread gar nicht. Es gab große Kanister und da hat man die Flasche aufgefüllt und das reicht eigentlich auch völlig.

Ich selbst arbeite in einem Labor und wenn man mal am Abend schaut wie viel Plastikmüll dort zustande kommt, dann ist das schon erschreckend. Die absolut empfehlenswerte "Plastic Planet" Doku hatte ich auch erst vor kurzem gesehen und insofern finde ich es gut, dass jemand das Thema einfach mal anspricht um ein Bewusstsein zu schaffen.

Das natürlich wieder ein paar meinen müssen ihren Beitragsscore mit dusseligem, pseudo-lustigen Kommentaren zu erhöhen ist mal wieder traurig aber für das Forum auch nichts neues.

LG

Also ich bin ganz froh, dass bei allen RTF im Raum Frankfurt, die ich bisher besuchen konnte, es keinerlei Becher gab. Ich kannte das System bis zu diesem Thread gar nicht. Es gab große Kanister und da hat man die Flasche aufgefüllt und das reicht eigentlich auch völlig.

Das gleiche lässt sich auch über RTFs im Raum Karlsruhe sagen. Ich musste jetzt wirklich scharf nachdenken und grübeln auf welcher RTF ich schon eInmal Plastikbecher gesehen habe. Das einzige was mir jetzt eingefallen wäre, sind RTFs bei denen Temperaturbedingt heiße Brühe angeboten wird. Die hätte ich auch nur sehr ungern in der Radflasche.
Ansonsten findet man bei uns immer einen Kanister mit Wasser und einen mit so einem Teepulvergemisch. An ausgewählten Verpflegungsstationen gibts dann noch Cola aus der Flasche. Aber eben alles immer direkt in die Trinkflasche. Da sehe ich mit diesem System auch kein Problem.

Genauso finde ich es auch unsinnig mit dem Auto zur RTF zu fahren. Wobei ich hier im Raum Karlsruhe auch wohl mit einer recht hohen RTF-Dichte gesegnet bin; wenn ich mir hier die anderen Kommentare so durchlese. Spontan fallen mir nun allein 10 RTFs im Umkreis von 25 km ein.
Wieviele RTFs habt ihr denn im Umkreis von 25-30 km?

Das mit den fehlenden Bechern im Frankfurter Raum kann ich bestätigen.
Ich musste auch schon mal nach der letzten Kontrolle trocken ins Ziel fahren, weil mir vorher die Flasche an einem Bahnübergang rausgehoppelt war und von einem nachfolgenden Fahrzeug plattgewalzt wurde.

Irgendwie habe ich es trotzdem überlebt.;)

Vielleicht wären kompostierbare Pappbecher eine Alternative. Wenn ich an die Müllberge vom Frankfurt Marathon oder anderen Sportgrossveranstaltungen denke, ist so eien RTF aber ein eher geringes Problem.

Das mit den fehlenden Bechern im Frankfurter Raum kann ich bestätigen.
Ich musste auch schon mal nach der letzten Kontrolle trocken ins Ziel fahren, weil mir vorher die Flasche an einem Bahnübergang rausgehoppelt war und von einem nachfolgenden Fahrzeug plattgewalzt wurde.

Irgendwie habe ich es trotzdem überlebt.…
Armes Frankfurt. Vielleicht sollten wir hier einen Spenden- und Sammelthread eröffnen um die Not unserer Brüder und Schwestern in der Rhein-Main-Zone ein wenig zu lindern.

Zurück