• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nachfrage Defy, Endurace, Reveal

TW77

Neuer Benutzer
Registriert
28 April 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe Forist*innen,

ich stehe davor, mir ein neues Endurance über Jobrad zuzulegen. Einsatzzweck: Trainingseinheiten aber auch mal mit der Family eine Runde drehen. Terrain: Norddeutsch mit ein bisschen Hügeln in Südniedersachen/NRW. Da macht sich ein reines Racebike nicht wirklich gut. Jedoch sollte es trotzdem spritzig genug sein, um auch mal richtig loszudübeln. maße 1,86m, 87cm, 82Kg. 105er würde mir als Gruppe vollkommen reichen, aber in der Gesamtkonfig macht sich Ultegra dann halt oft besser rein optisch.

In der egeren Auswahl waren/sind Giant Defy, Canyon Endurace, Rose Reveal Four/Six. Das Defy bin ich bereits probegefahren. Es war ok bis auf die Vorbaulänge. Es war einfach kein entspanntes/intuitives Bedienen der Hebel möglich, sondern immer ein bewusstes Nach-vorne-Greifen. Das Reveal fuhr ich jetzt auch und es saß in allen Aspekten wie angegossen. Geometrie, Antritt, Komfort...alles super. Gerade in Sachen Agilität kam es mir lebendiger als das Defy vor.

Ich probierte noch das xlite six aus. Der Vorwärtsdrang war nochmal spürbar stärker aber wie gesagt: Mit dem Ding kann ich schlecht mit meinen Lütten rumgondeln. Daher das reveal als bisheriger Favorit.

Nun sagt mir Canyon, dass die Endurace-Bikes, neu aufgelegt, wieder lieferbar sind. Was meint Ihr? Lohnt es sich, hier nochmal probezufahren? Gibt es entscheidende Vor-/Nachteile zum Reveal, dass mir in allen Aspekten sehr gefallen hat? Mir persönlich ist bisher nur der etwas niedrigere preis bei Canyon aufgefallen.

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben Unten