• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nach Armstrong welches Buch?

Freak1991

Mitglied
Hallo,
habe jetzt das Buch "its not about bike" von Lance Armstrong http://www.amazon.de/Its-About-Bike...544429-3547725?ie=UTF8&qid=1191486520&sr=1-32 fast durch und wollte mal nachfragen welche Bücher es noch gibt?

Beispielsweise von Lance. Klärt mich mal auf , war das Buch, was ich gelesen habe , sein erstes Buch von seinen ?3? Büchern und wie viele hat er überhaupt geschrieben (?3?). Gibt es die anderen Bücher von im auch in Original ( als auf Englisch , nicht Deutsche Version) ???

Welche anderen Rennrad-Stars haben noch Biographien geschrieben?
Welche sind davon wiederum empfehlenswert?

Zum Schluss: Das nächste Buch sollte auch auf Englisch wieder sein, muss ja als Schüler mein Englisch immmer verbessern. Außerdem ist dies dann immer das orignal Buch (falls der Autor kein Deutscher ist ;) ), nicht so eine übersetzte Version.

EDIT: http://www.amazon.de/Every-Second-C...544429-3547725?ie=UTF8&qid=1191486520&sr=1-32 Das Buch scheint auch von Lance eine Biographie zu sein : Im welchen Zusammenhang steht die mit dem anderen ? Kam die nach "its not about bike" raus oder davor ?
Weiß nur nicht ob es sinnvoll ist 2 Biographien von einer Person geschrieben zu lesen!??

Mfg,
Jannik

AW: Nach Armstrong welches Buch?

Every Second counts ist sozusagen die Fortsetzung.
Es ist aber so geschrieben, dass es auch jeder versteht, der das erste Buch nicht gelesen hat.
Das bedeutet es gibt Wiederholungen, vorallem am Anfang.
Ich habe es trotzdem gerne gelesen.
Das 3.Buch ist "Das Lance Armstrong Trainingsprogramm".
Tipps und Tricks zu Technik, Training, Fahrtechnik,....... vorallem für Einsteiger gedacht.
Dann gibt es auch noch "Armstrong's Kreuzzug" von Daniel Coyle, habe ich bisher aber noch nicht gelesen.

Weil die Autoren allesamt englischsprachig sind, dürfte es die Bücher auch in Englisch geben ;)
Kannst ja einfach mal googlen.....

Edit:
Es gibt auch noch "Man muss kämpfen" von Jens Voigt.
Habe ich aber bisher auch noch nicht gelesen.

Hier kannste auch mal schauen.
Sind aber deutschsprachig und zu vielen verschiedenen Radsportthemen.

Every Second counts ist sozusagen die Fortsetzung.
Es ist aber so geschrieben, dass es auch jeder versteht, der das erste Buch nicht gelesen hat.
Das bedeutet es gibt Wiederholungen, vorallem am Anfang.
Ich habe es trotzdem gerne gelesen.
Das 3.Buch ist "Das Lance Armstrong Trainingsprogramm".
Tipps und Tricks zu Technik, Training, Fahrtechnik,....... vorallem für Einsteiger gedacht.
Dann gibt es auch noch "Armstrong's Kreuzzug" von Daniel Coyle, habe ich bisher aber noch nicht gelesen.

Weil die Autoren allesamt englischsprachig sind, dürfte es die Bücher auch in Englisch geben ;)
Kannst ja einfach mal googlen.....
Ok gut dann habe ich das schonmal verstanden. Gibt es sonst noch andere Biographien von anderen Rennradprofifahrern ?

mfg,
jannik

Zum Schluss: Das nächste Buch sollte auch auf Englisch wieder sein, muss ja als Schüler mein Englisch immmer verbessern.

ist dein deutsch so gut das du keine deutschen bücher mehr lesen must ???

habe vor kurzem das buch von jens voigt gelesen:
http://www.amazon.de/Man-muss-kämpf...9579752?ie=UTF8&s=books&qid=1191496010&sr=1-1

zur zeit lese ich: vom junkie zum ironman, sehr zu empfehlen:
http://www.amazon.de/Junkie-Ironman...9579752?ie=UTF8&s=books&qid=1191496088&sr=1-1

das buch von Voigt find ich persöhnlich sehr gut, habs auf der zugfahrt von münchen nach hannover durchgelesen und es wurde nicht langweilig. und man muss dazu sagen ich bin seeeehr lesefaul ;)

ich habe die bücher von la gelesen und finde sie dramarturgisch gut aber mit unbefridigendem wahrheitsgehalt. wenn ich schon eine ausgefeilte aber weitgehend erfundene geschichte lesen will dann kann ich auch harry potter lesen. die geschehnisse bei der tour 2003 decken sich nicht mit meinen erlebnissen. ich habe dann das buch (jede sekunde zählt) aus der hand gelegt und mir gedacht "nette lügengeschichte". mir war die zeit zu schade um weiter zu lesen.
das la trainingsprogramm taugt leider auch nicht viel. da gibt es auf dem markt viel, viel besseres!
ein gutes buch war "quäl dich du sau" von udo bölts. ebenfalls empfehlenswert "raubeine rassiert"
grüße
robin

Ich habe "Jede Sekunde zählt" von Lance Armstrong gelesen und es war verschwendete Zeit. Nie wieder Bücher von und über Radprofis.

Ich habe das Lance Armstrong Trainingsprogramm. Ist keine Biographie in dem Sinne. Ist wirklich gut für Anfänger wie mich geeignet. Ich habe es gern gelesen.

ich habe die bücher von la gelesen und finde sie dramarturgisch gut aber mit unbefridigendem wahrheitsgehalt. wenn ich schon eine ausgefeilte aber weitgehend erfundene geschichte lesen will dann kann ich auch harry potter lesen. die geschehnisse bei der tour 2003 decken sich nicht mit meinen erlebnissen. ich habe dann das buch (jede sekunde zählt) aus der hand gelegt und mir gedacht "nette lügengeschichte". mir war die zeit zu schade um weiter zu lesen.
das la trainingsprogramm taugt leider auch nicht viel. da gibt es auf dem markt viel, viel besseres!ein gutes buch war "quäl dich du sau" von udo bölts. ebenfalls empfehlenswert "raubeine rassiert"
grüße
robin
Vielleicht das Trainingsprogramm von "ÜLLRIK" wie die franzosen sagen, dann ein Beutel frisches Blut und ein Weizen dazu.... muhahaha:) ! aber immerhin hat der Armstrong 7 mal ! die Tour gewonnen, also ganz klar war sein T.programm "schlecht ":lol: ....muhahaha und was heisst da "nette lügengeschichte". ? ....schmarn was du schreibst,es "riecht "zu stark nach Hass... und das Buch vom "Zahnlücke-Johhny" kannst du gleich in den Müll schmeissen muhahaha :D

Raubeine rasiert von Paul Kimmage ;) sehr empfehlenswert^^

Vielleicht das Trainingsprogramm von "ÜLLRIK" wie die franzosen sagen, dann ein Beutel frisches Blut und ein Weizen dazu.... muhahaha:) ! aber immerhin hat der Armstrong 7 mal ! die Tour gewonnen, also ganz klar war sein T.programm "schlecht ":lol: ....muhahaha und was heisst da "nette lügengeschichte". ? ....schmarn was du schreibst,es "riecht "zu stark nach Hass... und das Buch vom "Zahnlücke-Johhny" kannst du gleich in den Müll schmeissen muhahaha :D

eigentlich disqualifizierst du dich mit deinem beitrag selbst. ich möchte dir dennoch antworten.
es geht hier um eine buchbesprechung und nicht um die qualitäten als rennfahrer. diese sind für mich sowohl bei armstrong wie auch bei ullrich unbestritten und haben meine größte anerkennung!!!

glaubst du etwa armstrong hätte abends vor dem kamin selbst sein buch geschrieben??? (jetzt müsste ich eigentlich lachen) das übernehmen selbstverständlich ghostwriter! armstrong hätte nach seinem angeblichen trainingsprogramm noch nicht mal einen blumentopf gewonnen beim kriterium um die ecke. wer sich ernsthaft mit der thematik systematische trainingssteuerung auseinandersetzten möchte ist mit diesem buch schlecht bedient da gibt es viel bessere bücher!

auf die nummer mit dem blutbeutel gehe ich nicht ein das ist mir zu platt!

bei den romanen bemängle ich den wahrheitsgehalt. ich mache dies hauptsächlich an den ereignissen 2003 fest als armstrong stürzte. die von la beschriebenen attacke ullrichs habe ich und viele andere so nicht gesehen. immerhin hat ullrich einen fair play preis erhalten für seine angebliche attacke. also hat der ghostwriter zugunsten der dramaturgie die wahrheit etwas "gebogen". auf solche lügengeschicten kann ich verzichten!

ach ja, das buch "von" ullrich war noch schlechter. das habe ich nur bis zur hälfte erttragen. du siehst ich schaue nicht durch eine ulle brille und mir gar hass zu unterstellen ist wirklich lächerlich und entbehrt jeder grundlage.

"schmarn" ist nur was du schreibst. aber ich habe nachsicht denn ich weiss bei euch ist oktoberfest und vielleicht war es doch ein mass zu viel für dich...

grundsätzlich bin ich radsportfan und nicht der fan eines einzelnen protagonisten. gerade den ulle/armstrong konflikt unter den fans habe ich sehr skeptisch gesehen. ich bin für ein friedliches miteinander unter den fans wie es im radsport tradition ist!!! wer andere niedermachen möchte soll zum fussball gehen

robin

ich kann nur "Sprinterjahre" von marcel wüst empfehlen

jede sekunde zählt fand ich auch gut

Kann die Biographie von Fausto Coppi empfehlen (gibts soweit ich weis nur in englisch).....ansonsten habe ich gerde Ultramarathonman gelesen (von Dean Karnazes)....ist zwar ein Läufer, und kein Radler, aber trotzdem sehr interessant und Motivation pur (gibts in Englisch und Deutsch).

Zurück