• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsbeläge Campagnolo Chorus

Bassotto

...fährt zum Windschatten fahren auf die A5...
Registriert
30 August 2013
Beiträge
246
Reaktionspunkte
152
Hallo zusammen,

ich wollte gerade Bremsbeläge bestellen und bin auf einmal ziemlich unsicher.
Es sollten diese hier sein, https://www.amazon.de/Campagnolo-Br...=UTF8&qid=1530373480&sr=8-1&keywords=br-re700, allerdings steht da was von 80mm.

Ich habe meine mal ausgebaut und die sind 50mm lang.
Die alte Packung, bzw. die Bestellung vom letzten mal kann ich nicht mehr finden, um nach dem Artikel zu schauen.

Sind das die korrekten Beläge. Chorus ist Bj. ca 2013/14 (in diesem Jahr habe ich das Rad neu gekauft.)

Vielen Dank und viele Grüsse,
Bassotto
 
Bis 2014 wurden BR-RE700 verbaut. Ab 2015 gibt es 2 unterschiedliche Beläge. Entweder den BR-SR500 ( optisch wie der RE700 und wird durch das Federblech gehalten ) oder den BR-CE500. Dieser ist kürzer und wird mit einer kleinen Schraube fixiert.
 
Danke,

das hatte ich auch gefunden, im "technical sheet" steht an den BrakePads, "BR-SR500" dran. Die nehme ich jetzt.
Das ist insofern verwunderlich, als die auch für die SuperRecord sind.
Ich habe nicht die mit Schräubchen, sondern mit einem Widerhaken.

Aber gut, wenn sie passen ist ja alles ok.

Vielen Dank und viele Grüße,
Bassotto
 
Zurück
Oben Unten