• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nach 31 Jahren hat es mich wieder ein Auto angefahren

AW: Nach 31 Jahren hat es mich wieder ein Auto angefahren

Den Polizisten würde ich beim Vorgesetzen anschwärzen. Da die aber auch Leute verbrennen, ersticken oder Unschuldige zum Krüppel treten dürfen, dürfte wohl nichts passieren.

Ganz schlechter Beitrag. Jurist oder angehender Jurist? Hilfe!

@ radprofi
Alles Gute. Die Pseudoprofis wären für mich gestorben...

Ganz schlechter Beitrag. Jurist oder angehender Jurist? Hilfe!

Doch, dass stimmt. Ein kölner SEK hat einen unschuldigen brutal zusammengetreten.

Die StA hat das Ermittlungsverfahren eingestellt, da sich die Polizisten nicht mehr daran erinnern konnten was genau passiert war.

Ein Gericht hat dem Man dann Schadensersatz zugesprochen, und das Land NRW hat dagegen jetzt Revision eingelegt.

http://www.wdr.de/tv/monitor/beitragsuebersicht.phtml
Der Fall Hoss - Kein Geld für Polizeiopfer

Praetor, schwarze Schafe gibt es überall, und ich habe selber schon gesehen wie nach einen Fußballspiel unschuldige Zuschauer von einen Polizisten was auf den Hut bekommen haben, da hat echt jeder Passant der zufällig in einen Chaotenhaufen geraten war auch was ab bekommen. Aber deshalb würde ich das doch nicht so sehr allgemeinern. Ich glaube, das sich die meisten Polizisten schon korrekt verhalten

Praetor, schwarze Schafe gibt es überall, und ich habe selber schon gesehen wie nach einen Fußballspiel unschuldige Zuschauer von einen Polizisten was auf den Hut bekommen haben, da hat echt jeder Passant der zufällig in einen Chaotenhaufen geraten war auch was ab bekommen. Aber deshalb würde ich das doch nicht so sehr allgemeinern. Ich glaube, das sich die meisten Polizisten schon korrekt verhalten

Ich glaube auch, dass sich die meißten korrekt verhalten.
Verstehen kann ich aber nicht, dass gegen die, die sich falsch verhalten nichts gemacht wird.

Oder die Opfer solcher Aktionen nicht wenigstens ein angemessenes Schmerzensgeld bekommen. Im Fall Hoss halte ich z.B. einen Millionenbetrag für angebracht, und nicht nur ein paar Tausend, da er nach dem Einsatz Schwerbehindert ist.

Stellt Dir mal vor, Du sitzt im Auto, und plötzlich kommen welche an, und treten Dich kaputt, und Du bekommst keine Entschuldigung, und auch nach 8 Jahren (!!!) kein Schmerzensgeld, mußt Deine Firma und Dein Haus verkaufen.

Rennradfahrer sind halt arrogant (das sieht man schon an der Kleidung), und verhalten sich ungefähr so wie Paris Hilton.

Ganz normale Menschen hätten bestimmt geholfen.

Irgendwie teile ich zunehmend dieses Gefühl.

Doch, dass stimmt. Ein kölner SEK hat einen unschuldigen brutal zusammengetreten.

Die StA hat das Ermittlungsverfahren eingestellt, da sich die Polizisten nicht mehr daran erinnern konnten was genau passiert war.

Ein Gericht hat dem Man dann Schadensersatz zugesprochen, und das Land NRW hat dagegen jetzt Revision eingelegt.

http://www.wdr.de/tv/monitor/beitragsuebersicht.phtml
Der Fall Hoss - Kein Geld für Polizeiopfer

Ich finde es aber schon irgendwo tragisch, dass Kontroll- und Sanktionsmechanismen, die auch Beamte angewendet werden können nicht greifen, weil die eine Krähe der anderen...

Es gibt eben doch leider eine Vielzahl solcher Fälle, in denen die Beteiligten (Täter) mit heiler Haut rauskamen.
Erinnert sich noch wer an die Hamburger Rote-Zores-Demonstrationen? Da haben auch einige Robocops ihre thüringischen Kollegen in Zivil verprügelt, obwohl die ihnen noch ein "Kennwort" zugerufen haben. Was ist passiert? Nix.
to be continued...

Das sind ja echt tolle Kameraden, nach 3 Jahren gemeinsamer Ausfahrten solche Späße :kotz:
Wenn einer meiner Trainingskameraden nicht weiter kann, bleib ich bei ihm bis die Sache geklärt ist, egal ob Platten, Defekt, Unfall oder Er/Sie einfach nicht mehr kann. Gleiches erwarte ich falls ich mal in die gleiche Situation komme.

MfG
Rob

glück gehabt dass du über ein solches gleichgewicht verfügst – hätte ins auge gehen können…
aber warum fährst du mit solchen nasen rad? die hätte die polizei gleich auch verhaften sollen mangels loyalität dir gegenüber! aber sorry, sowas geht echt nicht. ich hätte mich nicht beherschen können, unter aller sau. hoffen lesen deine «kumpanen» das mit…

Bei solchen mitfahrern brauchste keine feinde mehr;) Aber jetzt mußt du dich noch gut mit denen halten, sonst sagen die nachher noch gegen dich aus.

Wenn alles gelaufen ist würde ich mal ein bis zwei stöckchen mitbringen und den speichentest bei den jungs machen:devil:;)

Bei solchen mitfahrern brauchste keine feinde mehr;) Aber jetzt mußt du dich noch gut mit denen halten, sonst sagen die nachher noch gegen dich aus.

Wenn alles gelaufen ist würde ich mal ein bis zwei stöckchen mitbringen und den speichentest bei den jungs machen:devil:;)
Eine Elefantenfalle für die Säcke bauen. Ich kann Dir ja mal zeigen wie das geht:D

Du schreibst Du wärst Gast in dem Wittxxxx Verein
Und weiter schreibst Du, Du fährst du als zweiter bzw.als erster weil ja der andere also der erste plötzlich abbog und wegfuhr?
Warum fährst Du als Gast vorneweg???
Wenn mich welche einladen und Ich G a s t bin, ordne Ich mich unter.
Dann fahre Ich höchstens mittig in der Gruppe.
Weiter schreibst Du , das die langsam unterwegs waren , Du aber mit 30 bereits aus der Kurve wieder mittig fährst und sofort links einzuordnen.
Wo waren denn die anderen??
Warum waren die nicht hinterdir?
Der Autofahrer hätte doch den letzten aus eurer Gruppe erwischt und nicht den ersten ( dich)
Mal überlegt das die langsamer fahren wollten , Dich vielleicht gar nicht dabei haben wollten....( als Gruppenführer )
Der erste Fahrer dass früh erkannt hat,deshalb lieber dann alleine fährt anstatt mit Dir Tempo zu bolzen??
Das Dir keiner hilft finde ich natürlich nicht schön, aber dass muß doch seine Gründe haben.Und Ich sehe ,aus der Ferne betrachtet, es vielleicht an Dir liegt.?
Sind nur fragen, keine Unterstellungen.Dafür kenne Ich Dich nicht.
Sehe nur alles gerne auch aus der anderen Sicht.
Die Hauptsache ist Du hast keinen weiteren körperlichen Schaden.Alles ander ist ersetzbar, auch Radkollegen.

gruß Jörg

Nennt es mal beim Namen. Tempogebolze und Nichtdabeihabenwollen hin oder her: Wat für Arschl...er und nix Kameraden. Die würde ich meiden.
Klasse das Dir nix weiter passiert ist, halt die Ohren steif.
Grüße
Andreas

Das vom polizisten find ich schwach..... Hätt gedacht das zumindest der wartet.
und die anderen sind ja auch nicht viel besser. Da fahr ich lieber alleine.

Du schreibst Du wärst Gast in dem Wittxxxx Verein
Und weiter schreibst Du, Du fährst du als zweiter bzw.als erster weil ja der andere also der erste plötzlich abbog und wegfuhr?
Warum fährst Du als Gast vorneweg???
Wenn mich welche einladen und Ich G a s t bin, ordne Ich mich unter.
Dann fahre Ich höchstens mittig in der Gruppe.
Weiter schreibst Du , das die langsam unterwegs waren , Du aber mit 30 bereits aus der Kurve wieder mittig fährst und sofort links einzuordnen.
Wo waren denn die anderen??
Warum waren die nicht hinterdir?
Der Autofahrer hätte doch den letzten aus eurer Gruppe erwischt und nicht den ersten ( dich)
Mal überlegt das die langsamer fahren wollten , Dich vielleicht gar nicht dabei haben wollten....( als Gruppenführer )
Der erste Fahrer dass früh erkannt hat,deshalb lieber dann alleine fährt anstatt mit Dir Tempo zu bolzen??
Das Dir keiner hilft finde ich natürlich nicht schön, aber dass muß doch seine Gründe haben.Und Ich sehe ,aus der Ferne betrachtet, es vielleicht an Dir liegt.?
Sind nur fragen, keine Unterstellungen.Dafür kenne Ich Dich nicht.
Sehe nur alles gerne auch aus der anderen Sicht.
Die Hauptsache ist Du hast keinen weiteren körperlichen Schaden.Alles ander ist ersetzbar, auch Radkollegen.

gruß Jörg

Hallo dutschmann / Jörg,

ich wohne seit 2004 in Bochum und bin bestimmt schon mit dir und deinen Vereinskollegen (RSF ?) zusammen gefahren. Ich frage regelmäßig ob ich mitfahren darf.
In dem Verein fahre ich seit 3 Jahren als Gast mit. Weil dort viele ältere sind, ich mich mit zwei von denen gut unterhalten kann. An dem Unfall-Dienstag waren viele "Jungspunte" dabei, die beiden genannten waren / sind bei einer Alpenüberquerung.
Da du die Strecke kennst, weißt du, dass es vorher bergab geht und es einen Kreisverkehr gibt. Ich bremse nicht bergab und war daher erster. An der Ampel brauchte ich auch nicht halten, dies erklärt auch mein Tempo 30. Wir treffen / warten immer an bestimmten Plätze auf die langsamen. An der Wodanstr. warten wir z. b. auf die Fahrer und Fahrerinnen, die sich nicht trauen den Berg schnell herunter zu fahren. Ich habe an den Tag bergab nicht mitgetreten, nur zur Info wie langsam bergab gefahren wird. Und zur Erinnerung: benutze auch bergab das große Blatt nicht. Außerdem wurde mir schon nach 2 Jahren "erlaubt" Windschatten zu spenden.
Zu den vor unserer Gruppe fahrenden ist noch zu sagen, dass er immer zum Treffpunkt erscheint und dann alleine vorne wegfährt (wenn die anderen bummeln), warte auch nicht oben am Berg / Kreuzungen.
In der Gruppe wird berghoch gedrängelt und um jeden Platz gekämpft. Hatte am ersten Berg nach dem 2ten Treffpunkt nicht wie immer den ersten oder letzten Platz genommen, sondern den vorletzten. Bin nur etwas versetzt zur Straßenmitte gefahren (falls der vordere in den Wiegetritt wechselt) und schon wurde ich rausgedrängt. Machte mir aber nichts, ich gab ihm den Platz (da ich den älteren gerne den Vortritt lasse und ich keinen Windschatten brauche bei einem Tempo von 16 Km/h berghoch, wurden sogar von einem MTB-Fahrer überholt!) und fuhr in zweiter Reihe berghoch.
Eigentlich wollte ich keinen Kommentar schreiben aber du hast gefragt.
Zu meiner Person: ich bin ein guter und bekannter Rennfahrer gewesen, der auch schon als Jungend B-Fahrer auf den Gesamtsieg bei der Vereinsmeisterschaft verzichtet hat (= gebremst vor der Ziellinie) und einen Seniorfahrer den vortritt gegeben hat. Und der in anderen Gruppen auch anhält und die Nachzügler ranfährt, wenn vorn nicht gewartet wird.
Und dem die Vereinkollegen, die in einer anderen Altersgruppe fuhren ohne zu Zögern ihr Laufrad spendeten, wenn ich mit einem Platten im Rennen weiterfuhr. Hab zuletzt noch im Album einen Zeitungsausschnitt gefunden, wo die Überschrift lautet "W... rannte mit dem Vorderrad durch Ziel"

Hallo Radprofi,
wir sind mit Sicherheit noch n i e zusammen gefahren.
Ich wollte Dich mit meinem Post in keinster Weise persönlich angreifen, nur erlaube es mir zwischen den Zeilen zu lesen.
In Deinem weiteren Statement liest es sich so das es sich keinesfalls immer nur um eine ruhige Ausfahrt handelt.Aber ist egal.
Nur eines kann ich, zu diesem von Dir erlebten Ereignis,schreiben.
Würde ein Autofahrer einen meiner Radkollegen anfahren, :mad: dann würde der wahrscheinlich die Knöpfe der Autotür runterdrücken und freiwillig die 110 wählen.:)
Glaub es mir , der wäre i m m e r schuld.
Ich wünsche Dir in zukunft unfallfreie Fahrten.

Konfrontier doch mal Deine Kollegen und lass Dir dessen Stellung zu dem Vorfall geben.Dann bist Du vielleicht schon einen Schritt weiter.

gruß Jörg

Zurück