• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürnberg Erlangen - Franconia CD

AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Danke für die Tipps.
@ Stephan, melde mich dann bei Dir wenns soweit ist.
Gruß zurück

[YT="Kassette montieren"]4fmAP8ovagI[/YT]

Die Racing 5 sind sicher ne gute Wahl. Gibts hier für 169 Euro mit Shimanofreilauf, günstiger hab ich sie nur für Campa gesehn. Glückwunsch zum verständnisvollen Finanzministerium. :)

:daumen: gar nicht schlecht.
Wundere mich nur warum die nicht wie bei Shimano die 40Nm fuer die Verschlußschraube angeben.:confused:

@ Karsten

Klar. Meld Dich einfach wenn Du Werkzeug oder Hilfe brauchst.

@ Wolf

Vielleicht hatten die keinen passenden Drehmomentschlüssel und wollten nur zeigen wie die Kassette ab- und angebaut wird. Die 40 NM stehen ja eh auf dem Abschlussring.
Fährst mal wieder mit?

Gruß Stephan

@ Karsten

Klar. Meld Dich einfach wenn Du Werkzeug oder Hilfe brauchst.

@ Wolf

Vielleicht hatten die keinen passenden Drehmomentschlüssel und wollten nur zeigen wie die Kassette ab- und angebaut wird. Die 40 NM stehen ja eh auf dem Abschlussring.
Fährst mal wieder mit?

Gruß Stephan

Hi Stephan,
hmm, naja, der Hinweis:"fest aber nicht zu fest" erscheint mir gegenueber der restlichen ausfuehrlichen Beschreibung etwas vage und duenn.

Klar, fahr aber momentan Mi immer in Grosshabersdorf, das ueberschneidet sich leider mit RVE.

Hier nieselt es gerade, wie siehts in ER aus (fahren wir?)

hey am sonntag is in lauf das rennen um die heldenwiese, fährt jemand mit oder schaut zu? wenn ich rechtzeitig von der mtb tour zurück komm, woll ich mal vorbeischaun:)

hey am sonntag is in lauf das rennen um die heldenwiese, fährt jemand mit oder schaut zu? wenn ich rechtzeitig von der mtb tour zurück komm, woll ich mal vorbeischaun:)

ich nicht, danke aber für den Tipp. Da weiss ich, wo ich am So nicht unterwegs bin. Hab mich ja scho a mal in Cadolzburg in ein Rennen gemogelt.:D
Achso wer Lust hat, ich werde am So, eine wirklich lockere Runde drehen, hab mir aber noch keine Gedanken gemacht wohin / wolang.
Ja und das LR wurde vorläufig rep. mit dem Hinweis sich in naher Zukunft um Ersatz zu bemühen. Hat halt die Beulenpest-:D
Start geplant bei mir so gegen 10.00, um die 70-80km dürfen es werden evtl. auch mehr.

i
Achso wer Lust hat, ich werde am So, eine wirklich lockere Runde drehen, hab mir aber noch keine Gedanken gemacht wohin / wolang.
Ja und das LR wurde vorläufig rep. mit dem Hinweis sich in naher Zukunft um Ersatz zu bemühen. Hat halt die Beulenpest-:D
Start geplant bei mir so gegen 10.00, um die 70-80km dürfen es werden evtl. auch mehr.

Ich will/werde morgen fahren, wohin ist noch nix geplant. KM dürfen auch mehr als 70/80 werden. Evtl. auch etwas später als 10 ? (z. b. 11). Was ist "wirklich" locker? Schnitt, HM oder die %?

Wenn Du interesse hast, kann man ja über Klein-/Großschwarzenlohe, Lindelburg (Burgthann) großzügig um Altdorf rum und dann z. B. Deckersberg, Weißenbrunn, Leinburg, Brunn, Fischbach, Altenfurt, Langwasser N-Südstadt.

Oder N-Süd>Spalt und drum rum (mit der "Asphaltblase" Massendorf:D)

Da kommt man dann mit dem Rennen in Lauf sicher nicht in Konflikt.

Ich will/werde morgen fahren, wohin ist noch nix geplant. KM dürfen auch mehr als 70/80 werden. Evtl. auch etwas später als 10 ? (z. b. 11). Was ist "wirklich" locker? Schnitt, HM oder die %?

Wenn Du interesse hast, kann man ja über Klein-/Großschwarzenlohe, Lindelburg (Burgthann) großzügig um Altdorf rum und dann z. B. Deckersberg, Weißenbrunn, Leinburg, Brunn, Fischbach, Altenfurt, Langwasser N-Südstadt.

Oder N-Süd>Spalt und drum rum (mit der "Asphaltblase" Massendorf:D)

Da kommt man dann mit dem Rennen in Lauf sicher nicht in Konflikt.

Alles :D, bin ja fast 3 Wochen nicht gefahren.
also Asphaltblase Massendorf, hat glaube ich um 18%, dass brauch ich nicht am Sonntag.
Den Rest schau ich mir heute Nachmittag zu hause an an. Variante eins klingt aber ganz gut, aber ohne Col du Ente.

Alles :D, bin ja fast 3 Wochen nicht gefahren.
also Asphaltblase Massendorf, hat glaube ich um 18%, dass brauch ich nicht am Sonntag.
Den Rest schau ich mir heute Nachmittag zu hause an an. Variante eins klingt aber ganz gut, aber ohne Col du Ente.

nein, hat "nur" 12 % und nur ganz oben vllt . 100 m. "Variante 1 mag ich., v. a. weil man oberhalb von Altdorf (Stöckelsberg, Oberrieden usw.) eine wirklich schöne Aussicht hat. Mit 10-12% zumindestens für ein paar Meter (wie beim Deckersberg) muß man allerdings rechnen. Iwie. wird mans moderat hinkriegen.

in etwa so: www.gpsies.com/map.do?fileId=fyiuazatnmgmxypg

In erster Linie der Streckenteil um Altdorf rum, von N-Süd wäre der Anfang/das Ende natürlich anders (z. B. nicht Ungelstetten/Birnthon >Fischbach, sondern Brunn>Fischbach>LW>N-Südstadt).

10:00 Uhr ist vllt. doch ganz gut, wenn es Morgen auch so heiß wird, wie heute. Ggf. kann man ja auch ne "Kaffeepause" machen (oben am Moritzberg :D).

Ich schau heute abend wieder hier rein (ca. 20:30).

nein, hat "nur" 12 % und nur ganz oben vllt . 100 m. "Variante 1 mag ich., v. a. weil man oberhalb von Altdorf (Stöckelsberg, Oberrieden usw.) eine wirklich schöne Aussicht hat. Mit 10-12% zumindestens für ein paar Meter (wie beim Deckersberg) muß man allerdings rechnen. Iwie. wird mans moderat hinkriegen.

in etwa so: www.gpsies.com/map.do?fileId=fyiuazatnmgmxypg

In erster Linie der Streckenteil um Altdorf rum, von N-Süd wäre der Anfang/das Ende natürlich anders (z. B. nicht Ungelstetten/Birnthon >Fischbach, sondern Brunn>Fischbach>LW>N-Südstadt).

10:00 Uhr ist vllt. doch ganz gut, wenn es Morgen auch so heiß wird, wie heute. Ggf. kann man ja auch ne "Kaffeepause" machen (oben am Moritzberg :D).

Ich schau heute abend wieder hier rein (ca. 20:30).

selten so gelacht:jumping:

Zurück