• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürnberg Erlangen - Franconia CD

AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

selten so gelacht:jumping:

na, ja der Moritzberg die ersten 150 HM sind ja gar nicht sooo schlimm, nur die letzten 50 HM lassen es krachen. Da dürftest dann auch noch ein Stück Kuchen zum Kaffee nehmen, das hättest dann verdient:D.

Um das Ganze moderat zu gestalten, könnten wir grob gesagt von Südstadt über Zabo, Laufamholz (da kann man unter Umgehung der Ostend/Laufamholzstr.) hintenrum durch Rehof über die Autobahnbrücke und danach gehts rechts iwie wieder durch Nebenstraßen und dann Schwaig>Diepersdorf>Altdorf (da steigts nur leicht bis dahin) > weiter mit irgend welchen Hügelchen> und zurück Brunn/Fischbach/LW.

Zabo/Laufamholz muß ich noch einen Blick in die Karte werfen, müßte aber ganz gut gehen. Da wollte ich eh mal lang, wär vllt. im zeitigen Frühjahr auch was zum "aufwärmen".

@karsten: hmm ne 23/24mm hohe felge von mavic besorgen und umspeichen. zentrieren lässts dann vom händler.
auf der anderen seite, wennst dir eh nen neuen satz besorgst, könntest ja des laufrad verkaufen:duck:

na, ja der Moritzberg die ersten 150 HM sind ja gar nicht sooo schlimm, nur die letzten 50 HM lassen es krachen. Da dürftest dann auch noch ein Stück Kuchen zum Kaffee nehmen, das hättest dann verdient:D.

Um das Ganze moderat zu gestalten, könnten wir grob gesagt von Südstadt über Zabo, Laufamholz (da kann man unter Umgehung der Ostend/Laufamholzstr.) hintenrum durch Rehof über die Autobahnbrücke und danach gehts rechts iwie wieder durch Nebenstraßen und dann Schwaig>Diepersdorf>Altdorf (da steigts nur leicht bis dahin) > weiter mit irgend welchen Hügelchen> und zurück Brunn/Fischbach/LW.

Zabo/Laufamholz muß ich noch einen Blick in die Karte werfen, müßte aber ganz gut gehen. Da wollte ich eh mal lang, wär vllt. im zeitigen Frühjahr auch was zum "aufwärmen".

Machen wir wie du willst, gerne mit Deckersberg, das Stück Kuchen hol ich mir aber später. :D
Ich will nur morgen net zwei so "Hügelchen" dabei haben. Deckersberg langt nach der langen Pause. Und alles um die 200-300m Anstieglänge unter 13% zähle ich nicht.:D:D.

Sag mal nen Treffpunkt. 10.00-10.15 wo?

Oje du musst in die Karte schauen, frei nach dem Motto er war Geograph und Sie kennt sich auch net aus.;):D

@karsten: hmm ne 23/24mm hohe felge von mavic besorgen und umspeichen. zentrieren lässts dann vom händler.
auf der anderen seite, wennst dir eh nen neuen satz besorgst, könntest ja des laufrad verkaufen:duck:

Geht, schaut aber schxx aus. vorne Aksium hinten cxp oder ähnlich. Da brauch ich dann auch noch ein paar Speichen mehr. Lohnt echt net.
Hab gerade das rep. Laufrad montiert, also die bei Downhill haben den Testsieg von Bike echt verdient. :)
Werd mir also nen Satz neue LRs besorgen und den anderen als Reserve behalten, weil für so paar lockere Touren geht der alle Mal noch.;)
Jetzt könnt ich mich ärgern, dass ich nur 200 EUR beantragt habe. 350 EUR währe besser gewesen. Na Ja.:rolleyes:
Die Racing 5 sind zumindest scho mal a ganze Stück leichter. Wie heisst es so schön, an den LRs spürst Du jedes Gramm.

@ Sisi und keinesfalls ü100, deine Gpsies Tour ist knappe 120 lang. das ist mir morgen zuviel.

Machen wir wie du willst, gerne mit Deckersberg, das Stück Kuchen hol ich mir aber später. :D
Ich will nur morgen net zwei so "Hügelchen" dabei haben. Deckersberg langt nach der langen Pause. Und alles um die 200-300m Anstieglänge unter 13% zähle ich nicht.:D:D.

Sag mal nen Treffpunkt. 10.00-10.15 wo?

Oje du musst in die Karte schauen, frei nach dem Motto er war Geograph und Sie kennt sich auch net aus.;):D

Hm um Altdorf rum, haben die Anstiege eher mehr als 2-300 m länge, mit ca. 10-12% max. aber das nicht über die gesamte länge. Den Tourverlauf können wir ja bei Bedarf modifizieren. Wir werdens auch sicher hinkriegen, nicht mehr als 1-2 Hügelchen a la Deckersberg zu fahren. Da wir ja wohl eher modrat fahren, ist es mit den Anstiegen auch nicht so schlimm.

GPSies Tour war nur Beispiel, paßt scho mit u 100 (nicht ü 100). Is scho klar, daß das für Dich zu viel wäre.

jaaaa, wie kommst denn da drauf, woher soll ich wissen, ob ich mich hier auskenne?

Zeit paßt, wie wärs mit Aufseßplatz / Kaufhof Galeria.

ich sprech etz mal für den Karsten: Defekte LRS werden grundsätzlich nur abgegeben/verkauft, wenn der Käufer dem Verkäufer und sonstigen "Linke Hände Besitzern" und von nix ne Ahnung-Personen einen kostenlosen Kurs "Reperatur und Pflege fürs RR" erteilt :duck:.

[B]Zeit paßt, wie wärs mit Aufseßplatz / Kaufhof Galeria. [/B]

Ja ich glaub das finde ich :D:D:D
Da kann ich ja sogar hinschieben:D
Dann aber Richtung Aufseßplatz, da ist es ruhiger als an der Wölkern. Also hinten beim Blumenladen und Kalchreuther Bäcker. Scho wieder Kalchreuth, verfolgt mich irgendwie.

GPSies Tour war nur Beispiel, paßt scho mit u 100 (nicht ü 100). Is scho klar, daß das für Dich zu viel wäre.

Na Na, ich hab nur gesagt nach so ner langen Pause zuviel.:rolleyes:
Ich will halt net wie letztes Jahr nach ner schweren Erkältung enden. Bilder sind ja noch online, oder??? Ach ne habe ich im Zuge einer Meinungsverschiedenheit mit einem in Baiersdorf lebenden gelöscht. Ist auch besser so.;)

Dann bis morgen 10 -10.15 Uhr Aufseßplatz,

Na Na, ich hab nur gesagt nach so ner langen Pause zuviel.:rolleyes:
Ich will halt net wie letztes Jahr nach ner schweren Erkältung enden. Bilder sind ja noch online, oder??? Ach ne habe ich im Zuge einer Meinungsverschiedenheit mit einem in Baiersdorf lebenden gelöscht. Ist auch besser so.;)

Dann bis morgen 10 -10.15 Uhr Aufseßplatz,

ja war ja in Bezug auf die Pause gemeint und krank nach Sport muß auch nicht sein.

Baiersdorf??

So und etzala werde ich mal schauen, ob ich Karten lesen kann:D.

Bis morgen.

So meine Dame(n) und Herr(en),

ich hoffe, daß die Vorgaben zufriedenstellend erfüllt wurden und ihr "gsund und munter" wieder zu Hause eingetroffen seid. Mich hat die Hitze regelrecht umgeworfen, ich war sau müde, etz gehts wieder... . Hab mir gleich auf dem Nachhauseweg noch ein Eis geholt (3 Kugeln), je eine hab ich für Euch mitgegessen, die setzen dann ggf. an meinen Hüften an:D, oder ich muß noch ne Abend-Runde anhängen.

@SiSi

Wir waren heute auch unterwegs. Bis nach Prichsenstadt. 135 KM, 1200 HM, Schnitt 28,5 KM. War echt anstrengend durch Hitze und keine Pausen. Tolle Tour (Danke Eva).

@ Terrabeud

4:1 gewonnen. RESPEKT! Das einzige Mal in dieser Saison Tabellenführer :D.

Nächsten Mittwoch, 25.08.2010, Treffpunkt wieder am RVE, Habichtstraße in Erlangen, um 17.15 Uhr, und bitte in Franconia-Klamotten erscheinen (wer hat). Fremdfahrer willkommen.

Gruß Stephan

@SiSi

Wir waren heute auch unterwegs. Bis nach Prichsenstadt. 135 KM, 1200 HM, Schnitt 28,5 KM. War echt anstrengend durch Hitze und keine Pausen. Tolle Tour (Danke Eva).

Ja, denk ich mir. Respekt zu Euerer Runde, da nehmen sich meine 86 km / ca. 660 HM bescheiden aus. Aber wir sind immerhin ca. 130 HM 10-12 %/am Stück von Weißenbrunn nach Klingenhof hoch, wir sind auch ohne Pausen gefahren:D.Schnitt irgendwas mit 22,6. Da die Strecke teils nicht bekannt war (durch die City) mußten wir etwas suchen und haben uns auch mal a bißl verfahren.

Die Hitze hat echt geplättet.

@ Terrabeud

4:1 gewonnen. RESPEKT! Das einzige Mal in dieser Saison Tabellenführer .

uiii. Hat sich da jemand Lorbeeren erstrampelt.

Nächsten Mittwoch, 25.08.2010, Treffpunkt wieder am RVE, Habichtstraße in Erlangen, um 17.15 Uhr, und bitte in Franconia-Klamotten erscheinen (wer hat). Fremdfahrer willkommen.

Gruß Stephan

ja, natürlich

@sisi: rr-technisch bin ich auch noch anfänger (hab mir ja erst eins zusammengebaut) beim mtb siehts da scho anders aus (siehe fotoalbum). aber wenn mal jemand probleme hat mit seim rad kann er sich ja melden, da hilft mer ja gerne:)

@karsten: den test in der bike hab ich damals auch gelesen, bin zwar immernoch der meinung es downhill war in den anfängen besser aber die 2 inhaber habens trotzdem drauf:) hast ja recht so ein ersatzlaufrad is immer gut.

mtb-tour war auch ganz okay, obwohl so ein kinderanhänger ganzschön bremst, dafür drückt er bergrunter:D wird aber zeit, dass meine neffen selbst bike:)

Ja, denk ich mir. Respekt zu Euerer Runde, da nehmen sich meine 86 km / ca. 660 HM bescheiden aus. Aber wir sind immerhin ca. 130 HM 10-12 %/am Stück von Weißenbrunn nach Klingenhof hoch, wir sind auch ohne Pausen gefahren:D.Schnitt irgendwas mit 22,6. Da die Strecke teils nicht bekannt war (durch die City) mußten wir etwas suchen und haben uns auch mal a bißl verfahren.

Die Hitze hat echt geplättet.

uiii. Hat sich da jemand Lorbeeren erstrampelt.

ja, natürlich

Sisi war echt ne tolle Tour, wir sollten etzt mal net untertreiben.
Dieses Hügelchen hatte von Weißenbrunn bis hoch 170 HM am Stück mit Max 11,8%,lt. Radroutenplaner, dürfte ab Orstausgang im Schnitt um die 8-9%gelegensein.

Und ich Held merke erst oben das ich noch eine Gang mehr zur Verfügung habe. Also bin ich das ganze Stcük mit 24er gefahren. Gleich ne kurze KA Einheit eingelegt.:rolleyes:

Ohne Pause stimmt nicht - wir mussten oben auf die warten:D;)
Der Schnitt schuldet sicher auch den vielen Kartenkuckpausen :D

Hoffe nur unsere Vanessa war das net zu langsam, so als Glatte Wade ist sie anderes gewöhnt.
Aber sie wollte ja auch nur locker ausfahren nach der Belastung am Samstag.

Auch meinen Glückwunsch an die Gummibärenbande, aber gewöhnt euch mal net dran:D

Sisi war echt ne tolle Tour, wir sollten etzt mal net untertreiben.
Dieses Hügelchen hatte von Weißenbrunn bis hoch 170 HM am Stück mit Max 11,8%,lt. Radroutenplaner, dürfte ab Orstausgang im Schnitt um die 8-9%gelegensein.
...

Ohne Pause stimmt nicht - wir mussten oben auf die warten:D;)
Der Schnitt schuldet sicher auch den vielen Kartenkuckpausen :D

Hoffe nur unsere Vanessa war das net zu langsam, so als Glatte Wade ist sie anderes gewöhnt.
Aber sie wollte ja auch nur locker ausfahren nach der Belastung am Samstag.

von Pause kann man aber bei kurzen Unterbrechungen auch net reden. Außerdem war ich ja wirklich kurz nach Dir oben. Das waren keine Stunden.

Oh, 170 HM am Stück, dachte es wären nur um 130 gewesen. Ja durch N-Süd>Laufamholz und außenrum um Diepersdorf bis Leinburg bin ich auch noch nicht gefahren, auch wenn man die Karte genau studiert, alles kann man sich nicht merken und en Natura schaut manches dann auch anders aus. Man "muß" ja auch mal was neues ausprobieren.

@sisi: rr-technisch bin ich auch noch anfänger (hab mir ja erst eins zusammengebaut) beim mtb siehts da scho anders aus (siehe fotoalbum). aber wenn mal jemand probleme hat mit seim rad kann er sich ja melden, da hilft mer ja gerne:)

@karsten: den test in der bike hab ich damals auch gelesen, bin zwar immernoch der meinung es downhill war in den anfängen besser aber die 2 inhaber habens trotzdem drauf:) hast ja recht so ein ersatzlaufrad is immer gut.

mtb-tour war auch ganz okay, obwohl so ein kinderanhänger ganzschön bremst, dafür drückt er bergrunter:D wird aber zeit, dass meine neffen selbst bike:)

na ja, fürn Anfänger ja net schlecht. Ich kann mal grad Reifen wechseln.. . Aber gut zu wissen, wenn man mal Hilfe braucht, das es noch jemanden gibt. Für den Fall, daß die bereits vorhandenen Helfer mal nicht zu Verfügung stehen.

Aber sach mal, fährst Du auch mal mit dem RR? Man/frau "sieht" Dich ja nur hier im Forum... (Ich mein ja nur....ganz uneigenütizig...willige Windschattenspender sind ja immer Willkommen:rolleyes:).

@Karsten:

Als Variante kann man kurz vor Brunn (unmittelbar bevor man unter der Autobahn durchfährt) nach links und am "Ende" bei Ungelstetten nach rechts, so kommt man auch nach Fischbach, da erspart man sich den Brunner Berg. Da hats etwas weniger HM, bei ca. 2-3 % Steigung, aber mehr Verkehr und ca.1-2 km weiter. Oder, falls man gar nicht mehr mag, flach wieder über Leinburg /Diepersdorf zurück.

...und vergiß nicht. Wir müssen da noch mal hin. Wir haben der Vanessa den Moritzberg versprochen.... Oben gibts a gutes Bier :D.

@Karsten:

Als Variante kann man kurz vor Brunn (unmittelbar bevor man unter der Autobahn durchfährt) nach links und am "Ende" bei Ungelstetten nach rechts, so kommt man auch nach Fischbach, da erspart man sich den Brunner Berg. Da hats etwas weniger HM, bei ca. 2-3 % Steigung, aber mehr Verkehr und ca.1-2 km weiter. Oder, falls man gar nicht mehr mag, flach wieder über Leinburg /Diepersdorf zurück.

...und vergiß nicht. Wir müssen da noch mal hin. Wir haben der Vanessa den Moritzberg versprochen.... Oben gibts a gutes Bier :D.

Mußtes mich wieder daran errinnern? Hatte ich gerade erfolgreich verdrängt. Der Brunner Berg is net schlimm.

Mußtes mich wieder daran errinnern? Hatte ich gerade erfolgreich verdrängt. Der Brunner Berg is net schlimm.

och, gut, wenn Du meinst, dann sag ich nie wieder Moritzb.... . Der Brunner Berg is net schlimm und vorallem, danach gehts nur noch runter. Aber manchmal mag man selbst oder die Beine nimmer, dann ist ne flachere Option gut.

Moritzberg steht, auch wenns verdammt weh tun wird. :eek:Müssen wir nur noch nen Termin bis 21.09. finden.
Gerne auch noch mit mehr Mitfahrern, damit ich so richtig vor allen scheitere.:D
Stefan und Uwe sind davon freigesprochen, die habens schon erlebt. (RTF ER 2009)
Ich habe mir den Brunner Berg jetzt von der anderen Seite als Trainingsberg ausgemacht, geht schön stetig Berg an. Mal gucken wann ich damit anfange:D

Zurück