• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürnberg Erlangen - Franconia CD

AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Moritzberg steht, auch wenns verdammt weh tun wird. :eek:Müssen wir nur noch nen Termin bis 21.09. finden.
Gerne auch noch mit mehr Mitfahrern, damit ich so richtig vor allen scheitere.:D
Stefan und Uwe sind davon freigesprochen, die habens schon erlebt. (RTF ER 2009)
Ich habe mir den Brunner Berg jetzt von der anderen Seite als Trainingsberg ausgemacht, geht schön stetig Berg an. Mal gucken wann ich damit anfange:D

also hörmal, du bist doch den "Hügel" nach Weißenbrunn>Klingenhof echt gut hochgekommen, v. a. wenn man Deine "nur" rund 1000 Jahreskm berücksichtigt. Also mal ein bißchen mehr "Ich schaff das". Sogar ich bin im Juli d. J. da hoch, was ich kann kannst Du auch!!! Die ersten 2/3 sind auch moderat, weil nicht durchgängig gleich steil, es sind wirklich nur 2 "Stufen" bei denen Dir die Knie weich werden wollen (aber nicht dürfen:D). Aber da bist dann eh ganz oben und mußt dann nur noch bis zum Zapfhahn hinrollen, ein Iso-Getränk (Vorzugsweise ein Fränkisches) einnehmen und das ganze beliebig oft wiederholen:D.

Du siehst ja, Vanessa freut sich schon und vorm 21.09 könnts scho klappen (außer kommendes WE und 12.09).

Du warst ja Mittwochs schon länger nicht mehr dabei, da hättest mich neulich mal sehen sollen...bin, trotz 3 respektablen Windschattenspendern selbigen, im Abstand weniger KM schlapp hinterhergeiert.

Brunner Berg von Fischbach ist sicher net schlecht, da kannst auch dann durch Brunn durch und nach der Unterführung rechts rum über Ungelstetten wieder runter nach Fischbach, so hast ne kleine Runde und mußt nicht die gleiche Strecke immer rauf/runter fahren. Ist vllt ne gute Idee, könnten wir auch mal zusammen machen, da kann dann jeder im eigenen Tempo rum und man muß trotzdem nicht so ganz Mutter Seelen allein (schnief). Du kommst auch über die Münchner oder Regensburger Str. gut nach Fischbach.

wird echt zeit dass ich mal in ner gruppe mitfahr, windschatten kann ich viel geben:rolleyes: leider hab ich kein plan wo ich mich da einordnen kann, bin zwar scho 2 rtfs mitgefahren (die kleinen runden), aber im moment denk ich net dass ich bei ner 100-120km tour mithalten kann. und mit HM kenn ich mich auch net aus, hoff aber des wird sich bald ändern:D

wird echt zeit dass ich mal in ner gruppe mitfahr, windschatten kann ich viel geben:rolleyes: leider hab ich kein plan wo ich mich da einordnen kann, bin zwar scho 2 rtfs mitgefahren (die kleinen runden), aber im moment denk ich net dass ich bei ner 100-120km tour mithalten kann. und mit HM kenn ich mich auch net aus, hoff aber des wird sich bald ändern:D

... langsamer wie ich wirst scho net sein und Deine HM werden auch passen, wir fahren ja auch nicht jedesmal 100-120 km. Siehe unsere Tour vom SO bez. HM/KM/Schnitt. Wobei da der Schnitt durch die teilweise unbekannten Strecke (anhalten Karte zu rate ziehen, wieder anfahren..) zustande kam.

Mittwoch, 17 15 Uhr Ruderverein Erlangen, Habichtstarsse 12, ca 55 km flach, ca. 130 Minuten

Gestern war die Beteiligung wieder nicht so hoch. War das Wetter zu gut? :rolleyes:. Nächsten Mittwoch bitte zahlreicher erscheinen.

Hatte daheim dann 90 KM auf dem Tacho. Die Strecke war abwechslungsreich und jetzt weiß ich, daß die Conti Attack und Force auch auf Schotter gut sind :D.

Allerdings wird es jetzt abends schnell dunkel. Spätestens 20:30 Uhr sollte man ohne Licht daheim sein. Weiß wer, wann Zeitumstellung ist?

Gruß Stephan

Gestern war die Beteiligung wieder nicht so hoch. War das Wetter zu gut? :rolleyes:. Nächsten Mittwoch bitte zahlreicher erscheinen.

Hatte daheim dann 90 KM auf dem Tacho. Die Strecke war abwechslungsreich und jetzt weiß ich, daß die Conti Attack und Force auch auf Schotter gut sind :D.

Allerdings wird es jetzt abends schnell dunkel. Spätestens 20:30 Uhr sollte man ohne Licht daheim sein. Weiß wer, wann Zeitumstellung ist?

Gruß Stephan

Dauert noch ein Stück. Sonntag den 31.10.2010 um 3:00 Uhr.
Habe nächsten Mi aufm Plan, wenn sich net wieder irgendwetwas im Büro ergibt. Aber nur wenn trocken.
Habe die Conit auch letzten Sonntag auf ca. 300m Schotter / Splitt probieren müssen. Halten was aus.

So lang noch :eek:? Dann ist es eh zu dunkel für die Mittwochs-Runde.

Wäre gut, wenn Du nächste Woche dabei bist. Uwe kommt auch.
Und Sonne scheint bestimmt :daumen:

Die Attack/Force sind bisher meine besten Reifen.
Und das Preis/Leistungs-Verhältnis ist echt top.

Hast Dir schon neue LR gekauft? Oder wartest noch ab, bis Deiner ganz kaputt geht?

Ne neue LRs sind noch nicht gekauft, vllt. kann ich noch 150 EUR mehr heraushandeln da gibts dann die 3er. Aber ansonsten werd ich wahrscheinlich auf Ende Sep. zuschlagen.
Noch geht der alte Satz. Rubbelt aber schon ordentlich beim Bremsen.

Tach allerseits.
Wie jeder weiss, neigt sich der Sommer bald dem Ende zu und der Winter kommt. Trainieren möchte man ja trotzdem und die beste alternativlösung ist Spinning. Wenn jemand interesse hat an einer Spinningmaschiene Marke Tomahawk, kann sich ja bei mir melden. Habe genug da. (Preis 380€) Kann gerne auch besichtigt werden, bzw. ich kann auch Fotos schicken. Geräte sind gebraucht, aber technisch in einwandfreien Zustand.

Ja wen haben wir dann da :D.
Handelst jetzt mit Sportgeräten?? Wie in schon erwähnt, wir machen mal wieder was aus.

Auf jeden. Bei mir geht es auch so langsam wieder aufwärts mit dem training. seit skg trophy war bei mir weng der wurm drin. Hab mir ja auch so ne spinningmaschiene ins wohnzimmer gestellt und so langsam komm ich wieder in die gänge.
Im Back :D

Ich hoffe ich werde bis MI wieder fit.
Bin mal wieder krank und glaubt mir, des ist echt kein Spaß. Hab die Tour heute mit Pedalöro nur sehr ungern abgesagt :mad:. Monte Moritz hin oder her.
Also langsam glaube ich beende ich die Saison ;), schlimmer kanns nicht mehr kommen.
GK

@ Terrabeud: Hab ich glatt vergessen Glückwunsch an die Gummibärenbande. Wir sehen uns spät. 31.10., wird wieder lustig, wenn ich mit Lila-Weiß em Schal mich mit Fürthern unterhalte. Freue mich schon auf die Gesichter der Polizei

Nochmal zur Erinnerung:

Mittwoch, 01.09.2010, 17.15 Uhr, RVE Erlangen, Habichtstraße,
Ausfahrt 60 KM, relativ flach.

Hoffentlich sind genug gesund und das Wetter ist besser als grad. :D

Gruß Stephan

Zurück