• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürnberg Erlangen - Franconia CD

AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Hab ich auch. Drum hab ich die Kette lieber kürzen und montieren lassen - bevor ich "danebenknipse". Mein handwerkliches Geschick hängt maßgeblich mit der Frage zusammen, ob man was falsch-/kaputtmachen kann. Wenn nicht, gehts eigentlich ganz gut - Bereifung und Ritzelpaket sind ja relativ idiotensicher bzw man hat genug Versuche. ;)

Uh ... bergtauglicher bin ich gerade auch geworden. Nicht nur, dass mich die Grippe ordentlich Gewicht kostet - die neue Kassette geht bis 28. *g*

Ich bin auf jeden Fall hochmotiviert. Jetzt muss nur noch die plöde Erkältung weg. :(

edit:

Chic isses ja schon. <3

@ Grumpfdalm, Glückwunsch, tolle Teile und ebenfalls gute Besserung.
Und danke an den Rest.

Da hätte ich ja die Kurbel ordentlich putzen müssen ... und ich hab immernoch 39° Fieber und keine Lust. ;)

Das Ross ist gerade neu beschlagen worden ... ach, was sag ich, neue Beine hats bekommen. Das muss ihm erstmal reichen. ;)

wetter.png

Das ist doch n Witz, oder? :(

Wie war die gestrige Runde?

Schön :) - ich wär gern dabeigewesen. Naja, so bleibt mir vielleicht mehr Zeit, mich auszukurieren ... zwangsweise quasi. Und mir warme Klamotten zuzulegen - die vom Winter 2009/10 sind mir inzwischen 10-15 Kilo zu groß. :)

EA90 aero einmal durchgetestet und für gut befunden. Beim Losfahren wär ich fast umgekippt ... ich bin nen viel höheren "Widerstand" beim Beschleunigen gewohnt, ein viel trägeres Verhalten generell. Fazit: Überraschend wendig, sehr gut zu beschleunigen, laufen unglaublich leicht, sehn gut aus - schön steif scheinen sie auch zu sein. Ich bin gespannt auf die Haltbarkeit, aber der erste Eindruck ist schon ziemlich umwerfend. :)

Fährt eigentlich jemand von euch beim Altstadtrennen mit? Schönes Wochenende :)

EA90 aero einmal durchgetestet und für gut befunden. Beim Losfahren wär ich fast umgekippt ... ich bin nen viel höheren "Widerstand" beim Beschleunigen gewohnt, ein viel trägeres Verhalten generell. Fazit: Überraschend wendig, sehr gut zu beschleunigen, laufen unglaublich leicht, sehn gut aus - schön steif scheinen sie auch zu sein. Ich bin gespannt auf die Haltbarkeit, aber der erste Eindruck ist schon ziemlich umwerfend. :)

Fährt eigentlich jemand von euch beim Altstadtrennen mit
? Schönes Wochenende :)

Ich nicht, werde da RTF ER fahren, Altstadtrennen ist mir zu gefährlich;)

Ich nicht, werde da RTF ER fahren, Altstadtrennen ist mir zu gefährlich;)

Ähm - WAAH :eek: - was heißt "zu gefährlich" - ich habe jetzt die RTF in Erlangen abgesagt, weil mein Arbeitgeber ein "Jedermann- Team" ins Rennen schickt & ich mich dafür gemeldet (allerdings noch keine Antwort bekommen) habe.

Dieses Jahr ist die Strecke doch ganz anders gewählt - meinst du wirklich, dass es dann zu Problemen kommt ?? :confused:

Also - wenn ich einen Startplatz für Nürnberg bekomme, dann bin ich dort dabei - wenn nicht, dann in Erlangen bei der RTF. :cool:

Ciao
"Postman" Nobby

Nächste Ausfahrt:
Mittwoch, 18.08.2010, 17.15 Uhr, Treffpunkt Ruderverein Erlangen, Habichtstraße.
Strecke wieder 60 bis 70 KM, anschließend Einkehr.

Gruß Stephan

Jetzt hat es wahrscheinlich mein hinteres LR geerdet. Lt. Downhill keine gute Prognose, er will versuchen die Beule rauszuzentrieren sieht aber eher schlecht aus.
Hab schon mal vorsichtig beim Fam.Vorstand nachgefragt ca. 200 EUR sind freigegeben. Denke da an die Racing 5 die gibts für so um die180.
Brauch ich zum Ab- und Anbau des Zahnkranz Spezialwerkzeug????

Jetzt hat es wahrscheinlich mein hinteres LR geerdet. Lt. Downhill keine gute Prognose, er will versuchen die Beule rauszuzentrieren sieht aber eher schlecht aus.
Hab schon mal vorsichtig beim Fam.Vorstand nachgefragt ca. 200 EUR sind freigegeben. Denke da an die Racing 5 die gibts für so um die180.
Brauch ich zum Ab- und Anbau des Zahnkranz Spezialwerkzeug????

Kettenpeitsche und Ritzelabzieher brauchst Du. Hab beides für Shimano und Campa da. Racing 5 sind absolut in Ordnung.

Grüße an Deinen netten Familienvorstand.

[YT="Kassette montieren"]4fmAP8ovagI[/YT]

Die Racing 5 sind sicher ne gute Wahl. Gibts hier für 169 Euro mit Shimanofreilauf, günstiger hab ich sie nur für Campa gesehn. Glückwunsch zum verständnisvollen Finanzministerium. :)

Zurück