• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürnberg Erlangen - Franconia CD

AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

nö, dieses jahr ist roth dran. ;)
P-B-P ist auch nicht schlecht. alleine schon diese brevets vorher.

Auch net schlecht:daumen: Dein erster????

Ja das könnte spannend werden........ ein 200er, 300er und 600er muss man wohl vorher absolvieren, und dann die 1200km in 90h, das kann was werden.....:dope:

Auch net schlecht:daumen: Dein erster????

Ja das könnte spannend werden........ ein 200er, 300er und 600er muss man wohl vorher absolvieren, und dann die 1200km in 90h, das kann was werden.....:dope:
nein, war 2007 schon mal dabei.

wie sieht denn deine vorbereitung für deinen ersten marathon aus?
hast du ein zeitziel? trainierst du nach einem bestimmten trainingsplan?

nein, war 2007 schon mal dabei.

wie sieht denn deine vorbereitung für deinen ersten marathon aus?
hast du ein zeitziel? trainierst du nach einem bestimmten trainingsplan?

Ich habe im September mit dem Laufen angefangen, dann direkt einen Bänderriss im Fußgelenk zugezogen und dann 6 Wochen Laufpause. Danach fing ich wieder an und seit Januar trainiere ich nach einem Trainingsplan des Leistungsdiagnostiker meines Vertrauens:)
Zur Zeit laufe ich 4 mal pro Woche und fahre 2 mal Rad. Meine Zielzeit: Sub 4h.Hier sind meine Einheiten des WPs, ab januar wie mein trainingsplan:http://winterpokal.rennrad-news.de/users/view/8869

Sacht ma, seit wann is es denn so ruhig bei euch? Alle eingeschneit? :) Hoffe euch gehts allen gut, bis auf die Schneelage die zumindest bei mir aufs Gemüt drückt.

Sacht ma, seit wann is es denn so ruhig bei euch? Alle eingeschneit? :) Hoffe euch gehts allen gut, bis auf die Schneelage die zumindest bei mir aufs Gemüt drückt.

ja, (noch). Nein, nicht eingeschneit, es fehlt nicht viel... . Wenns mit dem Schnee so weitergeht, kauf ich noch LL-Ski:rolleyes:.

Ganz so ruhig sind wir doch gar nicht, siehe WP Teams "begnadigte Körper und Schäufele, da gehts doch rund.

ja, (noch). Nein, nicht eingeschneit, es fehlt nicht viel... . Wenns mit dem Schnee so weitergeht, kauf ich noch LL-Ski:rolleyes:.

Ganz so ruhig sind wir doch gar nicht, siehe WP Teams "begnadigte Körper und Schäufele, da gehts doch rund.

dann würde ich dir skateing ski empfehlen.
ich habe mir ll (cruiser) gekauft und bin damit nicht sonderlich glücklich.

dann würde ich dir skateing ski empfehlen.
ich habe mir ll (cruiser) gekauft und bin damit nicht sonderlich glücklich.

...LL-Ski kaufen war ein bißchen ironisch gemeint, das ist nicht so meine Sache, Alpin-Ski schon ehr. Als Jugendliche "durfte" ich auf Vaters geheiß zum LL und dabei hats mich mal ordentlich hingebrezelt...danach war schluß mit Lustig.

Andererseits...gestern beim Fahren auf der Rolle habe ich bei Olympia LL angeschaut, da häts mich schon gereizt.. .

Was ist der Unterschied von skating/ II Cruiser?

...LL-Ski kaufen war ein bißchen ironisch gemeint, das ist nicht so meine Sache, Alpin-Ski schon ehr. Als Jugendliche "durfte" ich auf Vaters geheiß zum LL und dabei hats mich mal ordentlich hingebrezelt...danach war schluß mit Lustig.

Andererseits...gestern beim Fahren auf der Rolle habe ich bei Olympia LL angeschaut, da häts mich schon gereizt.. .

Was ist der Unterschied von skating/ II Cruiser?
imho so:

skating= schlittschuhschritt, dynamisch, braucht man allerdings immer eine loipe
ll= klassisch wie du es kennst
cruiser= schritt wie ll, nur sind die kürzer, vorteil man kann das auch ohne loipe, querfeldein, allerdings nicht sehr dynamisch. unteres ga1

imho so:

skating= schlittschuhschritt, dynamisch, braucht man allerdings immer eine loipe
ll= klassisch wie du es kennst
cruiser= schritt wie ll, nur sind die kürzer, vorteil man kann das auch ohne loipe, querfeldein, allerdings nicht sehr dynamisch. unteres ga1

dann würde skating oder II fürs radeln mehr bringen, oder?

Bei diesen Schneemengen wärs auf jeden Fall ne Alternative zum Laufen - denk ich mal. Ich sehe noch ein Pro LL-Ski, der Oberkörper bekommt auch was ab.

Zurück