• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürnberg Erlangen - Franconia CD

AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Nee, gibt's ja nicht in schwarz/weiss.

..als Neuauflage für dich dann in schwarz/weiß:p

Jungchen. :streit:
Erst mal schlau machen....:mad:
Die neuen Slope Geometrien haben nur den Namen Madone, aber nix mit dem Klassiker zu tun, geschweige denn die Farben:crash:
Ich fahre lebendige Geschichte. Was glaubst Du wohl warum da ne 7 auf meinem Rahmen steht?
Nee, nix "7 Geißlein".....auch nix mit "7 auf einem Streich",
sondern 7mal TdF gewonnen.
Da koenntest ja genauso gut "guenther" vorschlagen sich auf ein Carbon-teil zu setzen...
;)

...ach ich dachte, "Wolf und die 7 Geißlein

@Karsten: bin gestern eine flache Runde ca. 58 km / 300 Hm gefahren, keine steilen Anstiege (ich sag mal meistens nicht mehr als 5-6%). Falls Dich die Strecke interessiert, können wir die ja mal abfahren oder ich schreibs dir auf.

@Karsten: bin gestern eine flache Runde ca. 58 km / 300 Hm gefahren, keine steilen Anstiege (ich sag mal meistens nicht mehr als 5-6%). Falls Dich die Strecke interessiert, können wir die ja mal abfahren oder ich schreibs dir auf.[/quote]

Abfahren klingt gut, nur wann - ich fahr evtl. am SO (0900) früh ne schnelle, ähm falsch kurze Hausrunde, damit ich diese Woche überhaupt zum fahren komme.
Also net vor nächstem SO. Wenn Du mir die Strcke vorab schon kurz durchgibst, bin ich die sehr dankbar.;)

..als Neuauflage für dich dann in schwarz/weiß:p

...ach ich dachte, "Wolf und die 7 Geißlein

@Karsten: bin gestern eine flache Runde ca. 58 km / 300 Hm gefahren, keine steilen Anstiege (ich sag mal meistens nicht mehr als 5-6%). Falls Dich die Strecke interessiert, können wir die ja mal abfahren oder ich schreibs dir auf.

Dass es das nicht ist, habe ich ja oben schon angemerkt.
ich haette noch was: Minimale Durchschnittsgeschw. 7 m/s,
;)

Abfahren klingt gut, nur wann - ich fahr evtl. am SO (0900) früh ne schnelle, ähm falsch kurze Hausrunde, damit ich diese Woche überhaupt zum fahren komme.
Also net vor nächstem SO. Wenn Du mir die Strcke vorab schon kurz durchgibst, bin ich die sehr dankbar.;)[/quote]

Werds dir morgen aufschreiben, muß nur nochmal nen Blick in die Karte werfen weg. der Orstnamen.

Wenn du keine "feste" Hausrunde hast, könnten wir die Strecke auch So früh abfahren (wennsd mogst).

Wenn du keine "feste" Hausrunde hast, könnten wir die Strecke auch So früh abfahren (wennsd mogst).[/quote]

Bin meine Hausrunde seit ner Ewigkeit net mehr gefahren.
N-SC-Rohr-Müncherlbach-Roßtal-Anwandern-N. 63km will am SO mal testen wie schnell das jetzt geht. :D

Also net vor nächstem SO. Wenn Du mir die Strcke vorab schon kurz durchgibst, bin ich die sehr dankbar.;)

extra nur für Dich:love::D: www.gpsies.com/map.do?fileId=qkplmogdmiszkpqd

..unter meinem hier bekannten Nick findest bei Gpsies noch mehr von mir gebastelte Strecken.

extra nur für Dich:love::D: www.gpsies.com/map.do?fileId=qkplmogdmiszkpqd

..unter meinem hier bekannten Nick findest bei Gpsies noch mehr von mir gebastelte Strecken.

Da sind ja ein paar tolle Strecken bei.
Hier meine Hausrunde - die wird irgendwie nur jedesmal kürzer:confused:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gdlxmyzeehqhncir
Wir wildern also beide im gleichen Revier, nur jeder von ner anderen Richtung.:)

Ich hab jetzt im Radroutenplaner ne Möglichkeit entdeckt Strecken zu konvertieren, ist das nicht g....
Jetzt kann ich von gpsies Strecken ziehen und ins Programm übertragen, soll sogar mit Garmin Dateien gehen. Bin ja ganz aus dem Häuschen.:D
Da kann ich mir das Höhenprofil vorher anschauen :D.

Da sind ja ein paar tolle Strecken bei.
Hier meine Hausrunde - die wird irgendwie nur jedesmal kürzer:confused:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gdlxmyzeehqhncir
Wir wildern also beide im gleichen Revier, nur jeder von ner anderen Richtung.:)

Ich hab jetzt im Radroutenplaner ne Möglichkeit entdeckt Strecken zu konvertieren, ist das nicht g....
Jetzt kann ich von gpsies Strecken ziehen und ins Programm übertragen, soll sogar mit Garmin Dateien gehen. Bin ja ganz aus dem Häuschen.:D
Da kann ich mir das Höhenprofil vorher anschauen :D.

1. isch weiß, 2 denk ich mir 3.gut:). Bei den Strecken habe ich weder Kosten noch Mühen gescheut. Klartext: zu Hause (dämliche) ADFC Karte angeschaut, überlegt, wo ich hin will, 100 x unterwegs anhalten, Karte geschaut, geflu..weil die Realität irgendwie anders ist usw. usf.

3.gut:). Bei den Strecken habe ich weder Kosten noch Mühen gescheut. Klartext: zu Hause (dämliche) ADFC Karte angeschaut, überlegt, wo ich hin will, 100 x unterwegs anhalten, Karte geschaut, geflu..weil die Realität irgendwie anders ist usw. usf.[/QUOTE]

Kleiner Tip, der Radtourenplaner 7.0 (ich habe 6.0) kostet ca. 30 EUR. Kann man ein Roadbook erstellen - ist aber g.. wenn man sich totzdem verfährt. Ist mir scho passiert. Aber man hat wenigsten Anhaltspunkte.
Da ich demnächst ewtas ernsthafter trainieren;) will, versuche ich gerad meine Frau zu übereden mein Weihnachtsgeschenk zu überdenken. Ich will einen Edge705.:D
Wird aber schwierig.

Kleiner Tip, der Radtourenplaner 7.0 (ich habe 6.0) kostet ca. 30 EUR. Kann man ein Roadbook erstellen - ist aber g.. wenn man sich totzdem verfährt. Ist mir scho passiert. Aber man hat wenigsten Anhaltspunkte.
Da ich demnächst ewtas ernsthafter trainieren;) will, versuche ich gerad meine Frau zu übereden mein Weihnachtsgeschenk zu überdenken. Ich will einen Edge705.:D
Wird aber schwierig.

Radtourenplaner haste auf'm PC?>geht dann wahrscheinlich bei meinem nicht, hab auf meinem altersschwachen PC Suse Linux, das mag nicht jedes Programm.

Schenk Dir den Edge doch selbst, dafür "darf" sich Deine Frau ihr Weihnachtsgeschenk auch selbst kaufen...:D

Na, morgen werden wir Dich beneiden, Du im trockenen Büro, während wir/ich beim Radeln gleichzeitig schwitzen, frieren und naß werden.:eyes:

Fahrt Ihr denn morgen? Wie wird denn das Wetter? Net so dolle, oder?

Ich tät scho wollen, ich befürchte aber, daß die Luftfeuchtigkeit auch Morgen wieder 100% erreicht. Jetzt werd ich mir mal gleich die Nachrichten anhören und dann schaun wir mal, vllt. fahre ich trotz Regen, so kalt is es ja net.

Hallo Ihr,

wollte mal bei euch Hallo sagen.
Bekomme jetzt hoffentlich übernächste Woche mein neues RR. Wann fahrt ihr immer so? Kann man sich da als RR Anfänger anschließen oder seid ihr zu schnell? :-)

PS: Ich war gestern beim RedBull Roadrage beim Moritzberg... Ging gut ab. :)

Na, morgen werden wir Dich beneiden, Du im trockenen Büro, während wir/ich beim Radeln gleichzeitig schwitzen, frieren und naß werden.:eyes:[/QUOTE]

Im trockenen Büro an einem Sonntag na vielen Dank;).
Bin übrigens gerade zurück, wie sagte ich doch diese Woche - ich will mal schauen wie schnell das jetzt geht. Ich kann nur sagen net wirklich schnell, hat wohl doch etwas zustark gewindet.
So jetzt muss ich mich aber sputen - muss ja noch in trockene Büro - nur gut dass ich ne feuchte Wohnung habe.;):D

Im trockenen Büro an einem Sonntag na vielen Dank;).
Bin übrigens gerade zurück, wie sagte ich doch diese Woche - ich will mal schauen wie schnell das jetzt geht. Ich kann nur sagen net wirklich schnell, hat wohl doch etwas zustark gewindet.
So jetzt muss ich mich aber sputen - muss ja noch in trockene Büro - nur gut dass ich ne feuchte Wohnung habe.;):D

ja ja, so ist das mit dem Tempo, dem Wind und den feuchten Wohnungen...

Bei mir hats heute auch nur zu "langsam gefahren" gereicht , bei dem Wind wär ich fast wieder rückwärts den Berg raufgefahren.... Ein kurzer Regenschauer hat sich auch über mir ergossen.

Winterzeit ist Winterpokalzeit :D

Team Schäufele wurde aus der Taufe gehoben und hat noch ein bis zwei Plätze frei.

Wer will nochmal, wer hat noch nicht..?

Zurück