• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürnberg Erlangen - Franconia CD

AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

na dann...würde ich entweder wieder ab Vach oder Neunhof einsteigen, da frag ich mal die Herren nach ner Empfehlung, was wär "gscheider"?

Dann treffen wir uns in Neunhof, denn ich fahr von Stadeln aus ueber Grossgruendlach nach Neunhof.
Sonntag:28°C, abends Schauer.
Sieht nach 3 Trinkflaschen mitnehmen aus...;)

Gut, dann Sonntag 9.00 Uhr in Neunhof.
Falls sich noch was ändert schau ich vor der Abfahrt nochmal hier rein.

Gruß Stephan

Atueller Fahrplan
Abfahrt:
Atzenhof 8:40
Stadeln/Vach Bahnhof 8:50
Neunhof 9:00
Kalchreuth 9:15

Rueckfahrt:
Kalchreuth geplant 13:30
alles (bis auf Rueckfahrt) mit plus/minus 5Min. denke ich.
:confused:
hoffentlich haut das hin und ich hab nicht wieder einen Platten...
:eek:
Wer steigt wo ein?
Strecke passt? Vorschlaege?

wenns recht ist, komme ich früh zum Start nach FÜ-Vach. Da kann ich mich bis zum 1. Hügel a weng warmfahren.

Ich werde meine Karte mitnehmen, dann könnt ihr ggf. auch ohne mich weiterfahren, falls ich schlapp mach bzw. Euch zu langsam werde. Nicht, daß ich Eueren Windschatten zu arg strapaziere:).

So, nach Rücksprache mit meiner Regierung is nach hinten raus auch Luft bei mir etz. Thomas fährt ja nicht mit, somit keine zeitliche Begrenzung.

:daumen:
das sieht ja gut aus.
1. Zustieg in Vach durch Silke,
2. Zustieg in Neunhof Stephan und Jochen
danach folgt Anstieg auf Anstieg (und kein Ausstieg)
;)

:daumen:
das sieht ja gut aus.
1. Zustieg in Vach durch Silke,
2. Zustieg in Neunhof Stephan und Jochen

Ich bin leider raus aus der Nummer. Mußte nach der gestrigen Fahrt meiner Grippe / Erkältung doch Tribut zollen. Ich bin total schwach und kaputt. Bei der geringsten Anstrengung schwitz ich total. Das morgen wird nix.
Also Treffpunkt NICHT bei mir, sondern am Ortsausgang Neunhof Richtung Kalchreuth. Schade. :(:(:(:(

Allerdings werd ich von Eva und Günther vertreten. Eventuell kommt auch Uwe. Tut mir echt leid, daß ich bei dieser
großen Truppe nicht dabei bin. Aber Gesundheit geht vor.

Ich bin leider raus aus der Nummer. Mußte nach der gestrigen Fahrt meiner Grippe / Erkältung doch Tribut zollen. Ich bin total schwach und kaputt. Bei der geringsten Anstrengung schwitz ich total. Das morgen wird nix.
Also Treffpunkt NICHT bei mir, sondern am Ortsausgang Neunhof Richtung Kalchreuth. Schade. :(:(:(:(

Allerdings werd ich von Eva und Günther vertreten. Eventuell kommt auch Uwe. Tut mir echt leid, daß ich bei dieser
großen Truppe nicht dabei bin. Aber Gesundheit geht vor.

das ist schade, natürlich Gesundheit geht vor, ich werd ein paar Schweißperlchen für Dich mitvergießen:).

ich wünsch Dir Gute Besserung. Eva, Günther und Uwe sind sicher würdige Vertreter...

@ Wolf: das Rad ist geputzt, so ist es doch gleich ein paar Gramm leichter:D. Da hoffe ich doch, daß ich dann mit "Baucheinziehen" diesen ollen Sollenberg hochkomme...man Absberg mit 18 % hat ging doch auch...da muß ich mich halt z'am reißen.

Hallo zusammen,

lese hier seit einiger Zeit mit, wenn Ihr noch Platz im Windschatten habt und Ihr nicht vor habt einen 30iger Schnitt zu fahren komme ich gerne mit. Wohne in der Fürther Südstadt und könnte um 8:50Uhr am Vacher Bahnhof sein.

Grüße
Heinrich

Achtung!
Streckenhinweis Frankenwald

Ich bin eben angekommen und auf dem Weg in den Frankenwald bereits einem Teil der Strecken begegnet. ca.20km vor dem Ziel (alle Strecken außer 50 und 75km) gibt es nach einem längeren aber absolut machbaren Anstieg von Unter/Oberrodach nach Rennesberg eine mörderische Abfahrt. Die ABfahrt ist bereits am Anfang als gefährlich gekennzeichnet, bitte nehmt es euch zu Herzen. Nach einer 90grad Kurve auf halber Höhe, die einigen sicherlich schon zum Verhängniss werden wird, endet die Abfahrt in einer nahezu 360 grad kurve, gut, lasst es 300grad sein, aber jedenfalls werden nicht wenige die Mauer dort küssen, oder im besseren Fall in der Hecke landen oder im worst case gleich von einem Auto mitgenommen... Bitte passt auf, nicht dass es dann am Ende heißt: "Hättest halt mal was gesagt..."

Schönen Tag und bis Morgen :D

Hallo zusammen,

lese hier seit einiger Zeit mit, wenn Ihr noch Platz im Windschatten habt und Ihr nicht vor habt einen 30iger Schnitt zu fahren komme ich gerne mit. Wohne in der Fürther Südstadt und könnte um 8:50Uhr am Vacher Bahnhof sein.

Grüße
Heinrich

Na klar kommst mit :D, wohne auch in der Fichtenstr. können uns ja dann gleich alle in vach treffen und rüberradeln...

Kurz vor halb? Wie lange brauchen wir dahin? Muss den bhf erstmal finden :D Komm da selten hin.
Kanns mir aber denken, wo der is, bei Herboldshof..

Können uns ja Fichten- Ecke Dambacher- treffen.

Kurz vor halb? Wie lange brauchen wir dahin? Muss den bhf erstmal finden :D Komm da selten hin.
Kanns mir aber denken, wo der is, bei Herboldshof..

Können uns ja Fichten- Ecke Dambacher- treffen.

aber, aber Pedalöro, Du als "alter" Fürther": Der is Herboldshofer Str. / An der Rampe. Da fährst den Frankenschnellweg bis Ausfahrt Ronhof...

ne, weiß zwar net wie Du fahren willst, ich bin letzten So die Kronacher Str. die macht nach ca 1 km ne Kurve, da links rum und nach ein paar 100 m rechts in die A.-Nobel Str. /Th-Kleinlein Str. nochmal rechts und Du bist scho fast vorm Bahnhof. Bin zwar da mit dem Auto lang, dachte mir. da kannst supi mit dem Radl lang.

Ob Du von Dir zu Hause bis dahin gut hinkommen kannst weiß ich natürlich nicht, vllt. ist es Dir ja ne Hilfe/Anregung.

uähh, erst sagsde Du willst zügig fahren und etz willst kein 30'er mehr, seit Tagen schwitz ich deswegen Rotz und Wasser und Überleg, wie ich da nicht absauf und etz waren die schlaflosen Nächte umsonst???:D

Bis Morgen

aber, aber Pedalöro, Du als "alter" Fürther": Der is Herboldshofer Str. / An der Rampe. Da fährst den Frankenschnellweg bis Ausfahrt Ronhof...

macht sich schlecht mit'm Renner auf der Autobahn... :rolleyes:

die Kronacher Str. die macht nach ca 1 km ne Kurve, da links rum und nach ein paar 100 m rechts in die A.-Nobel Str. /Th-Kleinlein Str. nochmal rechts und Du bist scho fast vorm Bahnhof.

Man kann auch einfach die Stadelner Hauptstr. hoch und rechts in die Herboldshofer Str.-->Ziel :p

Im übrigen ging da das EZF der Deutschlandtour 2007 vorbei, soweit ich mich erinner.

uähh, erst sagsde Du willst zügig fahren und etz willst kein 30'er mehr, seit Tagen schwitz ich deswegen Rotz und Wasser und Überleg, wie ich da nicht absauf und etz waren die schlaflosen Nächte umsonst???

Siehste mal, wie positiv sich das auf Dein Training auswirkt. ;)

Mitdn Wetter haben wir das ja gut hinbekommen, sind ja wohl alle trocken und gut heimgekommen, denk ich, hoff ich...

ahh, nach ner schönen Dusche gehts doch gleich wieder...ich werd scho fast so leichtsinnig und denk dran, Morgen doch midn Radl ins Büro zu fahren.

Bei mir warens etz ca. 1750 HM verteilt auf 119 km, mein Schnittchen: 21,48 - na ja. Die Sollenberger Str. haut scho rein, die anderen Hügelchen konnten sich auch sehen lassen und zum Schluß noch das "Sahnehäubchen", der Rödlas (der sch.. elendige, dachte schon, der endet erst an der Himmelspforte:D).

Fazit, jetzt weiß ich wo der Hammer hängt, danke Wolf :D und ich weiß etz auch, warum da 3 Flaschen notwendig sind, hät bei unserer Pause beinahe aus dem Eimer gesof..., wenn net draußen ne A-Schorle gestanden hätte.

Ich hatte 1885 HM und 137km, sehr schöne Tour, kann man gerne mal wieder fahren. Foto hätte man mitnehmen sollen...
Ich habe heute wieder einmal festgestellt, dass man Bergfahren nur durch Bergfahren übt. War eine sehr schöne Tour.
Als Ausgleich und für unsere Triathleten, So in Erl, fahren wir am kommenden Mittwoch eine lockere flache Runde von ca.70km.

Wir treffen uns um 17 Uhr im Ruderverein Erlangen, Habichtstrasse 12.

Zurück