• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürnberg Erlangen - Franconia CD

AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Würde ja gerne, aber meine Hausärztin hat mir heute eine Klinikpackung Antibiotika in die Hand gedrückt,..... eine Woche werde ich wohl mindestens ausfallen :crying: .

Wünsch euch auf jeden Fall viel Spass!

Grüße
Heinrich

na ja, da wünsch ich Dir dann GUTE BESSERUNG .., Kopf hoch das wird wieder....

Hallo Ihr,
würde mich Euch riesig gern anschliesen, aber ich glaub da muss ich wohl bis nächste Jahr warten. Bei den HM die ihr so fahrt.
Ich musste auf halben Weg des Entenberges aufgeben :mad:, so was fahrt ihr ja locker. Aber vielleicht sieht man sich ja mal, bin meist Richtung N-Süd Schwabach - Ansbach unterwegs.
Grüße
Karsten

ja, meine Ecke, kann man so sagen.

@ Karsten: was/wieviel willst/kannst den so fahren? Ich will Morgen/So ne Runde drehen. Im Moment kann ich noch nichts so ganz fest ausmachen, weil mich Gestern eine Schnake in den Knöchel gestochen hat, der nun den 3-fachen Umfang hat. Wird scho bis Morgen wieder werden...denk ich.

Also wenns Morgen geht, würde ich dann so ab späten Vormittag /bzw. Mittag losfahren, wenns da nicht unerträglich heiß ist.

Hallo SiSi,
danke habe aber deinen Post zuspät gelesen. Hatten gestern etwas stark gefeiert, ich kann heute nicht.
Ich habe im MAi wieder angefangen mit dem RR fahren und fahre so im 1-2mal die Woche je nachdem wie ich frei habe und gehe nach 2mal die Woche Spinnen - Fitcom.
Meine Hausrunde geht Kornburg - SC - Rohr - B14 - N, alternativ noch über Roßtal. je nach dem wie ich mich fühle.
Grüße
Karsten

Guten Abend,

ich bin neu hier im Forum und erst seit gestern RR Besitzer. Bin heute einfach mal drauf los gefahren:

Nürnberg - B2 - Igendorf - Kunreuth - Adlitz - Erlangen - B4 - Nürnberg.

War ein riesen Spaß! Aber vielleicht habt ihr einen Tip für "bewährte" Touren. Gibt es da eine extra Homepage für?

Werde versuchen erstmal eine Grundkondition aufzubauen und würde mich euch gerne mal bei einer Tour anschliessen.

Viele Grüße,
Oliver

Hallo Oliver,

da waren wir fast auf der gleichen Strecke ;)
Zumindest teilweise.:D
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qzpqggqvbhfsqymw
(Bin bei den Hoehenmetern selbst etwas erschrocken :eek:;
die Abkuerzung hat dann auch nicht mehr viel rausgerissen)

Wir fahren ab und zu auch einfachere Strecken, keine Bange.
Ein paar findest Du unter meinem Nick bei gpsies.

Guenther, wie sieht es diese Woche z.B. Mittwoch aus?

Hi,

coole Seite die Du da verlinkt hast. Ich habe direkt mal meine Strecke von heute eingegeben. Ist etwas aufwendig gewesen, aber habe leider kein GPS Gerät zur Aufzeichnung...

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xamzdroibdtjczps

Falls der Link nicht funktioniert, einfach unter meinem Username suchen.

Deine Strecken @ Wolf schauen dann doch schon etwas, herausfordernder aus ;-) Nichtsdestotrotz, ich muss mir noch eine Strecke suchen für in der Woche nach der Arbeit. Da ist mir die von heute doch etwas zuviel. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann ^^

Gruß und bis bald!

Du bist vielleicht etwas viel ueber die B2/B4 gefahren, da ist Sonntags relativ viel los. Da lohnt es sich zB. vorher eine Route ueber Nebenstrassen auszutuefteln...
Oder ueber die Sufu bei GPSIES nach Strecken suchen.
Viel Spass!

@Wolf: Mi ja wie immer, hat *Günther* jedenfalls gesagt.

Hallo Oliver,

da waren wir fast auf der gleichen Strecke ;)
Zumindest teilweise.:D
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qzpqggqvbhfsqymw
(Bin bei den Hoehenmetern selbst etwas erschrocken :eek:;
die Abkuerzung hat dann auch nicht mehr viel rausgerissen)

Wir fahren ab und zu auch einfachere Strecken, keine Bange.
Ein paar findest Du unter meinem Nick bei gpsies.

Guenther, wie sieht es diese Woche z.B. Mittwoch aus?
Hi W,
Mittwoch wieder um 17 Uhr im Ruderverein Erlangen, Habichtstrasse 12. Das haben schon andere am Freitag ausgemacht...
Wg. Triathlon und Vogtlandmarathon und evtl. "Jungfahrer" wieder eine flache so um 70 km.

ja, meine Ecke, kann man so sagen.

@ Karsten: was/wieviel willst/kannst den so fahren? Ich will Morgen/So ne Runde drehen. Im Moment kann ich noch nichts so ganz fest ausmachen, weil mich Gestern eine Schnake in den Knöchel gestochen hat, der nun den 3-fachen Umfang hat. Wird scho bis Morgen wieder werden...denk ich.

Also wenns Morgen geht, würde ich dann so ab späten Vormittag /bzw. Mittag losfahren, wenns da nicht unerträglich heiß ist.

Hi SiSi,
ich habe vor am DO und am SO zu fahren, den Rest der Woche muss ich leider / zum Glück arbeiten. Am Sonntag wahrscheinlich schon gleich früh. - fahre meine Frau auf die Arbeit gegen 05.30 Uhr - sie ist dann 2Wo. verreist. So gegen 08.00 Uhr habe ich vor zu starten. Außer es regnet Mistgabeln. Da dann vielleicht auch einmal eine etwas längere Runde. - Schaun mer mal was der Radtourenplaner 6 so "vorschlägt".
Wie schon erwähnt brauch ich noch etwas flachere Etappen bzw. eine Strecke mit nur kurzen und/oder flachen Anstiegen. - Bin halt noch net so Bergfest.

Grüße Karsten

Hi SiSi,
ich habe vor am DO und am SO zu fahren, den Rest der Woche muss ich leider / zum Glück arbeiten. Am Sonntag wahrscheinlich schon gleich früh. - fahre meine Frau auf die Arbeit gegen 05.30 Uhr - sie ist dann 2Wo. verreist. So gegen 08.00 Uhr habe ich vor zu starten. Außer es regnet Mistgabeln. Da dann vielleicht auch einmal eine etwas längere Runde. - Schaun mer mal was der Radtourenplaner 6 so "vorschlägt".
Wie schon erwähnt brauch ich noch etwas flachere Etappen bzw. eine Strecke mit nur kurzen und/oder flachen Anstiegen. - Bin halt noch net so Bergfest.

Grüße Karsten

zu DO / SO kann ich noch nix sagen, SO 8:00 wäre mir auch ein bißchen zu früh. Flach ist a weng schwierig....und was ist bei Dir ne etwas längere Runde?

Hi W,
Mittwoch wieder um 17 Uhr im Ruderverein Erlangen, Habichtstrasse 12. Das haben schon andere am Freitag ausgemacht...
Wg. Triathlon und Vogtlandmarathon und evtl. "Jungfahrer" wieder eine flache so um 70 km.

OK, flach ist gut.
Da kann ich mich ja wieder hinten reinhaengen, wenn ihr den Fremdenfuehrer spielt. :daumen:
Wetter soll ja bewoelkt werden, nur kleines Regenrisiko.

OK, flach ist gut.
Da kann ich mich ja wieder hinten reinhaengen, wenn ihr den Fremdenfuehrer spielt. :daumen:
Wetter soll ja bewoelkt werden, nur kleines Regenrisiko.

wie, hinten reinhängen?? hinten ist mein Platz :D. Oder willst Du Dich in meinen Windschatten verdrücken, hinter meinem breiten Kreuz.:D

zu DO / SO kann ich noch nix sagen, SO 8:00 wäre mir auch ein bißchen zu früh. Flach ist a weng schwierig....und was ist bei Dir ne etwas längere Runde?

längere Runde heist bei mir 70+. Wie gesagt ich habe erst Ende Mai wieder angefangen- nach über 4 Jahren Pause. Das es hier keine "Flachetappe" gibt ist mir scho klar, nur die Gegend Spalt ist mir wohl doch noch zu heftig. War vor paar Jahren mal am Brombachsee (Ausflug mit Family), daher kenne ich die Hügel da schon etwas.
Wegen der Startzeit bin ich schon flexibel.

Tach zusammen!

@Stephan: Was hast´n Dir eingefangen? Oink-oink? :D Hoffe ja nicht. Bist bald wieder fit?

Wenns nicht regnet würde ich am Mittwoch evtl. mal wieder um fahrerisches Asyl betteln und mich eurer fremdenführertechnisch hervorragenden Betreuung unterwerfen.

Gruß

Zurück