• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mywhoosh

Eben noch mal getestet. Es schein auch extrem an den Trittfrequenzen zu hängen. Sprinte ich mit > 95 erreiche ich die Zielwatt nie. Gehe ich unter 90 klappt es annähernd.

Ohne ERG ist aber gute Idee. Ich trete dann zwar weit mehr als geplant, das ist aber deutlich zielführender als zu wenig ...
Ich mache tlw. ERG zwischendurch an und aus - für längere phasen ist das mit ERG einfacher, wenn man nebenbei Serie sieht.
Und ich schieße dann auch regelmäßig über das Ziel. Denke auch, das ist besser als zu wenig bei nur so kurzer Zeit

Ganz normales Gewicht ...

Bildschirmfoto 2026-02-20 um 13.45.56.png

Moin Gemeinde, habe gerade erstmals seit über einem Jahr wieder ein paar Kilometer auf dem Trainer gemacht. Das ganze auf einem Kickr Core und, natürlich, MyWhoosh.
Dabei gibt es ein Problem: Mein Wahoo Tickr wird von MW nicht mehr erkannt.
Das ganze läuft auf einem 'gamingfähigen' Laptop unter Win 11 und ein Garmin ANT+ USB Dongle ist angeschlossen. Als ich zuletzt gefahren bin, hat MW das Ding einwandfrei erkannt. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? ANT+ ist in MW aktuell augegraut und nicht auswählbar.

Moin Gemeinde, habe gerade erstmals seit über einem Jahr wieder ein paar Kilometer auf dem Trainer gemacht. Das ganze auf einem Kickr Core und, natürlich, MyWhoosh.
Dabei gibt es ein Problem: Mein Wahoo Tickr wird von MW nicht mehr erkannt.
Das ganze läuft auf einem 'gamingfähigen' Laptop unter Win 11 und ein Garmin ANT+ USB Dongle ist angeschlossen. Als ich zuletzt gefahren bin, hat MW das Ding einwandfrei erkannt. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? ANT+ ist in MW aktuell augegraut und nicht auswählbar.

Mal Bluetooth probiert?

Hier hat er heute die fürs Training ausgewählte Strecke nicht gezählt. Irgendwas in Arabia, bin die Runde locker 7 Mal gefahren, die Strecke wurde nicht als gefinished gezählt. Erklärungen?

Hier hat er heute die fürs Training ausgewählte Strecke nicht gezählt. Irgendwas in Arabia, bin die Runde locker 7 Mal gefahren, die Strecke wurde nicht als gefinished gezählt. Erklärungen?
Hast du nach dem Abschluss 'Upload' gewählt? Ansonsten schau mal auf der MW Webseite ob diort Strava noch autorisiert ist.
Zudem schauen ob dort die Akltivität vorhanden ist:
https://event.mywhoosh.com/user/activities#profile

Zu meinem Problem mit dem Tickr: Der Kickr und alles weitere wird ja über BT verbunden, nur der dumme Tickr halt nicht. Und, da ich gerade auf der Activity-Seite bei MW bin: Vor ziemlich genau einem Jahr, am 16.02.25, hatte ich noch Puls.
Ich probiere es morgen nochmal indem ich den Tickr einschalte bevor ich MW starte. Vielleicht hat das ja einen Einfluss.

Zurück