• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

musik beim training

Musik hören ! Alles klar ! Ist ok ! Zum normalen Rollen mit wenig Belastung eine gute Lösung.

Doch am Berg im Wiegetritt mit hohem Puls ist's ein Stressfaktor weil's Blut im Hirn pumpt und noch zusätzlich die Durchblutung im Ohr die Musik (zumindest bei mir) einwenig lauter macht. Da hat man das Gefühl einfach den Balast nur noch abwerfen zu wollen.

Aber mit guter Technomusik am Berg !! Wird man leicht Aggressiv und es geht den Berg schneller hoch !
 
Musik (MP3) beim Radfahren, davon bin ich überzeugt . Unkonzentriert bin ich dabei überhaupt nicht, man wird nur durch die Musik enorm angespornt schneller zu fahren. Als Rennfahrer, wenn man viel Kilometer alleine fährt und auch mal Intervalltraining macht, ist das optimal. Ich benutze ganz normale Ohrstöpsel, die Fallen normal nicht raus und den Verkehr bekomme voll mit, ist alles mit Musik gemischt halt eben. Ich mache die Musik nur aus, wenn ich mich zu sehr Quäle, gerade am Berg. Manchmal ist es besser nicht sich auf den ersten Hälfte der Tour kaputt zu fahren.
Aber mal ganz ehrlich, wenn ihr ein Auto höhrt der von hinten kommt, schaut ihr wirklich jedesmal zurück, ob der euch nicht gleich umfährt. Bestimmt nicht. Und alles was vor mir ist, nehme ich mit dem Auge wahr.
Ich mach das schon seit 3 Jahren und habe bis heute keine Situation erlebt, wo die Musik mich abgelenkt hat oder gar zu einem Unfall geführt hätte.
 
also ich muss sagen, dass mir das zu gefählich wäre mit ohrstöpseln!
würde zwar sehr gerne musik beim fahren hören, aber ich fahre viel zu gerne auf den gummi-abrieb-spuren so halb in der strasse und dann hör ich nicht mehr wenn von hinten ein auto angebraust kommt. somit kann ich auch nicht mehr ausweichen falls es mal knapp wird. aber musik bei langen einsamen ausfahrten wäre manchmal schon geil.
 
Auf meinen 30 Minuten Spazierfahrten nehme ich eher selten einen MP3 Player mit. Sollte ich irgendwann mal längere Ausfahrten schaffen:D werde ich mir unterwegs bestimmt die Dröhnung geben.

Gruß
Giro
 
Hi,
wenn es einem auf ner 50km Tour OHNE Musik zu langweilig wird heißt das, dass der Puls viel zu niedrig ist !!
Anstatt Radio einfach 2 Gänge runterschalten, TF auf 100 u/min und nach spätestens 5 min ist Dir nicht mehr langweilig. :)

Ciao, Ingo
dems ohne Radio auch auf 150km nicht langweilig wird (dafür sorgen schon die Dosenfahrer!)
 
also ich höre meistens auch musik, aber auf irgendwelchen hauptstraßen oder im stadtverkehr mach ich die musik meistens aus...
 
Also beim "normalen" Radfahren halte ich das für zu gefährlich.
Ich bin jahrelang im Fitnessstudio Spinning gefahren und seit knapp 1 1/2 Jahre auch daheim. Hab davon noch reichlich an CDs.
Wenn hier jemand interesse hat, kann ich die Playlist mal posten.


MfG

Benne
 
Hab das auch schonmal Überlegt zu machen...
Aber wo habt ihr dann den mp3-player?
baumelt der im Trikot vor eurem Bauch rum?
 
Hab auch nur gute Erfahrung mit Musik....Auch wenn ich es mir wohl nur einbilde, kommen mir die Steigungen nicht ganz so hart vor...:)
 
pro1d schrieb:
Aber wo habt ihr dann den mp3-player?
baumelt der im Trikot vor eurem Bauch rum?
Nee, VOR'M Trikot vor meinem Bauch (im Winter auf meinem Bauch... :) )
Nervt aber manchmal beim Losfahren, wenn ich auf der Stange gesessen habe und sich das Kopfhörerkabel an einem der Vorbauschräubchen 'festhält'.
 
Zurück
Oben Unten