• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Musik beim Radfahren?

Hört Ihr Musik beim Radfahren?

  • Klar, immer!

    Stimmen: 15 10,9%
  • Klar, aber nur wenn ich alleine fahre!

    Stimmen: 43 31,4%
  • Klar, damit ich das Gequatsche der anderen nicht hören muss!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nö, zu gefährlich!

    Stimmen: 79 57,7%

  • Umfrageteilnehmer
    137
Hi Ace,
wollen wir es auf die Spitze treiben?
"Seit wann bin ich der Besenwagenfahrer?" :blabla: :blabla: :blabla:
So ich denke jetzt lassen wir die Jungs hier das Musikthema weiterbesabbeln!
ciao wattwurm ;)
 
wattwurm schrieb:
Hi Ace,
wollen wir es auf die Spitze treiben?
"Seit wann bin ich der Besenwagenfahrer?" :blabla: :blabla: :blabla:
So ich denke jetzt lassen wir die Jungs hier das Musikthema weiterbesabbeln!
ciao wattwurm ;)
Genau, tschuldigung für dieses kurze Offtopicintermezzo.
 
...och, bei mir läuft auch ohne musik im ohr immer ein soundtrack in gedanken mit. Meistens geht der Refrain so: "Scheißberg-Dreckshügel-gottverfluchtes-Straßenbauamt!"
 
ich habe ständig stötrgeräusche :mad:
.. ich glaube das ist der wind.. :D
das ist eine der sachen die ich doof beim fahrradfahren finde.
wie ist es eigentlich.. was hört man vom wind wenn man mir musik und kopfhörern unterwegs ist?? gibt es unterschiede zwieschen verschiedenen kopfhörertypen("stöpsel",dj-kopfhörer,...)
 
Hallo,
ich fahre täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit, hin und zurück ca. 20 km. Da höre ich auch immer Musik, anders würde ich das gar nicht aushalten (ist ja immer der gleiche Weg...). Auf dem Rennrad geniesse ich aber entweder die Unterhaltung mit den Trainingskollegen, oder das meditative Erlebnis, wenn man 2 1/2, 3 oder mehr Stunden alleine durch die Landschaft radelt. Da hat man dann zum körperlichen gleich noch das mentale Training absolviert. Ich geniesse das sehr und dieser Effekt würde doch durch die Musik stark verwässern.
 
Don Mikele schrieb:
... meditative Erlebnis, wenn man 2 1/2, 3 oder mehr Stunden alleine durch die Landschaft radelt. Da hat man dann zum körperlichen gleich noch das mentale Training absolviert. Ich geniesse das sehr und dieser Effekt würde doch durch die Musik stark verwässern.

Stimmt, man kann beim Rennradeln wunderbar die Seele baumeln lassen...; zusätzliche mentale Entspannung durch Musik ist für mich überhaupt nicht erforderlich.
 
Dukesim schrieb:
gibt es unterschiede zwieschen verschiedenen kopfhörertypen("stöpsel",dj-kopfhörer,...)
"Normale" Ohrstöpsel fallen mehr oder weniger sofort wieder raus beim Radfahren, ich bevorzuge Ohrstöpsel mit Ohrenhalterung (ich hoffe Du weißt, welche ich meine; gibt`s da `nen speziellen Namen für?!)

Grüße
 
biketogether schrieb:
"Normale" Ohrstöpsel fallen mehr oder weniger sofort wieder raus beim Radfahren, ich bevorzuge Ohrstöpsel mit Ohrenhalterung (ich hoffe Du weißt, welche ich meine; gibt`s da `nen speziellen Namen für?!)

Grüße

joi. ich weiß was du meinst...ich täte die teile GENAU so nennen.
wie ist es mit den windgeräuschen??
 
Dukesim schrieb:
joi. ich weiß was du meinst...ich täte die teile GENAU so nennen.
wie ist es mit den windgeräuschen??
Klar, ein ganz klein bißchen was hört man, aber kommt ja auch immer auf die Lautstärke der Musik an - ich hab`s eher ein bißchen leiser, damit ich auch noch was "mitkriege" (Autos, LKWs etc.).

Grüße
 
"Normale" Ohrstöpsel fallen mehr oder weniger sofort wieder raus beim Radfahren, ich bevorzuge Ohrstöpsel mit Ohrenhalterung (ich hoffe Du weißt, welche ich meine; gibt`s da `nen speziellen Namen für?!)

Also ich habe meine Ohrstöpsel an der einen Seite abgeschnitte( jetzt habe ich nur noch einen ) und den dann ins Ohr und mit nem stückchen Tesafilm festgemacht, fertig! Musst du mal ausprobieren! Dann brauchst du nicht so dinger mit Halterung!

( machen die Profis auch so)

Ach ja, und zum Thema "verboten oder nicht"! Der Grüne freund von letzter Woche meinte es sei verboten!Der wollte nen 10er glaube ich haben( kann auch 15€ gewesen sein)!

Ich finde Musik beim fahren super! Aber bitte nicht in beiden Ohren! Hatte schonmal ein Freund von mir! Der hatte dann einen Haarriss im Schädel, da er den stehenden LKW nicht gesehen hat und in die Laderampe rein ist!

Also angenehmes fahren mit leiser Musik in einem Ohr!
 
BergziegeNo1 schrieb:
Ich finde Musik beim fahren super! Aber bitte nicht in beiden Ohren! Hatte schonmal ein Freund von mir! Der hatte dann einen Haarriss im Schädel, da er den stehenden LKW nicht gesehen hat und in die Laderampe rein ist!

??? Wie jetzt?
Sieht dein Freund mit den Ohren?? Mit Verlaub, aber einen stehenden LKW hört man wirklich nicht! Da würde ich eher auf Probleme mit den Augen tippen.

Sei's drum. Ich hoffe er ist wieder wohlauf ;)

Und Rad fahren mit Musik find ich beknackt, die Natur mach viel zu schöne Geräusche um sie übertönen zu müssen.

Gruß Frank
 
schwergewicht schrieb:
??? Wie jetzt?
Sieht dein Freund mit den Ohren?? Mit Verlaub, aber einen stehenden LKW hört man wirklich nicht! Da würde ich eher auf Probleme mit den Augen tippen.

Sei's drum. Ich hoffe er ist wieder wohlauf ;)

Und Rad fahren mit Musik find ich beknackt, die Natur mach viel zu schöne Geräusche um sie übertönen zu müssen.

Gruß Frank

Schließ' ich mich an; beim Radln kommt nix an oder in mein Ohr. Ich höre die natürlichen Geräusche und in mich hinein. Mehr brauchen meine Ohren beim Fahren nicht. Damit haben sie genug zu tun.
 
habe zwar für "klar, wenn ich alleine fahre" gestimmt, nehms aber nicht immer... meist nur wenn zur Arbeit geht. Fahre ich mal "ins Grüne" würde mich eine Musikberieselung eher stören... da gehört die Klang-Kulisse einfach dazu Vögelgezwischter, Kühe, Hundegebell usw. usf.. Nur wenn ich das höre fühle ich mich "inmitten der Natur"...

Habe zudem auch nur so ein Mini-Radio-Dingens. Kann dann nebenbei zur normalen Musik noch Nachrichten hören und das Beste dabei: Auch die Staumeldungen... :D
 
Downhill_Dom schrieb:
...och, bei mir läuft auch ohne musik im ohr immer ein soundtrack in gedanken mit. Meistens geht der Refrain so: "Scheißberg-Dreckshügel-gottverfluchtes-Straßenbauamt!"


Triple-LOL --> Das war für mich der Spruch des Tages, ehrlich!!!!! :i2: :i2: :i2:

Um das aber nicht zum Spam verkommen zu lassen:

Ich halte es auch für zu gefährlich und fahre mit dem RR immer ohne Musik. Mein Vater hat so ein Radio vorne auf seinem Trekking Rad. Vlt. wäre das ja 'ne Alternative für einige :D Man stelle sich das mal vor!!!!
 
Moin,

ich höre nur auf das gleichmäßige Raschen meiner PC 89R. Das reicht vollkommen. Ich finde die Ohren sind schon notwendig, denn man kann somit ausmachen, ob und was da von hinten ankommt. Ist nämlich schon besser, den Lenker ein wenig fester zu halten, wenn bei Gegenverkehr ein LKW von hinten angerauscht kommt, und man damit rechnen kann, dass er den Mindestabstand garantiert unterschreitet. Abgesehen vom Windsog. Diese Überholvorgänge sind schon mit Vorwarnung erschreckend genug, da wäre es zuviel für meine Nerven, wenn ich nicht durch das Geräusch vorgewarnt werden würde.

Außerdem bringt Musik mich aus meiner optimalen Trittfrequenz, wir sind ja nicht beim Spinning. :D

Grüsse
 
ich fahr nie mit musik. ersten zu gefährlich, zweitens: bin den ganzen tag von lärm und musik umgeben, da brauch ich nicht noch auf dem bike musik.
ich mach aber keinen einen vorwurf der einen player im ohr hat. musik hat ja auch eine aufputschende wirkung. ich empfehle auch nur einen ohrhörer ins ohr zu stecken, damit man wenigstens was vom verkehr mitbekommt.

wenn ich im winter auf der rolle fahre, ist aber immer musik dabei
 
Ich bin bis jetzt immer ohne Musik unterwegs gewesen, wäre mir auch zu umständlich noch etwas in die Trikottasche zu zwängen.
Nun läuft aber grad mein Handyvertrag aus und ich werd mir mal ein 1€ Handy mit Radio holen.
Also ein Nokia 6230 oder ein Sony Ericsson K700i.
Das Telefon hab ich sowieso immer mit.

Dann schau ich mal ob ich damit fahren kann oder ob es eher stört.


Cu Danni
 
Zurück
Oben Unten